Marco Pantani tot aufgefunden

• Irgendwie ist es ja ein bisschen merkwürdig hier im Thread, teilweise ist die Stimmung doch recht aufgeheizt gegen Marco Pantani. Ob das auch so gewesen wäre, wenn z.B. Jan Ullrich gestorben wäre? :flop:

Wie dem auch sei, Marco Pantani ist ein ganz Großer gewesen, nicht zuletzt hat er ja immerhin Tour und Giro in einem Jahr gewonnen. Das sollen Armstrong, Ullrich und Co erstmal nachmachen! Doping konnte ihm letztendlich ja nie nachgewiesen werden und durch die tragischen Umstände wird es dabei wohl (leider) auch bleiben... Von den Toten nichts außer Gutem! Insofern trauere ich mit der gesamten Radsportwelt (jedenfalls mit denen, die nicht nur Team Telekom bzw. jetzt T-Mobile kennen). :(

Auch die anderen Todesfälle sind natürlich allesamt tragisch und lösen bei den direkt Betroffenen natürlich traurige Emotionen aus. Da ich die Personen jedoch nicht kannte, kann ich zu diesen jedoch nichts sagen. Vielleicht habe ich ja was verpasst, sportlicherseits bei dem jungen Belgier, menschlicherseits bei den Diskobesuchern, vielleicht auch andersherum. Aber da ich sie nicht kannte, kann ich keine Emotionen verspüren wie das ihre Freunde und Angehörigen können. Auch kann ich keine Emotionen über den Menschen Pantani verspüren, sondern nur über den Sportler.

Und dann halte ich verdammt nochmal über diese anderen Themen meine Fre**e. :rolleyes:

• Pantani Tot

Egal wie er zu Tode gekommen ist, tragisch ist es alle mal für alle Fans und für die Radsportwelt.
    Natürlich ist es auch tragisch wenn Jugendliche ums Leben kommen egal ob man sie kennt oder nicht.

MfG Ralf

• Klar ist es immer traurig, wenn ein Mensch stirbt, aber mit Pantani ist einer der ganz grossen gegangen :(
    Es bleibt aber festzustellen, dass in letzter Zeit auffällig viele Sportler ableben. Da bekommt "Sport ist Mord" eine ganz aktuelle Bedeutung. Es wird heute wohl zu eng an der Grenze des Machbaren gearbeitet.

• Ich verstehe hier manche Reaktion schlichtweg nicht ! Ich glaube das manche hier eine ganz große "Bildungslücke" aufweisen - schade eigentlich.

Zwar war ich nie Radsportfan, aber trotzdem kenne ich den Namen Marco Pantani und weiß auch das er die Tour mal gewonnen hat.

Inzwischen wird von Selbstmord gesprochen, da die vielen Doping-Skandale wohl an seiner Psyche nagten.

Ich finde es schade, wenn sich jemand das Leben nimmt, weil das Leben sehr lebenswert ist. Noch schlimmer finde ich, wenn jedoch Menschen sich für einen Sport kaputt machen, damit sie dann früh sterben oder ihr Leben einfach zu extrem gelebt haben :( !

In disem Sinne,
    Gruß,
    Dominik

• Puuhhh :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Noch nie von dem gehört. Im Übrigen sind gestern 2 Jugendliche bei der Heimfahrt von der Disko tödlich verunglückt

Tja, es soll wirklich Leute geben, die einen der besten Sportler unserer Zeit nicht kennen. Ich bin auch kein Radsport Fan, doch gehen die Nachrichten nicht ganz spurlos an mir vorbei. (Tour de France Sieger, Giro... usw...)
    Und wenn ich schon so unwissend bin, erkundige ich mich wer dieser Mensch war (vielleicht mal Google anschmeissen :rolleyes: und lasse nicht solche unnötigen und dummen Kommentare wie den obigen von mir. *kopfschüttel*

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Kann Benz-Driver nur zustimmen.

Eure Unwissenheit ist wirklich erstaunlich !

SunnyStar :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Es bleibt aber festzustellen, dass in letzter Zeit auffällig viele Sportler ableben. Da bekommt "Sport ist Mord" eine ganz aktuelle Bedeutung. Es wird heute wohl zu eng an der Grenze des Machbaren gearbeitet.

