XXL Weekend Sehr hohe Rechnung

• Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine Telekom Rechnung bekomen und festgestellt das Internet am Wochnende nicht mehr kostenlos ist....... :-(

Ich habe nun eine Rechnung über 500 Euro bekommen davon allein 430 Euro Internet am WE.

Ich bin nun der Meinung das die Telekom in Ihrem schreiben damals das ich von XXL sunday auf XXL weekend nichts ändert bis auf die Grundgebühr.
    Leider habe ich das Schreiben nicht mehr. Kann ich gegen die Telekom jetzt Klage einreichen? Weil bis zur letzten Rechnung hat das ja auch immer alles funktioniert.......

mfg

track0815

• Re: XXL Weekend Sehr hohe Rechnung

Zitat

Original geschrieben von track0815
    Ich bin nun der Meinung das die Telekom in Ihrem schreiben damals das ich von XXL sunday auf XXL weekend nichts ändert bis auf die Grundgebühr.

Da täuscht du dich! Bei solchen Angeboten sind immer die Bedingen für den neuen Vertrag in Minischrift irgendwo ersichtlich. Und dort steht dann auch drin, dass dieser Tarif das Weekend-Surfen komplett untersagt...

• ich will dich ja nicht entmutigen, aber du wirst keine chance haben!

die t-com hat dir damals in den agb`s auch diese änderung mitgeteilt.

aber du bist nicht der einzige, guck mal bei http://www.teltarif.de

vielleicht kannst du dich ja auf kulanz mit denen auf eine reduzierung einigen, aber ich denke, dass du da bei der t-com auf taube ohren stoßen wirst.

trotzdem viel glück!

greetz

JohnnyT

• Ja aber sie habens sonst "geduldet". Dadurch könnte man denen einen Strick drehen.

Ich bin doch bestimmt net der einzige mit diesem Prob.......
    Wo kann ich den mehr Infos darüber bekommen , z.B. Sammelklage?

• Zitat

Ja aber sie habens sonst "geduldet". Dadurch könnte man denen einen Strick drehen.

Ich bin doch bestimmt net der einzige mit diesem Prob.......
    Wo kann ich den mehr Infos darüber bekommen , z.B. Sammelklage?

Sorry, aber Du wirst 0 Chance haben, den Du hast klar kostenpflichtige Verbindungen aufgebaut, das stand in den AGB und wurde hier im TT Forum und auch div. Anderen Foren oder NG diskutiert.

XXL sunday oder XXL alt = sonntags (sowie Bundeseinheitliche Feiertage) kostenlos telefonieren und surfen

XXL WE oder xxl neu = samstags und sonntags (sowie Bundeseinheitliche Feiertage) kostenlos telefonieren aber nicht surfen, das hatten sie klar in den AGB geschrieben und Onlineverbindungen einen „Strafgeb.“ auferlegt. Sie sagten das sie Black-List anlegen werden. Aber das ist nicht mal bedingt nötig da man Daten- von Sprachverbindungen treffen kann.

Es gibt viele die den neuen xxl genommen haben und auch darüber gesurft, aber wenn sie nichts zahlen mussten, dann war das Kulanz von der T-Com.

Wenn kein DSL möglich ist, sollte man schauen ob es vielleicht einen privaten Anbieter für Telefonanschlüsse oder Internetverbindungen gibt. Es gibt ja noch Anbieter welche ISDN-Flatrate im Angebot haben oder eben Internet aus der Steckdose oder Kabel(fernseh)netz.

Gerne kann ich Dich dazu beraten, schreib mir einfach eine Email mit der Angabe Deiner Adresse (zwecks Überprüfung was dort geht) an tt@jazayeri.de

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Ja aber sie habens sonst "geduldet". Dadurch könnte man denen einen Strick drehen.

MOMENT

also, die Telekom hat NIEMALS damit beworben, dass bei dem xxl das surfen kostenfrei sei am WE; weder bei dem alten noch bei dem neuen xxl Tarifen.

Wenn du das Angebot des Anbieters XY nutzt und dich über dessen Einwahlknoten einwählst ist das DEIN Problem wenn es berechnet wird.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", und die ist in diesem Fall eine entsprechende Telefonrechnung.

CU
    Dennis

• naja... kostenlos telefonieren wäre für mich auch gleichzusetzen mit kostenlosem Verbindungsaufbau eines ISDN Kanals zu einer beliebigen deutschen Festnetznummer ohne Sonderrufnummern.

