GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • 4 Jahre oder so was in der Art.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ist doch völlig egal. Sie können es eh nicht nachweisen, seit wann Du einen Fernseher hast... Zur Not hat man ihn eben letzte Woche bei ebay ersteigert - kein Kassenbon, kein Datumsbeweis und fertig!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Verfassungsbeschwerde gegen PC-Rundfunkgebühren eingereicht :top:


    http://www.rundfunkgebuehrenza…de=thread&order=0&thold=0


    Wurde auch Zeit, das man gegen diesen Verein was unternimmt!


    Wenn man bedenkt, was die GEZ uns das Geld aus den Taschen zieht, 17,03 EUR für einen Monat x 12 = 204,36 EUR, für Sender, die ich gar nicht schaue! Jetzt der Unfug mit dem PC und dann kommen die Handys auch irgendwann dran, ja haben die denn noch alle Latten am Zaun? :mad:


    mfg


    Veit (... der für den Quatsch keinen Cent zahlt)

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Meine Eltern haben ein nettes Schreiben bekommen, an mich adressiert, ich solle mich doch anmelden :p
    nun.... ich bin angemeldet, seit 4 Jahren, allerdings 20KM entfernt von dem Wohnort meiner Ellis :D:D
    Mal sehen ob noch was nachkommt, war ja erst das 1. Anschreiben...

  • Wie wärs wenn Du denen einfach die Adressänderung mitteilst!? :rolleyes:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Wieso er ist angemeldet und nicht dafür zuständig, daß die GEZ ihre Daten aktuell hält.
    Laß sie doch ruhig mal ein bißchen Aufwand für nix betreiben. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Welch tolle Einstellung :flop: lasst doch die GEZ unnötigen Aufwand betreiben auch wenn es sich mit 55ct aus der Welt schaffen lassen würde ...


    Ist ja auch toll dass auf der einen Seite kritisiert wird dass die GEZ z.T. Einblicke in Adress und Meldedaten hat und nimmt aber wenn es dann mal nicht gemacht wird heisst es sie wären ja selber schuld wenn sie ihre Daten nicht aktuell haben :rolleyes:


    Ich will hier nicht die GEZ in Schutz nehmen aber manchmal könnte man im eigenen Interesse mal etwas praxisoritentierter denken - oder meinst Du nicht dass letztlich wir selbst den "bißchen Aufwand für nix" bezahlen!?


    Denk mal drüber nach ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ja und Nein... :D
    Mir wären die 55 Cent schon zuviel, nur weil die zu doof sind! Auch ein Anruf mit 12 Cent pro Minute wäre mir schon zuviel. Allerdings kostet eine Email nix und wenn man in der Zentrale in Köln anruft, dann kostet das je nach Entfernung oder Telefontarif auch weniger. Aber grundsätzlich würde ich es auch nicht einsehen Geld (egal obs Peanuts sind oder nicht) auszugeben, nur weil die schlichtweg schlecht arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!