Series 40 Funktionen?

• Hallo,
    ich wollte mal gerne wissen, ob man bei Series 40 Handys (z.B. 6620, 6630) man auch die Möglichkeit hat, sämtliche Dinge, wie z.B. Spiele, Klingeltöne, Bilder, Videos zu verschicken via Infrarot oder Bluetooth? Mein 6610 konnte nämlich so gut wie gar nix verschicken. Deshalb habe ich jetzt nen Vertrag mit dem 6600 gemacht. Da wird es gehen. Nur wie stark ist man bei den neueren Series 40 Handys, wie oben genannt, eingeschränkt? Lässt sich auch dort Software installieren wie beim Symbian, so dass man z.B. mehr Funktionen oder einen Filemanager hat?

Meine nächste Frage wäre, ob jemand sich schon mal einen 1000 mAh Polymer Akku von Ebay oder so besorgt hat? Und wie gut dieser ist, bzw. wie groß der Unterschied zwischen einem "normalen" Akku ist!
    Danke im Vorraus

Martin

• Re: Series 40 Funktionen!?

Zitat

Original geschrieben von Martin_1984
    ...ich wollte mal gerne wissen, ob man bei Series 40 Handys (z.B. 6620, 6630)...

Das N6620 ist die US-Version unseres hier bekannten N6600, es ist somit ein Series60-Gerät. Von einem N6630 hab ich bisher noch nie was gehört...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• @ The_Myst

Ich glaube er meint das 6220 und das kommende 6230...

@ Martin_1984

Ja mit den ersten Series40Handys 7210 und 6610 ging das ja nicht, mit dem 6220, dem 6230 und dem 3200 kannst du aber Bilder und Töne per Infrarot verschicken; Videos weiß ich nicht genau, (Java-)Spiele aber IMHO nicht.
    Nein außer Java-Software kann man keine zusätzliche Software installieren (Series40 ist ja kein offenes Betriebssystem wie Symbian).

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Afaik geht das bei einigen, kan man mit Series 40 machen koenen aber nicht alle. So hat Series 40 nur Java ohne Filemanager, nur Menuepunkte

• Ok, danke.
    ich meinte die 62er Reihe.
    Ich glaube, dass ich dann mit den Series 60 Geräten besser bedient bin (ala 6600)
    Danke für eure Hilfe...

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!