Fusion von E-Plus und o2 vor der Tür?

• LTE

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Also ich finde die Meldung nicht gut, hätte ich doch gerne gesehen wie sich das E-Plus Netz jetzt weiter entwickelt...
    Praktisch kann wirklich ein gutes Netz draus werden, denn wenn die E+ Sender auf LTE ohne großen Aufwand hochgerüstet werden können wären nach einem Zusammenschluss schnell ein vernünftiges Netz vorhanden...

Ich denke, E-Plus wird mit dem neuen Partner ZTE weiter umrüsten. LTE steht ja in den Startlöchern, was sicher so bleiben wird!
    Siehe auch:

Teltarif-Bericht von heute: "E-Plus: Technischer Rollout von LTE im Netz hat begonnen".

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    gibt es beispiele in einem land wo ein einmal erreichtes niedriges preisniveau fuer endkunden duch wegfall eines netz etreibers wieder teurer wurde ?

"Deutschland hat eine führende Rolle in der Welt." A. Merkel, Bundesmutti.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich überlege ernsthaft eine Petition gegen die Fusion auf die Beine zu stellen . Und das in Brüssel aufschlagen zu lassen. Wenn ich sehe wie unser fachkundiges Forum reagiert dann kann ich das nachvollziehen. Nennen wir das Ganze doch mal beim Namen:

Der überwiegende Teil der Reaktionen ist hier negativ . Niemand möchte über kurz oder lang irgendetwas von o2 oben auf der Rechnung haben . Ich am allerwenigsten. o2 ist ein Laden der den Stock immer schon im Hintern hatte . Und das in ganz vielen Dingen. Wenn es hart auf hart ging, dann hat man in Zusammenarbeit mit Eplus immer eine Lösung gefunden. Bei dieser Geschichte werden die Preise nach oben gehen . Das Netz wird schlechter . Und was noch viel schlimmer ist : Arbeitsplätze werden in großer Stückzahl wegbrechen. Sorry...kriege ich nicht zusammen ... will ich auch nicht zusammenkriegen. Das kann ich so für mich nicht akzeptieren . Der "Service" bei o2 ist schon im DSL Bereich eine Katastrophe vor dem Herrn . Man muss nur ein wenig "googlen".

Ihr wollt das nicht ... ich will das nicht ... also ...

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Für mich sprichst du nicht. Ich finde du übertreibst. :rolleyes:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Auch im Katastrophenfall wäre es besser wenn E-Plus weiterhin alleine arbeitet! Wir haben gesehen das E-Plus der einzige Netzbetreiber im Hochwasser Gebiet war was noch Online war! :top:

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Im diesen Jahr tut sich da nichts mehr, die Kartellbehörden werden erst im nächsten Jahr ihre Entscheidung treffen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich finde das mindestens mal ganz spannend. Wie sieht das Netz dann aus, welche Tarife gibt es, kann ein eplus-Kunde sich dann auch bei O2 einwählen etc.

Und mal ganz ehrlich, jedes hat seine vor- und Nachteile irgendwie. Bin gespannt, auch was Vodafone und T-M dagegen halten, VODAFONE ist dann kleinster Netzbetreiber in Deutschland :-)

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    "Deutschland hat eine führende Rolle in der Welt." A. Merkel, Bundesmutti.

100 Punkte für Dich. :top:

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich überlege ernsthaft eine Petition gegen die Fusion auf die Beine zu stellen .

Na dann mal viel Erfolg. :D

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    [...]welche Tarife gibt es[...]

Wird sich bis auf, wenn LTE dazukommt wohl nicht großartig ändern und ist bis Mitte 2014 noch viel zu früh.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im diesen Jahr tut sich da nichts mehr, die Kartellbehörden werden erst im nächsten Jahr ihre Entscheidung treffen.

Woher hast Du diese Information?

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich überlege ernsthaft eine Petition gegen die Fusion auf die Beine zu stellen . Und das in Brüssel aufschlagen zu lassen. Wenn ich sehe wie unser fachkundiges Forum reagiert dann kann ich das nachvollziehen. Nennen wir das Ganze doch mal beim Namen:

Der überwiegende Teil der Reaktionen ist hier negativ . Niemand möchte über kurz oder lang irgendetwas von o2 oben auf der Rechnung haben . Ich am allerwenigsten. o2 ist ein Laden der den Stock immer schon im Hintern hatte . Und das in ganz vielen Dingen. Wenn es hart auf hart ging, dann hat man in Zusammenarbeit mit Eplus immer eine Lösung gefunden. Bei dieser Geschichte werden die Preise nach oben gehen . Das Netz wird schlechter . Und was noch viel schlimmer ist : Arbeitsplätze werden in großer Stückzahl wegbrechen. Sorry...kriege ich nicht zusammen ... will ich auch nicht zusammenkriegen. Das kann ich so für mich nicht akzeptieren . Der "Service" bei o2 ist schon im DSL Bereich eine Katastrophe vor dem Herrn . Man muss nur ein wenig "googlen".

Ihr wollt das nicht ... ich will das nicht ... also ...

Was ist denn, wenn man das beste aus beidem macht? Glaubst du, dass o2 bzw Telefonica nur das Negative raussucht, um die Kunden größtmöglich zu verärgern? Im Gegenteil. Sie werden beim Netz sicher sehr viel gucken, wo es sinnvoll ist, E-Plus-Stndorte zu übernehmen. Der Service wird beim Anbieter bleiben, sprich: Base behält auch die Hotline, die von Base Tarifen Ahnung hat und nicht die o2 Hotline, welche sich dann alle Tarife im E-Plus Netz in einem Seminar reinzieht..
    Klar, die Shops werden abnehmen, aber aus TT-Sicht ist das ja egal, denn wer schließt hier noch einen Vertrag im Shop ab, die Konditionen sind im Internet deutlich besser.
    o2 bleibt ein Anbieter im o2 Netz. Dieser hat schlechten Service, ok. Aber das ist ja erstmal unabhängig vom Netzausbau und erst recht der Netz-Zusammenlegung, denn diese wird nicht von schlecht bezahlten Hotline-Agenten durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!