GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• GEZ Foren sind immer lustig.
    Zu der Hausdurchsuchung kann ich folgendes beisteuern.
    GEZ darf niemals die Wohnung betreten.
    Wennes angeblich zu einer Hausdurchsuchung gekommen ist , dann hat das sicher folgende Grund. Die GEZ verschickt auch gerne Rechnungen, wenn man keine Geräte hat. ( Siehe viele vorige Postings). Die kann man getrost ignorieren. Wenn die aber ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen MUSS man sich wehren. Bekannt: .....wer sich nicht wert hat schon verloren. Die können nähmlich dann einen Titel erwirken. Und mit dem kann man pfänden, wenn das nichts bringt,oder man sich einschließt kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher , ev. mit Polizei und Schlosser.Aber nur wegen der offenen Summe, nicht um zu kucken ob ein TV da ist. Den können sie höchstens pfänden, wenn mehrere da sind oder besonders hochwertig.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Meine Frau bekam ja so ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher wegen eines offenen Betrags. Ich hab dann bei dem Gerichtsvollzieher angerufen und ihm den Sachverhalt geschildert und wir sind dann so verblieben, daß er mir vertraut, daß ich die Sache mit der GEZ kläre. Die kämen ja ohnehin wieder auf ihn zurück, wenn da nix geklärt werden kann. Die Sache mit meiner Frau hab ich dann auch mit der GEZ entsprechend geklärt. Allerdings hab ich nicht bei der stumpfsinnigen Hotline angerufen, sondern direkt bei der Zentrale in Köln und hab dann entsprechend nur noch mit der einen Sachbearbeiterin kommuniziert.

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    ... Die Sache mit Werbung anonym zurückzuschicken ist eine klasse Idee. Das werd ich in Zukunft auch so machen.
    M.

aha - mal völlig unparteisch bzgl. Sinn oder Unsinn der GEZ - aber was meint ihr was ihr damit erreicht? - was soll das bringen und was ist dabei Dein Ziel?!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    aha - mal völlig unparteisch bzgl. Sinn oder Unsinn der GEZ - aber was meint ihr was ihr damit erreicht? - was soll das bringen und was ist dabei Dein Ziel?!

Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Wenn die mich mit ihrer Post belästigen, dann belästige ich die eben auch. :top:

Ich freu mich aber darüber, dass die das Strafporto zahlen dürfen. Ist eigentlich kein Ziel, aber das Ergebnis.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Ich freu mich aber darüber, dass die das Strafporto zahlen dürfen. Ist eigentlich kein Ziel, aber das Ergebnis.

Hast Du schonmal überlegt, wer das Strafporto letztlich Zahlt?
    Richtig: Die ehrlichen Gebührenzahler. Oder glaubst Du die haben dafür noch eine extra Einnahmequelle.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich finde allein die Vorstellung, dass sich da irgendeine kleine Beamtenseele über den dicken Briefumschlag freut ("Ui, da ist aber einer ehrlich und hat gleich seine ganze Nachbarschaft mit angemeldet!") und dann beim Öffnen nur Media-Markt und Pizzaboy-Werbung rausquillt, zu köstlich. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    ... sie sollen doch zuerst mal ihre Daten checken, bevor sie zahlenden GEZ-Kunden mit irgendwelchen Drohungen kommen!

Nee, genau das machen sie nicht. Die schicken mir sogar an alte Adressen nochmal andere Meldeaufforderungen. Das kommt davon, wenn man von allen Seiten Daten aufkauft und in einen Computer stopft. :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman Weiß jemand, ob man so eine Kündigung formlos oder unbedingt mit einem bestimmten Vordruck machen muß/kann?

Ich habe damals ein Abmeldeformular genutzt, das glaube ich bei meiner Bank auslag.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hast Du schonmal überlegt, wer das Strafporto letztlich Zahlt?
    Richtig: Die ehrlichen Gebührenzahler. Oder glaubst Du die haben dafür noch eine extra Einnahmequelle.

Wenn ich mal die ganze Zeit zusammenrechne, die ich damit verbringe, unaufgeforderte Werbesendungen und auch unaufgeforderte und wie hier im Thread so schön dargelegt oftmals noch falsche Post der GEZ auszusortieren, ins Altpapier zu befördern, deshalb entsprechend öfters mein Altpapier zum Container zu fahren... Dann frag ich mich, wer mir denn meine Zeit und meinen Sprit bezahlt? ;)

Die gleiche Allgemeinheit und ehrlichen Gebührenzahler finanzieren jedes Arschloch mit, welches da draußen Namen von Briefkästen abschreibt, Leute an der Haustüre bespitzelt und belästigt, die Adressbeschaffung von Adressenverkäufern (keine Ahnung, wie viel man für 100.000 Adressen zahlt), die sinnlosen Briefe und Portogebühren für Anmeldeaufforderungen, Schikane (und was anderes ist es nicht) bei Abmeldung, daraus entstehende unberechtigte Nachforderungen und den ganzen Stasiapparat, welcher den Datenstamm offensichtlich in der bezahlten Arbeitszeit nicht pflegt.

Wenn da jetzt mal ein paar Scherzkekse sich mit Rücksendungen mit Werbebotschaften statt mit dem erhofften Inhalt wehren (und anderst kann man sich gegen diese Borniertheit im Grunde nicht mehr wehren, denn mit Vernunft ist bei der GEZ offensichtlich kaum bis garnicht zu argumentieren), werden wir die wenigen Cent Strafporto auch noch übrig haben. Und während ich meinen Werbemüll aus dem Briefkasten in meiner Freizeit entsorgen muss, dürfen die sowas sogar für Gehalt machen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Moin
    Also erstens haben die die gigantische, fast unvorstellbare, Summe von ca. 5 Milliarden ( in Zahlen 5 000 000 000 ) Euro pro Jahr an Einnahmen, Tendenz steigend. Und zweitens habe ich meinen Müll entsorgt.
    Drittens glaube ich nicht das die Kosten der GEZ Einfluss auf die Gebührengestaltung der öffendlichen haben. Sind vollkommen getrennte Kassen, bzw. die GEZ ist eine betrügerische Firma, die mit Drückermethoden unter Verstoss gegen viele Gesetze den menschen das Leben schwer macht.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!