Morgen Fahrprüfung und ich kann doch nix!

• Na siehste! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Na dann herzlichen Glückwunsch alter!!

Und fahr Vorsichtig und anständig, denk an deine Probezeit!!

Aber erzähl doch mal wie es genau war!!

Ciao OLI!!

• Jo also angefangen hat die Prüfung beim Möbel Schuster im Industriegebiet Waldbröl.
    Von dort musste ich dann durch einige Kreisverkehre durch, und etwas Landstrasse (also 100km/h) fahren.
    Dann wollte er wohl noch wissen wie ich mich am STOP Schild verhalte und auf eine viel befahrene Strasse einbiege.
    Danach gings in die Einbahnstrasse was ziemlich gemütlich war da vor mir noch jemand "versuchte" einzuparken. In der Einbahnstrasse musste ich ebenfalls einparken (also hintereinander) das hat - zu meinem grossen, nein sehr grossen Erstaunen beim ersten mal perfekt geklappt (wollte noch was korrigieren, aber da meinte der schon ich soll weiterfahren).

Dann wieder Einbahnstrasse raus, in der 70er Zone mit 40hinter nem anderen Fahrschüler hergefahren, und schliesslich nach 20minuten auf das TÜV Gelände. Dort hab ich erst gedacht "Oh nein hier war ich ja noch nie, was kommt den jetzt??" aber da war schon alles beendet, ich hatte den Lappen in der Hand, war 515euro ärmer (insgesamt hats 1350euro gekostet) und wurde dann wieder zum Möbel Schuster gefahren.
    Dort erstmal mit meiner Mutter ne Cola getrunken und mit meinem Fiesta nach Hause gefahren und direkt ma vollgetankt (Mutter spendiert :D )

Der Fiesta ist im gegensatz zu meinem Fahrschulauto (Mitsubishi Spacestar) wie nen Spielzeug auto. Am meisten musste ich mich an den engen Fussraum (mit Schuhgrösse 45) gewöhnen und an die (nicht vorhandene) Servolenkung beim Rangieren an Parkplatz und Tanke....

ABer alles in allem 1a.

Achja um 11:uhr hatte ich noch 45min Fahrstunde und musste danach noch 2:45Stunden da abhängen, bin hinterher dann zum Mc gegangen das war alles bissl langweilig und um 14:45 war dann prüfung....

Jan

• Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung.
    Ich weiss ja nicht, ob es einem aufgefallen ist, aber 20 Min duerfte es nicht gewesen sein, da es vorgeschrieben ist, dass man 45 +/- Min fahren muss egal ob man gut gefahren ist oder nicht.
    Wenn es wirklich "nur" 20 Min waren, dann war es kein korrekter Prüfer.

16610LV

• War bei mir aber auch so, ca.20-25min. da der Prüfer zu spät kam...und vorher noch die Diskussion mit meinem Fahrschulkollegen hatte war nicht mehr Zeit verfügbar...

Ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung.
    Ich weiss ja nicht, ob es einem aufgefallen ist, aber 20 Min duerfte es nicht gewesen sein, da es vorgeschrieben ist, dass man 45 +/- Min fahren muss egal ob man gut gefahren ist oder nicht.

bei waren das damals auch nur knappe 20 minuten, und der prüfer war sehr nett. hmmm, vielleicht lags auch daran, das er mit mir noch 15 minuten nach der prüfung geredet hat :D

mfg
    Styler :top:

ps. und ja, habe damals beim ersten versuch bestanden.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Erstmal Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung.

Da gibt es dann aber viele inkorrekte Prüfer! Bin nämlich auch nur 20Min gefahren und viele die ich kenne ebenfalls. Und bitte mich nicht auch noch Lügen strafen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!