Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

  • <Ja, wir verhandeln über einen Erwerb des Mobilfunk-Konkurrenten E-Plus


    Das haben die schon oft gemacht...Ergebnis Null.
    Irgendwie kann ich mir eine Übernahme nicht vorstellen.
    Und falls doch,schade um eine Menge Arbeitsplätze.
    "2 Schwache = 1 Starker" geht diese Formel auf ?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss

    "2 Schwache = 1 Starker" geht diese Formel auf ?


    Mit Sicherheit nicht,weil es den Spaniern ganz einfach an Finanzkraft fehlt.Mit 16 Milliarden Euro mehr Schulden wird das nicht besser.Zumal eine Zusammenlegung auch nochmal Geld kostet.

  • Und selbst wenn es zu einer Netzzusammenlegung kommen würde. Premium wäre das auch nicht. Da würden in der Ecke Kunden von o2 einbüßen, in der anderen Kunden von E-Plus. Gerade die Flächenabdeckung von E-Plus mit UMTS finde ich grandios, auch wenn es noch nicht überall so flüssig läuft. o2 tut in die Richtung ja fast gar nichts mehr. Auch ist EDGE bei E+ benutzbar, selbst in Städten.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Also ich gehe ganz stark davon aus das es dann ein Sonderkündigungsrecht habe. Schliesslich habe ich meinen Vertrag mit eplus geschlossen und nicht mit telefonica.


    Da gehe ich ganz stark NICHT von aus. Die werden da schon eine rechtssichere Lösung finden. Glaube bei der letzten größeren Telco-Fusion (Orange AT gekauft von 3 AT) hatte man auch kein Sonderkündigungsrecht.

  • Telefonica ist nur in einem gut : Schulden . Wenn das so kommt wird es richtig haarig werden . - mal - wird garantiert nicht + . Man schaue sich doch einfach mal an welche Länder in der EU so richtig abgestürzt sind.

    Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

  • Also, ich verfolge diese E-Plus, o2-Übernahme-Geschichte nun doch schon einige Jahre, und jedes Jahr aufs Neue denke ich mir erst, dass hier mal wieder alte Mythen aufgekocht werden..


    Aber das klingt nun doch schon sehr ernst alles, obwohl das Thema bereits 2004 (Erstelldatum dieses Threads!) existiert.


    Auch, wenn sowohl E-Plus- als auch o2-Kunden wohl dann bessere Netzkapazitäten erwarten dürften, wäre ich gegen einen solchen Schritt. Ein Mobilfunkmarkt mit 3 Wettbewerbern funktioniert nicht so gut wie einer mit 4 Wettbewerbern. Da würde es wieder eine Entfernung von der 20 Euro-Full-Flat geben.

  • Ein schwarzer tag wäre das für den verbraucher. Und so konkret wie jetzt war es noch nie....


    Bleibt nur zu hoffen das die kartellbehörden dicke Auflagen erteilen werden, ähnlich wie bei drei.at, also transparente und günstige großhandelspreise die man jedem interessierten drittanbieter gewähren muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallebauhelm
    Was sollen die denn noch ausbauen ? Mit 2 Netzen sind es eher Überkapazitäten. Fehlt doch nur etwas LTE...


    Als ob die einfach beide Netze zusammenschalten und weiter machen...rofl


    Ich finde die Sache eine absolute Katastrophe. Gerade E+ und seine unzähligen Submarken haben immer wieder den Wettbewerb im deutschen Mobilfunkmarkt angeheizt. Ich befürchte eine stahlhartes Oligopol aus den großen 3.

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuma

    Auch, wenn sowohl E-Plus- als auch o2-Kunden wohl dann bessere Netzkapazitäten erwarten dürften, wäre ich gegen einen solchen Schritt.


    Nur sowas will aber auch anständig am laufen gehalten werden und da ist o2 aktuell schon nicht finanziell in der Lage dazu.Geschweige denn dann für die doppelte Anzahl an Kunden. Warum baut man kein oder nur noch sehr wenig UMTS,warum hat man den beiden Platzhirschen den LTE Ausbau in ländlichen Gebieten überlassen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!