Lohnt sich das 6210 noch ?

• Hallo zusammen!
    Ich bin überrascht wie teuer das Nokia 6210 neu ist. Ca. 200 € muss man dafür latzen.

Zur Zeit besitze ich das T610, möchte aber auch gerne das klassische Nokia Handy haben, was ich damals mal besaß, weil ich doch sehr zufrieden damit war. Bisher hab ich mir eingeredet, dass ich alles mögliche an Features brauche - defacto ist dem nicht so.

Ich wundere mich halt, dass es so teuer ist. Selbst gebraucht macht man kaum Schnäppchen.

Was meint ihr, welches Handy soll ich als "klassisches" Handy kaufen? Eher das 6210 oder das 6310 ? Und wieso ist das 6210 neu so teuer, wenn doch das 6310 - der Nachfolger - längst raus ist? :confused:

Gruß,
    Dominik

• Nimm ein 6310i, das ist erstens von der Technik her besser und Du bekommst es hier oder ebay schon für ca. 170 Euro neu. Es ist halt ein zuverlässiges Arbeitstier, deshalb ist der Preis immer noch so hoch und seit Monaten stabil ;)

Gruß
    berlibaerchen

• das 6210 ist wie das 6310 (i) das perfekte Businesshandy! Und meiner Meinung ist es das immer noch. Bei uns in der Firma ist es das Standardhandy, alle Firmenautos sind mit FSE für die 6210 Familie ausgestattet, so dass es überhaupt keine Probleme mit der FSE gibt. Vom grossen Adressbuch mit vielen Feldern mal ganz abgesehen.

Wenn Du aber die Wahl hast, würde ich zum 6310i greifen, da es Bluetooth hat, eine gute Displaybeleuchtung (hellblau) und einfach super zu bedienen ist, und MMS sind bei uns auf der Telefonrechung vom Firmenhandy nicht besonders erwünscht ;-) da bei MMS der Businessgrund wohl ziemlich schwierig zum Nachvollziehen ist

• Zu Deiner Ausgangsfrage, ob sich das 6210 noch lohnt, sage ich ganz klar: nein!

Wie Du selbst festgestellt hast, ist das Gerät verhältnismäßig teuer. Ein 6310i bekommst Du hier im Biete-Forum z.B. deutlich günstiger. Und das 6310i ist nun mal deutlich besser, nicht nur von der Optik her, sondern auch die Ausstattung (GPRS, Bluetooth etc.), die Sprachqualität und auch die Akkuleistung.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ich würde zu einem 6310(i) raten. Bei diesen Geräten sind die Sende-/Empfangseinheiten besser. Bei einigen 6210 gab es häufige Ausfälle dieser Baugruppeen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Dem kann ich mich nur anschließen! Das 6310i ist ein fast Perfektes Handy, eine Traumstandbyzeit die ich so noch bei keinem anderen Gerät erlebt habe, und keine Ausfälle mit denen das 6210 zu kämpfen hatte.

Grüß Dich Dominik!

PS: Das Headset von Dir ist perfekt! Danke nochmal!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• @ Dominik

wie ? das 6210 bekommt man doch sehr günstig, mit Gebrauchspuren aber technisch 1a gibt es schon welche zwischen 40/50 Euro.

ich hab mir selbst wieder eines fürs Auto besorgt.... 45 Euro inkl. Versand.....

mit ner neuen Oberschale würde es wie neu aussehen (das spare ich mir aber)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Dem kann ich mich nur anschließen! Das 6310i ist ein fast Perfektes Handy ...

Grüß Dich Dominik!

PS: Das Headset von Dir ist perfekt! Danke nochmal!

Hi,
    Vielleicht besorg ich mir das 6310 doch mal zum testen.
    Freut mich das dir das Headset gefällt ;)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    wie ? das 6210 bekommt man doch sehr günstig, mit Gebrauchspuren aber technisch 1a gibt es schon welche zwischen 40/50 Euro.

Das war eben der Grund zu überlegen. Gebrauchte gibt es wie Sand am Meer - günstig dazu !

Naja, ich bin immer noch unschlüssig.

Gruß,
    Dominik

• Das 6310i ist einfach das (viel) bessere 6210 :-)

Allein die Blaue Beleuchtung...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• kommt doch immer darauf an was man möchte....

wer z.B. Bluetooth und solchen Schnick Schnack nicht benutzt ist mit dem 6210 wesentlich besser dran,
    bei SMS schreiben z.B. liegt das 6210 deutlich vorn in der Menüführung und in der Tastenanordnung...

und vom Preis her !?
    habe letzte Woche von Mitglied Mabu (Lob) ein Nokia Austauschgerät mit neuem LiPolymer Akku für 54 Euronen gekauft - hier bei Biete....

Gerät ist absolut TOP und ich würde es nicht gegen ein neues 6310 i tauschen

1 P?lus für das 6210 :top:

Grüsse Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!