GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Wo ist der Fehler?




    Gruß Kai


    Gibt keinen Fehler:
    Wenn bei der Verwandtschaft der Fernseher läuft und der läuft oft, merke ich, dass sich nichts verbessert hat.


    Was meintest du war der Fehler?

  • Re: netter Artikel


    Zitat

    "Bürokratischen Irrsinn" nennt eine Sprecherin der Stadt Köln die neuen Rundfunkbeiträge und begründet so die Entscheidung der Stadt, gar keine zu zahlen. Viele Kommunen sehen das genauso. Der Aufwand, die neue Höhe – ein Vielfaches der bislang fälligen Gebühr – zu ermitteln, erscheint grotesk.

    Grotesk erscheint mir, dass die Stadt Köln (im Gegensatz zu allen anderen Kommunen und Unternehmen) nicht in der Lage ist, festzustellen, wieviele Betriebsstätten sie haben, wieviele Mitarbeiter dort arbeiten und wieviele Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Mehr müssen sie nämlich nicht tun. Die daraus resultierende Höhe steht dann auf der Rechnung vom Beitragsservice.


    Aber wie schon mal gesagt: Als Kölner wundert mich das dann doch nicht so sehr. :p

  • Geradezu lustig finde ich es, wenn ein beamter / öffentlich bediensteter wie die sprecherin der stadt köln von "bürokratischem irrsinn" spricht ... Wie war das nochmal mit den steinen und dem glashaus ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
      DannyTT: Du schreibst das du seit vielen Jahren kein Fernsehen siehst, wie willst du also die Qualität (egal ob positiv oder negativ) beurteilen? ... und wenn du bei deiner Verwandschaft permanent schaust, dann guckst du ja doch. ;)




    Gruß Kai


    Ja, stimmt immer wieder 5 Minuten mal.
    Werde sie beim meinem nächsten Besuch dringend bitten auszuschalten, wegen schlechten Programm. ;)
    Bin übrigens auch von der Kirche ausgetreten, wegen schlechten Programm. :D
    Da muss ich sogar gar nichts mehr bezahlen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Bin übrigens auch von der Kirche ausgetreten, wegen schlechten Programm. :D
    Da muss ich sogar gar nichts mehr bezahlen. :top:


    Was genau genommen nicht stimmt.
    Auch Du dürftest deinen, wenn auch kleinen, Beitrag dazu leisten das kirchliche Institutionen in Deutschland als Arbeitgeber eine Vielzahl von Einrichtungen "betreiben" ... oder eben auch nicht.


    Und lass' mich kurz überlegen woher ich diesen Input habe ... ah, genau ... Es war eine Reportage. Dürfte auch finanziert sein durch öffentlich-rechtliche Medienanstalten und ausgestrahlt im ach so "schlechten" ÖR; Stichwort: "Gott hat hohe Nebenkosten" ;)


    Das hat natürlich wesentlich weniger Qualität als wenn z.B. "Extrem schön" und "Außergewöhnliche Menschen" "ganz privat - Hinter verschlossenen Türen" von ihrem Ex "Belogen und Betrogen" werden und da erst "Dog der Kopfgeldjäger" kommen muss, um den "Bachelor" aus diesem "Dschungelcamp" zu befreien :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!