Über das JA oder NEIN bin ich hinaus ..... diese Entscheidung ist gefallen.
Mich regt das bloss mit dem Einwohnermeldeamt auf
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Boogieman
Kinder, Kinder.
Beherzigt einfach die Tipps, die es in diesem Thread zu Genüge gibt und alles wird gut...
- Niemanden rein lassen
- Keine Angaben über Fernsehverhalten oder abonnierter TV-Zeitschrift
- Keine Angaben über Internetzugang oder HandyDas einzige, was jeder selbst eintscheiden muß ist ob er die 3-Briefe-ab-in-die-Papiertonne-Geschichte durchzieht oder so wie ich einen klärenden Anruf bei einer Sachbearbeitertin (Tel.-Nr. direkt von der Zentrale in Köln, nicht die Hotline) vorzieht.
Streitthema ist allerdings, ob es grundsätzlich richtig ist, gegen geltendes Gesetz (Meldepflicht) zu verstoßen... als Gerechtigkeitsfanatiker sage ich ganz klar: JA

Ich habe mittlerweile die drei Briefe bekommen. Ich bin mal gespannt, ob noch mehr kommt. Aber mein Fernseher, mein Laptop, meine Stereoanlage und mein Handy gehören eh meinem Vater und der zahlt brav die GEZ-Gebühren

-
Zitat
Original geschrieben von Snooker
Ich habe mittlerweile die drei Briefe bekommen. Ich bin mal gespannt, ob noch mehr kommt.
Glaub mir, da kommt nix mehr...
Höchstens irgendwann mal ein netter Herr der ne "Umfragen" machen will, also vorsicht! :top: -
Hab auch 3 GEZ Briefe bekommen, aber was wollen die von mir? Klar wir haben Fernseher und Radio im Haus, und meine Eltern sind auch bei der GEZ aber ich selber habe keinen Fernseher/Radio und EInkommen eben auch nicht... Und demzufolge muss ich auch nicht antworten
SO ein Verein, man merkt schon bei den Briefen wie sie langsam mehr Druck machen wollen :p -
Zitat
Original geschrieben von eisi
Glaub mir, da kommt nix mehr...
Höchstens irgendwann mal ein netter Herr der ne "Umfragen" machen will, also vorsicht! :top:Umfragemenschen werden bei mir mit dem Schild "Betteln unerwünscht" begrüßt. Sollten diese Säcke trotzdem klingeln, sind sie schneller draußen, als sie gucken können

-
Ich kleb mir mal folgenden Aufkleber an meine (eigene) Türe:
ZitatBettler, Hausierer, Werbefritzen, Heile-Welt-Prediger und ähnliche Kosomolzen, wagt euch nicht bei mir zu klingeln!

Und wer das dann immer noch nicht kapiert wird freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen doch mal bitte lesen zu lernen...
-
Zitat
...Kosomolzen...bitte mach da noch Komsomolzen draus - alles andere schmerzt das russisch-geübte Ossi-Auge

sport frei - k_h
-
Zitat
Ich kleb mir mal folgenden Aufkleber an meine (eigene) Türe:

Und wer das dann immer noch nicht kapiert wird freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen doch mal bitte lesen zu lernen...
Der Aufkleber ist auch nicht schlecht

-
Zitat
Original geschrieben von koenig_hirsch
bitte mach da noch Komsomolzen draus - alles andere schmerzt das russisch-geübte Ossi-Auge
sport frei - k_h
Wie krass ist das denn!? Du scheinst echt recht zu haben! Dachte echt immer das heißt "Kosomolzen", für "komische Typen" halt. Laut Wiki ja wohl doch nicht...
Tja, wieder was gelernt...
Muss ich gleich mal den Aufkleber ändern gehen, der ist nämlich so gekauft worden...!

-
hat jemand ne idee für folgenden sachverhalt?
ich hab bafög bekommen, da ich aber jetzt im april die regelstudienzeit überschreite, fällt das bafög weg. selbstverständlich wollen die jetzt gez-gebühren haben.
gibts da irgendwelche möglichkeiten außer einer abmeldung die gebühren zu vermeiden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!