GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Wozu? Dass deine Freundin jetzt bei dir wohnt geht die GEZ nichts an.
    Als Begründung für eine Abmeldung reicht "Gerät verschenkt", ob nun an dich oder jemand anderen geht die gar nichts an.
    Wenn sie ein eigenes Auto mit Radio oder eigene Geräte in eurer gemeinsamen Wohnung hat muss sie dafür weiterhin selbst Gebühren zahlen, auch dafür ist deine Kundennummer unerheblich.

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Okay dann werde ich den Brief erstmal so lassen

Sie bezahlt zur Zeit noch gar nix.

Okay alles klar. Danke

Ich hatte bei dem Brief für meine Frau damals geschrieben, bei dem feld Kundennummer " sucht selber"

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Das hat funktioniert?
    Kein Rückfrage oder so?

Da werden im Zweifel -so ergab zumindest bei mir und meiner Frau ein späteres Telefonat zufällig- einfach die beiden Datensätze herausgesucht und miteinander verknüpft- und dann ist die GEZ glücklich. Warum überhaupt weiterhin ein Datensatz für einen (Ehe)partner existieren soll/muss (mal ganz abgesehen von dem dürfen...), ist dann noch eine andere Frage...
    Und bei einem Umzug legt die GEZ gelegentlich anhand der Melderegisterdaten auch noch eine Dublette an - und schickt ein paar nette 'Willkommensbriefe'...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Warum überhaupt weiterhin ein Datensatz für einen (Ehe)partner existieren soll/muss (mal ganz abgesehen von dem dürfen...), ist dann noch eine andere Frage...

Man rechnet noch noch mit Scheidung? :D

Endlich dann kann man wieder doppelt kassieren! :mad:

• Rundfunkgebühr soll abgeschafft werden

Zitat

Die FDP will die Rundfunkgebühr durch eine allgemeine, personenbezogene Medienabgabe ersetzen. Diese solle "bei etwa zehn Euro pro Monat liegen und damit deutlich niedriger sein als die derzeitige Rundfunkgebühr" von 17,98 Euro, schreibt der medienpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Burkhardt Müller-Sönksen, im "Hamburger Abendblatt".

statt bisher pro haushalt wird jetzt personenbezogen abgerechnet...das ist dann natürlich billiger... :rolleyes:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!