Marco Pantani tot aufgefunden

• Zitat

Wenn Du ihn nicht kennst - Pech gehabt, Bildungslücke.

Was hat Sportwissen mit Bildung zu tun? Für mich ist Sportwissen das überflüssigste Wissen überhaupt. Deswegen solltet Ihr nicht so auf Benz-Driver herumhacken, wenn er mal klar äussert, wie sche*ssegal ihm Radsport und seine -sternchen sind.
    Und ich finde es zum Würgen, wenn hier fehlendes Sportwissen als latent dumm und uninformiert hingestellt wird. Ich finde es völlig okay, wenn jemand gerne Sport treibt, aber unendlich sinnlos, wenn jemand irgendwelche Fussball- oder Radsportler runterbeten kann, die man nur aus der Zeitung oder Fernsehen kennt.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Was hat Sportwissen mit Bildung zu tun? Für mich ist Sportwissen das überflüssigste Wissen überhaupt. Deswegen solltet Ihr nicht so auf Benz-Driver herumhacken, wenn er mal klar äussert, wie sche*ssegal ihm Radsport und seine -sternchen sind.
    Und ich finde es zum Würgen, wenn hier fehlendes Sportwissen als latent dumm und uninformiert hingestellt wird. Ich finde es völlig okay, wenn jemand gerne Sport treibt, aber unendlich sinnlos, wenn jemand irgendwelche Fussball- oder Radsportler runterbeten kann, die man nur aus der Zeitung oder Fernsehen kennt.

Es ist dennoch eine Bildungslücke - wie stark Du diese bewertest, bleibt Dir überlassen.
    Es ist nicht so, dass Pantani keine Medienpräsenz hatte. Wenn jemandem eine Person, die öfters in den 'großen' Nachrichtenmagazinen (Tagesschau etc.) erwähnt wurde, vollkommen unbekannt ist, so sehe ich das als Bildungslücke.

Im übrigen ging es nicht darum, dass sich Benz-Driver nicht für Sport interessiert - das ist jedem hier ziemlich egal - sondern um seine Aeußerung, in der es um die Wertigkeit von Pantanis Tod ging.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Im übrigen ging es nicht darum, dass sich Benz-Driver nicht für Sport interessiert - das ist jedem hier ziemlich egal - sondern um seine Aeußerung, in der es um die Wertigkeit von Pantanis Tod ging.

Nun, ich finde den Tod eines jeden Menschen grundsätzlich bedauerlich - so auch natürlich den dieses Radfahrers.

Aber Personenkult ansich und einen Hype um einen "Promi-Tod" find ich einfach nicht gut. Das ist meine persönliche Meinung, die ich lediglich geäußert habe.

Das war jetzt bei diesem Radfahrer nicht so arg, aber wenn ich z.B. an den "Diana-Hype" denke, wo ein Volk im Ausnahmezustand war...

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich würde Euch bitten, wie bereits von Sebastian angesprochen, beim Thema bleiben - und würden sich vor allem Diejenigen, die dem Thema nichts abgewinnen können (aus welchem Grund auch immer) und den Thread nur für (IMHO) äußerst unpassende Kommentare nutzen, einfach daraus zurückziehen?

Es spielt hier nicht die geringste Rolle, wer was über Sport denkt; entscheidend ist, daß sich ein Mensch vermutlich umgebracht hat. Seine Bekanntheit macht ihn nicht zu einem besseren Menschen, sondern führt schlicht und ergreifend dazu, daß mehr Menschen an seinem Schicksal Anteil nehmen, weil mehr davon erfahren.

Jedem sei es selbst überlassen, ob man das gutheißt oder nicht, aber Sarkasmus oder Ironie sind bei einem solchen Thema absolut fehl am Platze.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Gut, also schließen wir das hier ab - zumindest von meiner Seite. Jedoch finde ich in meinen Postings keinen Sarkasmus wieder. Vielleicht sollte man bei Gelegenheit zu diesem Thema einen eigenen Thread eröffnen.

Also, sorry @ Pantani-Fans

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Absolut irre, in dem Artikel ist der Link zu der Hotelanlage enthalten, in der sich Pantanis Tod vollzogen hat. Bizarre und sicher nicht wirklich erwünschte Art von Publicity.

Im übrigen, ich finde es schockierend und völlig überraschend, daß Pantani tot ist. Vielleicht ist die Tragweite des ganzen auch nur verständlich, wenn man die Länder, in denen Radsport groß geschrieben wird, etwas besser kennt. Pantani war auf jeden Fall ein ganz großer.
    Es zeigt vor allem, unter welchem Leistungsdruck und an welchen Abgründen Sportler stehen. Ich wüßte nichts, was körperlich annäherend so belastend ist, wie Radsport auf diesem Niveau.

• völlig überrascht bin ich auch, es tut mir Leid von dem Tod eines großen Sportlers zu hören, den ich eigentlich doch als sehr characterstark eingeschätzt hätte, nicht jedoch als tablettenabhängig...

M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Tut mir leid, aber ich kann das hier nicht so stehen lassen.

Ich bin eben einfach der meinung das kein Mensch mehr oder weniger verdient hat.
    Wenn er ein Spitzensportler war, nett. Aber deswegen ist sein leben auch nicht mehr oder weniger wert...

Womit ich nicht sagen will, das der Tod dieses Sportlers mir egal wäre, oder ich gar froh darüber wäre...!!

MfG, Michael.

• Rom (dpa) - Der italienische Radsportstar Marco Pantani ist an einem Hirn- und Lungenödem sowie einem Herzstillstand gestorben. Das teilte der zuständige Gerichtsmediziner Giuseppe Fortuni nach der Obduktion der Leiche des 34-Jährigen mit.

Damit bleibt weiter offen, ob Pantani Selbstmord begangen hat. Die Ergebnisse der weiteren Untersuchungen seien erst in zwei Wochen zu erwarten, so Fortuni. «Es wird Tage dauern, bis die genauen Ursachen seines Todes geklärt sind.» Er schloss wie die Staatsanwaltschaft aber einen gewaltsamen Tod aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!