tkjever:
Mach dir nicht in die Hose !
Denn:
1. Dein Fahrlehrer wird schon wissen, warum er dich zur Prüfung vorstellt.
2. Prüfer sind auch (oft sogar sehr nette) Menschen.
3. Solage du alles ordentlich machst, umsichtig fährst, die Ruhe bewahrst, wird dein Prüfer den Teufel tun, dich durchfallen zu lassen, auch wenn du mal einen Fehler machst !
Beispiel meine Prüfung (gerade 3 Wochen her):
Ich war am Anfang total nervös, hatte 1 Liter grünen Tee getrunken - und grad, als ich aufs Klo wollte, war ich dran. Pech gehabt ! ![]()
Als ich aber im Auto saß , wurde ich halbwegs ruhig, vor Allem, als ich beim Losfahren noch 3 Minuten stehen musste wegen dem von hinten kommenden Verkehr.
Endlich am Fahren, nach 200 Metern die erste kritische Situation, ein Auto aus der Tiefgarage nimmt mir die Vorfahrt. Ich festefeste gebremst (so wie ich es am Tag vorher gelernt hatte), und schon hatte ich den ersten Pluspunkt... ![]()
Dann ca. 30 Minuten durch die Gegend gegurkt, nichts Aufregendes passiert, es lief immer runder.
Und dann musste ich gegen die Sonne fahren... Nix mehr gesehen und erstmal über eine doppelt durchgezogene Linie gefahren. Alle haben es gesehen, ich als Letzter...
5 Minuten später war ich wieder an der Fahrschule: "Ja, Herr Bär, das war ja ganz ordentlich... Herzlichen Glückwunsch !"
Und die Moral von der Geschicht: Reg´ dich nicht auf, versuch cool zu bleiben und schon läuft alles ganz locker.
Nochmal: Der Prüfer bewertet nicht nach deinen Fehlern, sondern auch nach deinem Fahrstil. Wenn der ruhig und umsichtig ist, dann kann dir (fast) nichts passieren !
Und nun wünsche ich dir viel Erfolg für morgen ! :top:
Der Bär (der seinen Geburtstag nicht mehr erwarten kann)