IMHO ist das ganze nicht sooooo fair von der DTAG. Andere Tk-Unternehmen sind aber auch nicht gerade fair und die T-Com weist auch darauf hin, insofern...

Viele Grüße
    Martin

• @ track0815

Mit einer Klage wirst du meiner Meinung nach definitiv keinen Erfolg haben, es steht ja nicht nur irgendwo in den AGBs sondern in jeder Anzeige, die ich bisher gesehen habe, war hinter den "telefonieren für 0 cent" eine Fußnote, in der klar und deutlich stand, keine Online-Verbindungen!

Beispiel

Da kann man sich auch mal die Blackliste downloaden.

Edit:
    Irgendwie funktioniert das mit der langen URL nicht so...

In der URL taucht dann im Browser 2 mal %20 auf, das löschen, dann gehts.
    Ist wohl irgendwie der Zeilenumbruch, keine Ahnung wie man das vermeidet bei so langen Links

EditEdit:
    Also der Link geht jetzt, ueber einen kleinen Umweg, danke SGJP77 :top:
    Klick

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    @ track0815

Mit einer Klage wirst du meiner Meinung nach definitiv keinen Erfolg haben, es steht ja nicht nur irgendwo in den AGBs sondern in jeder Anzeige, die ich bisher gesehen habe, war hinter den "telefonieren für 0 cent" eine Fußnote, in der klar und deutlich stand, keine Online-Verbindungen!

Beispiel
    Da kann man sich auch mal die Blackliste downloaden.

Leider funktioniert dein Link nicht.

also fuer mich heisst es nichts anderes, als wer den alten xxl Tarif noch hat kann sich zu einer DeutschlandNr einwählen und dementsprechend noch kostenlos surfen.

Ich hab auch mal einen Brief bekommen wo sie mich umstimmen wollten in den neuen Tarif zu wechseln. Das hätte mich nur mehr GG gekostet nein Danke :flop:

ausserdem hab ich DSL aber 500 € ist wirklich saftig, aber ich sehe es genauso wie meine Vorredner da wirst du keine Chance haben..... da bringt dir eine Klage auch nichts.

Musst wohl in den saueren Apfel beissen :rolleyes:

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    naja... kostenlos telefonieren wäre für mich auch gleichzusetzen mit kostenlosem Verbindungsaufbau eines ISDN Kanals zu einer beliebigen deutschen Festnetznummer ohne Sonderrufnummern.

IMHO ist das ganze nicht sooooo fair von der DTAG. Andere Tk-Unternehmen sind aber auch nicht gerade fair und die T-Com weist auch darauf hin, insofern...

Also bei dem xxl alt, da stimmt Deine Aussage. Da hat zwar T-Com auch zum Teil gesagt bzw. T-Punkt Mitarbeiter das es nicht ginge bzw. verboten wäre, aber eine Zeitlang hat es T-Com sogar auf Ihre Homepage gehabt.

Bei dem xxl WE bzw. xxl neu wurde klar gesagt das Onlineverbindungen berechnet werden, egal ob über eine Festnetznummer oder eine 019xxxx (Nummer für Onlinedienste)

Es gibt Anbieter wie z.B. Arcor, welche extra damit werben, das bei ihnen So ( Arcor 740) oder Sa/So (Arcor 765) telefonieren und surfen kostenfrei ist.

Aber bitte hier aufpassen welche Einwahlnummern man nimmt.

Ich will damit nicht ein Anbieter besser und den anderen schlechter machen, aber hier ist es klar und viele Leute haben gehofft das man T-Com austricksen kann.

Ein Ähnlichen Fall kenne ich mit tesion phone & surf (wird nicht mehr aktiv vermarktet). Dort sind Ortsgespräche 365 Tage im Jahr auf beiden ISDN-Kanälen frei. Man hat zusätzlich 5 Stunden Internet im Monat frei.

Nun dachten sich u.a. Studenten, das sie sich einfach über die Mannheimer Nummer in das Rechenzentrum der Uni Mannheim einwählen und das kostenfrei sei. Tesion sagte dem ist nicht so, aber man machte es weiter und tesion verlangte dann für diese Verbindungen Geld, was bei manchen Studenten recht viel war, weil Sie es als Standleitung nutzten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!