Marco Pantani tot aufgefunden

• Zitat

Original geschrieben von laika

Wieso zeugt Benz-Drivers Kommentar von Unwissenheit?

Nicht Unwissenheit, eher pure, gewollte Ignoranz.

Es muss keinen rationalen Grund geben, sich über Patani zu unterhalten - wenn einige das aber möchten, wie hier ersichtlich, sollten diejenigen, die das nicht möchten, aber bitte einfach die Klappe halten. Einfach aus dem Grund, das ein paar Leute sich ueber ein bestimmtes Thema unterhalten wollen, das weder gegen Regeln, den guten Geschmack oder die Anforderung des Mindestitneresses verstößt.

Da kann ja dann gerne ein Thread eroeffnet werden, in dem verunglückten Jugendlichen hinterhergetrauert wird - aber hier interessiert das einfach nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Wieso zeugt Benz-Drivers Kommentar von Unwissenheit? Nur weil Marco Pantani die Tour gewonnen hat und weil er ein guter Sportler war muß man ihm doch nicht hinterhertrauern.

Es geht doch nicht um's hinterhertrauern.
    1. Wenn man einen Tour de France Sieger nicht mal namentlich kennt, obwohl tagelang im Fernsehen und den Printmedien darüber berichtet wurde, zeugt dies eindeutig von einer Unwissenheit.
    2. Der Kommentar mit den verunglückten Jugendlichen ist sicherlich genauso schlimm, dennoch hat solch eine Bemerkung in diesem Thread nichts verloren.
    Wobei ich mir aber auch sicher bin, daß es solch einen Unfall gar nicht gab und Benz-Driver einfach auf die von ihm vermeintliche Unbekanntheit eines Marco Pantani anspielen wollte.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es geht doch nicht um's hinterhertrauern.
    1. Wenn man einen Tour de France Sieger nicht mal namentlich kennt, obwohl tagelang im Fernsehen und den Printmedien darüber berichtet wurde, zeugt dies eindeutig von einer Unwissenheit.
    2. Der Kommentar mit den verunglückten Jugendlichen ist sicherlich genauso schlimm, dennoch hat solch eine Bemerkung in diesem Thread nichts verloren.
    Wobei ich mir aber auch sicher bin, daß es solch einen Unfall gar nicht gab und Benz-Driver einfach auf die von ihm vermeintliche Unbekanntheit eines Marco Pantani anspielen wollte.

SunnyStar

Also ich kenne mit Sicherheit auch nicht die ganzen Tour de France Sieger mit Namen... außer die der letzten Jahre (war ja fast immer der gleiche). Es gibt einfach Leute die sich für diesen Sport nicht interessieren und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass diese Marco Pantani nicht kennen...

Ich denke, dass das Beispile mit den 2 Jugendlichen auch nur als Vergleich gedacht war, der aber auch sehr treffend ist! Wenn 2 Jugendliche verunglücken kümmert sich da niemand hier im Forum drum, somit bekommt der Tod von Pantani eine wichtigere Bedeutung als der von anderen Personen und das ist meiner Meinung nach nicht richtig!

Laika

• Wenn man denjenigen nicht kennt, kann man sachlich nachfragen (oder sich selbst informieren), und nicht so einen absichtlich provokanten Spruch hier reinposten wie Benz-Driver.

Sowas nervt nämlich in der Tat.

Und nun BTT please! Jetzt!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mein Gott, weil der Tod von Pantani für die Allgemeinheit nun mal eine größere Bedeutung hat. Man muß doch nicht immer politisch korrekt an den Tatsachen vorbei argumentieren.

Leider scheint der Druck für Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen wirklich immens (geworden) zu sein, so daß viele Prominente, egal ob aus Sport oder Unterhaltung etc. damit nicht mehr umgehen können :(

• 1. kenn ich den Radfahrer tatsächlich nicht. Ich finde Radsport auch uninteressant, aber das spielt jetzt keine Rolle.

2.war meine Bemerkung etwas gesellschaftskritisch gedacht, wenn auch vieleicht hier nicht erwünscht.

Für mich ist dessen Tod von keiner größeren Bedeutung als der dieser 2 Jugendlichen. Ich weiß nicht, ob wirklich 2 Jugendliche am WE gestorben sind, aber das spielt keine Rolle. Es ist mehr als Gleichnis gedacht.

Der Tod eines Menschen wird nicht durch dessen Leistungen bedeutsamer bzw. weniger bedeutsam. Zumindest sollte es nicht so sein. Daher entzieht sich große Trauer und Verzweiflung über einen (bekannten) verstorbenen Radfahrer meinem Verständnis.

mfg,
    Oliver

PS: Provokant vielleicht, aber nicht völlig ohne Grundlage.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Der Tod eines Menschen wird nicht durch dessen Leistungen bedeutsamer bzw. weniger bedeutsam. Zumindest sollte es nicht so sein. Daher entzieht sich große Trauer und Verzweiflung über einen (bekannten) verstorbenen Radfahrer meinem Verständnis.

mfg,
    Oliver

Dann sollten wir ab jetzt in den Nachrichten den Tod von Oma Müller, Meier und Schulze bekanntgeben. Was ist den das für ne Argumentation? Ist doch klar, dass Menschen im Rampenlicht immer mehr Interesse wecken, weil man sie einfach kennt. Das hat doch mit der Missachtung von anderen Schicksalen nichts zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    aber die 2 Jugendlichen waren schaetzungesweise keine grossen Sportler, zweitens waren die Jugendlichen wohl auch keine Vorbilder fuer einige...naja

greetz,
    autares

Diese Aussage sagt wohl alles, oder? :rolleyes:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Dann sollten wir ab jetzt in den Nachrichten den Tod von Oma Müller, Meier und Schulze bekanntgeben.

Nee, ich finde vor allem, dass auch über deren Leben diskutiert werden sollte. Ich meine, das wird ja nicht durch ihren Berühmtheitsgrad wertvoller. Von daher sollte man viel mehr Sendungen über ganz normale Leute machen, Menschen, die sich durch besondere Leistungen hervorheben, sind ja schließlich auch nicht interessanter.

Ich denke, den Ironie-Smiley kann ich mir sparen, oder?

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Diese Aussage sagt wohl alles, oder? :rolleyes:

Diese Aussage sagt nur aus, dass diese fiktiven Jugendlichen weniger interessant für mich, einige andere hier und die Allgemeinheit sind, als jemand, der besondere Leistungen erbracht hat und daher bekannter ist. Ich sage nicht wertvoller, aber interessanter.

Wenn Du ihn nicht kennst - Pech gehabt, Bildungslücke.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Wenn Du ihn nicht kennst - Pech gehabt, Bildungslücke.

Wo ist der Ironiesmilie? :D

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!