Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• Echt ein Witz, diese Diskussion - aber es gibt immer genug D**fe, die dran glauben ;)

iPhone X 256GB

• Schon komisch wie Gespräche scheitern können, die es ja eigentlich gar nicht gab. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• und es geht weiter *gähn*
    "Feindliche Übernahme wird geplant" für 14,7 mrd $

Quelle

Mal schauen wie lange es geht.... EPlus legt es ja anscheinend drauf an.

• Zitat

Zitat aus der Quelle (oben):
    ... außerdem sei die Unternehmenskultur zu unterschiedlich, um erfolgreich ein Gemeinschaftsunternehmen formen zu können.

Das denke ich auch, man müsste doch eine UMTS Lizenz zurückgeben, was ja nochmals Verlust darstellt. Außerdem hat E-Plus das E-Netz und o2 das D-Netz!!!!
    Ich denke das zieht sich noch hin... und die Absichten von E-Plus (mmo2 zu übernehmen) werden laufen und laufen und laufen und laufen...! :D

Ciao...!

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    ... und die Absichten von E-Plus (mmo2 zu übernehmen) werden laufen und laufen und laufen und laufen...! :D

Wobei der Mutterkonzern KPN mmo2 anscheinden übernehmen will. EPlus selbst hat da wenig zu sagen.

• Fusion auf Konzernebene

Eine Fusion auf Konzernebene wäre sicher interessant. Allerdings sollte Telenor oder TeliaSonera mit einsteigen und die (bisher) unabhängigen Betreiber Amena, Wind und Bouygues übernommen werden. Dann wäre ein echter Global-Player am Werk, der noch etwas gegen Vodafone & Co. etwas ausrichten könnte.

Von den großen Europaweit agierenen Konzernen ist Orange noch nicht in Deutschland vertreten. Ich denke, daß sie auch interesse hätten in den Deutschen Markt einzusteigen. Sie hatten halt nur den falschen Partner. (Tja, wer mit MobilCom geschäfte macht ;))

Auch frage ich mich ob der Staat die (zurückgegebenen/verfallenen) UMTS bzw. GSM Lizenzen einfach unter Verschluß halten kann.

Jeder große Mode-, Auto-, Lebensmittelkonzern kann in Deutschland seine Filialen eröffnen. Es kann doch eigentlich nicht sein, daß wir zwischen über 20 Automarken aber nur zwischen 3 Mobilfunkmarken wählen können, oder?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Fusion auf Konzernebene

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Auch frage ich mich ob der Staat die (zurückgegebenen/verfallenen) UMTS bzw. GSM Lizenzen einfach unter Verschluß halten kann.

Jeder große Mode-, Auto-, Lebensmittelkonzern kann in Deutschland seine Filialen eröffnen. Es kann doch eigentlich nicht sein, daß wir zwischen über 20 Automarken aber nur zwischen 3 Mobilfunkmarken wählen können, oder?

Wieso sollte der Staat die Lizenzen nicht unter Verschluss halten können?

Mit den 20 Automarken wäre ich vorsichtig, weil wieviele sind davon unabhängig.

z.B. Was ist alles unter dem Markendach VW oder Fiat?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Re: Fusion auf Konzernebene

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Wieso sollte der Staat die Lizenzen nicht unter Verschluss halten können?

Ich meinte damit, ob das evtl. gegen das EU-Wettbewerbsrecht verstößt.

Stellen wir uns vor, mmo2 und KPN würden fusioniren, dann hätten wir folgende Situation:

D1-Netz: gehört einem Unternehmen aus Deutschland
    D2-Netz: dto. UK
    E-Netz(e): dto. NL/UK (?)

Wenn die Lizenzen nicht erneut vergeben werden, verweigert man den Franzosen, Italienern, Spaineren, Finnen etc. den Zugang zum Deutschen Markt.

Ein kleiner portugisischer Autobauer, könnte aber in München oder sonstwo in Deutschland eine Filiale eröffnen und Autos verkaufen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• auf ein Neues

von de.internet.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!