GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• direkt Frage - direkte Antwort: Nein!

Abmelden mußte dich wohl oder übel und nicht abspeisen lassen mit irgendwelchen Schreiben von wegen Entsorgungsnachweise erbringen etc. Das ist nicht rechtens.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Kann ich bestätigen - nach Ende der BAfög-Förderung kommt ganz schnell die GEZ und will Geld.

Toll, daß Menschen, die sowieso schon ein unterdurchschnittliches Einkommen haben, so noch stärker belastet werden :rolleyes:

• Und auch bei der GEZ gehen desöfteren Briefe "verloren", vorrangig Abmeldungen. Insofern rate ich Dir aus eigener leidsamer Erfahrung, die Abmeldung per Einschreiben oder einem anderen Versandnachweis zu verschicken.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Und auch bei der GEZ gehen desöfteren Briefe "verloren", vorrangig Abmeldungen. Insofern rate ich Dir aus eigener leidsamer Erfahrung, die Abmeldung per Einschreiben oder einem anderen Versandnachweis zu verschicken.

Einschreiben mit Rückschein ist da die beste Lösung, auch wenn es etwas mehr kostet. ;)
    Oder Einschreiben Eigenhändig, dann könnt ihr Online bei der Sendungsverfolgung sehen, wer den Empfang quitiert hat. Ist ein nettes Feature der Post. :top:

• Niederlage vor Gericht für GEZ

Zitat

Lebensmittelketten müssen keine Rundfunkgebühr für Radio- und Fernsehgeräte zahlen, die sie in ihren Filialen ohne Vorführung zum Kauf anbieten. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster gab am Freitag auch in zweiter Instanz drei Musterklagen von Supermarkt-Ketten statt, die sich gegen vom WDR erhobene Rundfunkgebühren gerichtlich zur Wehr gesetzt hatten. (Az. 19 A 377/06, 19 A 378/06, 19 A 379/06)

Mal wieder ein Fall in den die GEZ Gebühren abzocken wollte, aber zum Glück vom Gericht eins auf die Fres.... bekommen hat.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nach den doch schon recht derben Tönen von einigen hier, hier mal ein positiver Bericht zu einem "Aussendienstler" - hatte mich vor einem dreiviertel Jahr abgemeldet, wg. Brandschaden, natürlich alle Schreiben ignoriert und hatte dann heute abend um halb acht Besuch eines netten älteren Herren vom WDR-Beauftragtendienst. Nach den Berichten hier hatte ich mir mein Programm schon zurecht gelegt bis hin zum Hausverweis - aber ohh Wunder ! Alles unnötig, er fragte nur ob sich zwischenzeitlich was geändert habe, wollte keinen Einlass in die Wohnung und sprach direkt an, das er auf Provisionsbasis arbeitet. Ein sehr netter Kontakt, Dauer keine 3 Minuten und er schlich auch nicht ums Haus etc.

Es geht also auch anders !

• Mal ne kurze Frage:

Wenn man mit seiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung zieht, wie verfährt man da am besten mit der GEZ?
    Beide ummelden wäre ja quatsch, beide abmelden okay aber mit welcher Begründung? Der Haushalt wird dann ja eventuell neu angemeldet.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von stiffmaster79
    Alles unnötig, er fragte nur ob sich zwischenzeitlich was geändert habe, wollte keinen Einlass in die Wohnung und sprach direkt an, das er auf Provisionsbasis arbeitet. Ein sehr netter Kontakt, Dauer keine 3 Minuten und er schlich auch nicht ums Haus etc.

Na die Masche kenn ich auch. Hab zu ihm nein gesagt und der meldet mich einfach so an :mad:

Nach der 1 Rechnung hat sich dann mein Anwalt drum gekümmert

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!