Ich denke nicht das ich übertreibe. Und ich sage dir auch warum :
Ich bin selber Eplus Kunde seit 1997. Base seit 2005. Und ich habe selber mehrere Jahre in einer Partneragentur gearbeitet. Ich weiß exakt wie es an der Front funktioniert. Und ich weiß auch wie Kunden reagieren die unzufrieden sind . Ich habe die harte Schule in allen Schritten gelernt. Und ich habe es selber in meinem Umfeld gesehen was mit Shops und Partneragenturen passiert wenn ein Unternehmen das andere "frisst". Es ist nicht wirklich etwas positives dabei herausgekommen. Siehe o2 und Alice . o2 gängelt seine Kunden im DSL Bereich wo es nur geht . Rechnungen nach Kündigung wegen angeblich nicht zurückgesendeter Hardware. Nein mich hat es nicht persönlich betroffen und auch niemanden in meinem Umfeld . Wenn ich sehe das ein Unternehmen die einfachsten Strukturen nicht sauber aufgestellt bekommt dann mache ich mir im Vorfeld so meine Gedanken. Ich bin kein Schwarzmaler oder sonstiges. Ich bin einfach realistisch in den Dingen . Und zu oft passieren die Dinge exakt so. Was meinst du wenn du als Base Kunde in der o2 Datenbank auftauchst ? Du wirst immer nur zweite Wahl sein . So wie die alten Alice Kunden bei o2 . Ich weiß es aus absolut zuverlässiger Quelle das es so ist . Und genau das will niemand hier aus dem Forum . Und auch niemand der dieses Forum nicht kennt . Genai deshalb "übertreibe" ich vielleicht . Vielleicht tue ich es auch nicht . Ich habe gerade mal das Thema auf der Hotline angeschnitten : es herrscht sehr große Unsicherheit . Ich weiß nicht ob es mir als Mitarbeiter gut gehen würde mit dem täglichen Gedanken : "mal sehen wann sie mich wegrationaliseren" . Ich denke mal das jeder von uns das entweder schon erlebt hat . Oder sich in so einem Prozess bewegt . Es soll einfach mal jeder in sich gehen und darüber nachdenken .