Ich denke, dass eine Spitzenleistung wie z.B. der Toursieg leider nicht mehr ohne Doping zu leisten ist. Viel bedenklicher erscheint mir jedoch, dass die Hemmschwelle bei Spitzensportler sehr niedrig liegt und für den Erfolg scheinbar sehr viel in Kauf genommen wird. Neulich ist doch erst wieder ein Fussballer auf dem Platz einfach umgefallen. Deisler und Simak sind auch zwei aktuelle Beispiele die zeigen, dass die "Ware Sport" im Grenzbereich gehandelt wird. Auch Hannawalds Abstürze und seine Reaktion darauf zeigen meiner Meinung nach recht deutlich, dass die Sportler unter einem enormen psychischen Druck stehen.

Pantani war für mich vor seinem Toursieg ein riesiges Talent. Mit seinen Erfolgen brach dann ein riesiger Hype um ihn aus und er wurde verheizt bzw. hat sich verheizen lassen. Ullrich geht da glaube ich langfristig den gesünderen Weg. Einmal im Jahr an den Grenzbereich und gut.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Eure Unwissenheit ist wirklich erstaunlich !

Unwissenheit alleine ist ja nicht schlimm. Für einige hier vielleicht unverständlich, aber dennoch ist es ja nichts schlimmes an sich, wenn man von dem Herren noch nichts gehört hat. ;)

Auf der anderen Seite finde ich es dann allerdings schon recht seltsam, wenn man das dann noch groß kundtun muß. Schön und gut, wenn euch das nicht interessiert, da ihr noch nie was von ihm gehört habt, aber muß man dann solch flapsige Postings ablassen? Ich behaupte mal kühn, daß keiner hier im Forum Marco Pantani persönlich kannte, so daß es natürlich keinen so sehr trifft, trotzdem sollte man ein wenig mehr Taktgefühl aufbringen können - gerade wenn man sich nicht vorher über den Herren und seine Lebens- und Leidensgeschichte informiert hat. Mich persönlich macht es schon nachdenklich, wie es bei so einem Ausnahmesportler zu so einem tiefen Fall kommen konnte. Und wenn es tatsächlich Jan Ullrich sportlich und persönlich so ergangen wäre, wie ihm, dann wäre die Diskussion (hier in Deutschland) natürlich größer.

In diesem Sinne... wenn man nichts zu einem Thema zu sagen hat, dann kann man das auch ruhig für sich behalten - gerade bei solchen Themen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Wirklich schade, wieder ein großer Sportler weniger... Ich denke auch, dass durch die Bank bei allen Sportarten im Spitzenbereich einiges mit Doping geht. Irgendwie schade, das man sich wegen Sport so kaputtmachen kann/will/muss. Da bin ich doch liebver Amateur im eigentlichen Wortsinn (Liebhaber).

Oli

• Zitat

Original geschrieben von autares

Jaja, solche Kommentare kennen wir, aber die 2 Jugendlichen waren schaetzungesweise keine grossen Sportler (ach ja, Dein Kommentar zeugt von Deiner Unwissenheit, schliesslich hat der Mann die Tour gewonnen), zweitens waren die Jugendlichen wohl auch keine Vorbilder fuer einige...naja

Wieso zeugt Benz-Drivers Kommentar von Unwissenheit? Nur weil Marco Pantani die Tour gewonnen hat und weil er ein guter Sportler war muß man ihm doch nicht hinterhertrauern. Es sieht ja so aus, als wenn Pantani Selbstmord begangen hätte. Also war es seine freie Entscheidung seinem Leben ein Ende zu setzen. Da finde ich es schon tragischer, wenn 2 Jugendliche ohne eigene Schuld tödlich verunglücken, dann sie konnten keine Entscheidung treffen!

autares: Dein Posting hört sich für mich so an, als wenn Du den Tod von Pantani bedeutender findest, als das Verunglücken der 2 Jugendlichen und das nur, weil er Sportler war.... :confused:

Greetz

Laika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!