Ich dachte,"schubsen" ist nicht erlaubt...?

• Wir sind schnell. :D
    "Problematisch" ist der Beitrag ja schon. Nämlich in puncto Regelverstoß.
    Carsten denkt halt immer gleich an Obszönes, deshalb hat er das so geschrieben. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Du wolltest doch nicht etwa? :D

Nö, ich wollte nur noch schnell was editieren, da kreischt mich dieser rote Button an und ich war für einen sehr kurzen Moment schuldbewußt irritiert. :D

• Wow, habe grade den 3Tage Button nach dem erstellen eines Suche-Threads gesichtet, und wollte euch loben, eine sehr schöne Lösung! :top:

• Mal wieder was zum Thema "uppen":

Mir ist in den letzen Wochen immer öfter aufgefallen, das im Biete teilweise Sachen über Wochen und Monate geuppt werden, wobei sich weder am Preis noch sonst wie was ändert, allein die "Drohungen" als "wenn jetzt nicht dann gehts zu Ebay" oder Aussagen wie "hat den niemand Interesse?" werden ergänzt.

Man sollte ja meinen, dass wenn ein Angebot 3x geuppt wurde und auch entsprechend viele Seitenaufrufe dabei waren, dass einfach tatsächlich keiner interessiert ist.

Von daher wäre meine Anregung:

- uppen auf max. 2-3 Mal begrenzen außer es ist ein Sammelangebot mit entsprechenden Updates

- Inhaltlich das Up-Post auf ein "Up" beschränken oder eben die neuen Infos posten, "Ebay-Drohungen" und "Will es keiner" Aussagen untersagen

- uppen an eine Preis/Lieferumfangsänderungen binden

Ich sehe auf der ersten Seite lieber neue Angebote als 1/2 bis 2/3 geuppter Beiträge an denen sich nichts verändert hat.

CH

• Naja, es kommen immer wieder neue User hinzu, die das Angebot erst dann lesen. Von daher würde ich es nicht sooo eng sehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Eben, ich geb zu, ich uppe auch über Monate und Wochen sowohl im Biete als auch im Suche, oftmals kommen dann auch noch Angebote und Interessenten. Teilweise dauert es einfach bis man alles bekommen hat was man sucht. Manche User schauen hier ja auch nicht regelmäßig vorbei, und dann auch nicht unbedingt im Tausche&Biete. Von daher finde ich es ok, wenn jemand mehrmals uppt.

• bluejacker
    Ich weiss, aber ich wollte hier bewusst keinen User in irgendeiner Form "anprangern", aber wenn Du Dich selber outest :D:D

Das mit den neuen Usern ist sicher richtig, wobei ich wenn ich ein bestimmtes Gerät suche eben auch die Suchfunktion nutze und damit auch ältere ungeuppte Beiträge sehe.

Wenn es jetzt aber nichts spezielles sein soll, sondern mehr der schnelle Überblick was denn evtl. gerade interessantes auf den Markt geschmissen wurde muss man erst die geuppten Sachen ausblenden.

Und so richtig habe ich für mich auch noch keine Lösung gefunden wie ich mir über die Suchfunktion die neusten Beiträge aus dem Biete ohne eine Antwort anzeigen lassen kann weil es da an den fehlenden 3 Zeichen hapert...

CH

• Das Problem bei solch ein Regelung ist, dass die User dann nach dreimaligen Uppen einfach einen neuen Thread eröffnen werden, was zienlich unübersichtlich wäre.

z.B Meinen Beitrag im Suche den ich 33(!) mal geuppt habe, über 4 Monate hinweg, ich habe immer wieder neue Sachen hinzugefügt und die alten durchgestrichen, solange es noch im Thread passt, finde ich es sinnvoller diese da rein zu posten als jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen. Es dauert einfach manchmal etwas länger, wenn man ganz spezielle Sachen sucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!