Hi zusammen,
habe letzte Woche eine Mail bekommen, da wurde auf folgende Domain verwiesen:
Da soll man sich als XXL-Kunde der Telekom Werbung anhören und kann dann später kostenlos telefonieren. Was haltet Ihr davon?
grüsse
genie44
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi zusammen,
habe letzte Woche eine Mail bekommen, da wurde auf folgende Domain verwiesen:
Da soll man sich als XXL-Kunde der Telekom Werbung anhören und kann dann später kostenlos telefonieren. Was haltet Ihr davon?
grüsse
genie44
Wurde da nicht ein vergleichbares Angebot vor Kurzem abgemahnt ? Irgendwie kommt mir diese "Geschäftsidee" doch bekannt vor ?!?
Also ich tippe mal ganz stark auf einen Adressensammler.
Da gab es vor Jahren auch mal was von einer anderen Telefongesellschaft: ich hatte mit einer Bekannten telefoniert und hatte mich gewundert, weshalb nach einer gewissen Zeit (5 Minuten oder so) immer ein Piepser kam und dann z.B. Whiskas-Werbung eingespielt worden ist. Nach der Werbung kam dann ein weiterer Piepser und dann konnte man weiter telefonieren. Die Eltern der Bekannte hatten also auch so einen Tarif genommen, bei dem man AFAIR 30 Minuten / Tag für lau telefonieren konnte, beide Gesprächspartner aber die Werbung mittendrin ertragen mussten.
Ob es das noch gibt weiß ich nicht, aber es würde mich nicht wundern, würde z.B. die Telekom auch auf diese schon alte und wohl verworfene Idee zugreifen.
Für Sparfüchse, die auf jeden Cent gucken, mag es eine Alternative sein, aber zum ernsthaften telefonieren taugt es nicht IMHO.
Grüßles und just my 2cts, Dani ![]()
Grüßles Dani
Die Website ist ja wohl der Brüller !
Die geanannte "AG" im Impressium - welches gar keines ist! - ist bezüglich Spam kein unbeschriebenes Blatt.
Vorsicht.
Gruss
michback
der Dienst der durch die DTAG abgeschaltet wurde war übrigens http://www.freetalk24.de
Seit Monaten steht dort auch, dass man Geduld haben soll ![]()
Hi zusammen,
habe mich entgegen eurer Warnungen mal für den Dienst angemeldet und muss sagen, dass es bisher gut funktioniert. Das Ganze läuft folgendermaßen:
1. Zuerst muss man sich auf der Website http://www.xxl-telefonie.de anmelden
2. Danach erhält man eine e-Mail mit allen weiteren Informationen
3. Wenn man sich dann telefonisch unter einer 0180-5 Nummer für 12 Cent die Minute angemeldet hat (dauert ca. 30 Sekunden), dann kann man je nachdem was für einen XXL-Tarif man hat, samstags und/oder sonntags die Werbehotlines anrufen. Sonntags ist es zwar etwas problematisch, wegen der vielen XXL-Surfer, aber wenn man es paar Mal probiert, klappt es auch. Da auch mehrer lokale Ziele zur verfügung stehen, muss man nur etwas Geduld haben.
Ich habe dann die letzten beiden Sonntage mal angerufen, und dann mir die erste Werbung angehört. Danach habe ich einfach den Hörer beiseite gelegt, kam zwar nur Stille, aber ich hab's einfach mal ausprobiert. Hab dann montags mal mein Guthaben abgefragt, da war dann auch die Zeit mit der Stille gerechnet worden. Das Guthaben konnte ich dann über eine kostenfreie 0800-Nummer abtelefonieren, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk waren möglich. Also ich nutz das weiter, kostet mich ja nix. Und einem geschenkten Gaul ...
grüsse
Genie44
PS: Auch Spam habe ich bisher keinen erhalten. Hab ja auch eine 0180-5 Faxnummer. ![]()
Das ist natürlich auch eine Geschäftsidee.
Die Werbeeinnahmen + die Interconnection-Gebühren von der Telekom finanzieren die Gratis-Gespräche unter der Woche. Ähnliche Praxis wie bei dem XXL-Genion-Loop-Trick, aber wohl noch wasserdichter.
Also
a) die Seite verstösst gegen alle Impessumsvorschriften
b) Werbetreibende werden sie wohl kaum finden, den wenn ich erstmal eine 0190er Nummer anrufen muss um mich zu informieren, na danke
c) T-Com verbietet eigentlich solche Dienste und hat auch schon einige solcher Betreiber gestoppt
d) Wenn man bei Denic nachschaut, sieht man das die Seite angeblich aus der Schweiz betrieben wird.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von genie44
Hi zusammen,
habe mich entgegen eurer Warnungen mal für den Dienst angemeldet und muss sagen, dass es bisher gut funktioniert. Das Ganze läuft folgendermaßen:
1. Zuerst muss man sich auf der Website http://www.xxl-telefonie.de anmelden
2. Danach erhält man eine e-Mail mit allen weiteren Informationen
3. Wenn man sich dann telefonisch unter einer 0180-5 Nummer für 12 Cent die Minute angemeldet hat (dauert ca. 30 Sekunden), dann kann man je nachdem was für einen XXL-Tarif man hat, samstags und/oder sonntags die Werbehotlines anrufen. Sonntags ist es zwar etwas problematisch, wegen der vielen XXL-Surfer, aber wenn man es paar Mal probiert, klappt es auch. Da auch mehrer lokale Ziele zur verfügung stehen, muss man nur etwas Geduld haben.
Ich habe dann die letzten beiden Sonntage mal angerufen, und dann mir die erste Werbung angehört. Danach habe ich einfach den Hörer beiseite gelegt, kam zwar nur Stille, aber ich hab's einfach mal ausprobiert. Hab dann montags mal mein Guthaben abgefragt, da war dann auch die Zeit mit der Stille gerechnet worden. Das Guthaben konnte ich dann über eine kostenfreie 0800-Nummer abtelefonieren, sowohl Festnetz als auch Mobilfunk waren möglich. Also ich nutz das weiter, kostet mich ja nix. Und einem geschenkten Gaul ...
grüsse
Genie44
PS: Auch Spam habe ich bisher keinen erhalten. Hab ja auch eine 0180-5 Faxnummer.
genie44: du betreibst nicht zufällig den laden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!