@ TMausHB: Bei einem Bekannten war auch mal so ein Schnüffler da, der aus der nicht ehelichen Gemeinschaft Kapital schlagen wollte.
Mein Bekannter hat ihm vorgeschlagen, gern rein zu kommen, da alle Geräte "uns beiden" gehören. Somit hatte die Pfeife keine Handhabe mehr und ist von dannen gezogen. Sie haben allerdings nur ein Auto... wie das dann damit aussieht, weiß ich nicht.
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
apropos flackern des fernsehers.
nehmen wir mal an, der fernseher flackert abends. ein mitarbeiter GEZ sieht es und meldet es bei seinem verein. könnte die GEZ mir dann wegen dieser tatsache eine strafe auszwängen, wenn er evtl. fotos/videos als beweis hat?
PS: man gehe davon aus, man hat GEZ nicht angemeldet!
-
Streafe wohl kaum. Dazu müssten sie Dich anzeigen etc.
Aber die können Dich anmelden, und machen das gerne "Rückwirkend". Da wird dann schnell mal angenommen, daß Du den Fernseher schon 2 Jahre hast etc. -
Ich denk nicht, dass die einem damit was können. Es könnte ja vielleicht auch das Flackern des PC-Monitors beim spielen sein. Oder flackern die anders?
-
@KrowBill
tja computer zählen auch zu anmeldepflichtigen sachen... auch wenn du keinen internetanschluß hast!kannst auf deren page nachlesen
Brainstorm
können die des einfach so festlegen, ohne dass man seine unterschirft o.ä. dazu gibt? -
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Streafe wohl kaum. Dazu müssten sie Dich anzeigen etc.
Aber die können Dich anmelden, und machen das gerne "Rückwirkend". Da wird dann schnell mal angenommen, daß Du den Fernseher schon 2 Jahre hast etc.wie anmelden? ohne eine unterschrift? einfach so? woher bekommen die dann die kontonummer des "schwarzsehers"?
am ende bekommen die sowieso kein geld

-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
wie anmelden? ohne eine unterschrift? einfach so? woher bekommen die dann die kontonummer des "schwarzsehers"?am ende bekommen die sowieso kein geld

Adresse haben die ja. Unterschreiben tut der "Spitzel" da er Beweise hat, daß Du schwarz siehst, das genügt.
Kontonummer haben die zwar nicht, aber Du bekommst einen Brief, daß Du zahlen sollst, oder Deinen Unschuld beweisen. Tust Du beides nicht, kommt es zum Mahnverfahren, und da wieder rauszukommen, ist nicht einfach.
PS: Anders als beim "Beweis" das Du einen Fernseher hast, genügt beim "Unschuldsbeweis" komischerweise ein Brief in dem Du das behauptest nicht mehr. -
Wohne ca. 2Jahre in der neuen Wohnung und habe bisher 5Brief von der GEZ bekommen wo ich Auskunft geben soll.
Briefe wurden immer aufdringlicher. Habe einen Umschlag mitgeliefert bekommen aber ohne Porto oder Druck"Gebühr bezahlt Empfänger"
Und da ich ncht einsehe 55Cent für die Auszugeben ,habe ich jeden Brief in die Tonne gekloppt.Seid ca. halben Jahr kommt kein Brief mehr.
Mafia ist ehrlicher wie die GEZ

-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Adresse haben die ja. Unterschreiben tut der "Spitzel" da er Beweise hat, daß Du schwarz siehst, das genügt.
Kontonummer haben die zwar nicht, aber Du bekommst einen Brief, daß Du zahlen sollst, oder Deinen Unschuld beweisen. Tust Du beides nicht, kommt es zum Mahnverfahren, und da wieder rauszukommen, ist nicht einfach.
PS: Anders als beim "Beweis" das Du einen Fernseher hast, genügt beim "Unschuldsbeweis" komischerweise ein Brief in dem Du das behauptest nicht mehr.und wie will der spitzel seinen "beweis" denn beweisen? er kann nur eine behauptung aufstellen, dass er was gesehen hat :eek: und das kann er ja auch einfach so machen, ohne auch ein flimmern sehen zu müssen, mit anderen worten er kann sich das ja mal einfach ausdenken, wenn er von einem "schwarzseher" an der tür abgewiesen wird und seine provision flöten geht... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Wohne ca. 2Jahre in der neuen Wohnung und habe bisher 5Brief von der GEZ bekommen wo ich Auskunft geben soll.
Briefe wurden immer aufdringlicher. Habe einen Umschlag mitgeliefert bekommen aber ohne Porto oder Druck"Gebühr bezahlt Empfänger"
Und da ich ncht einsehe 55Cent für die Auszugeben ,habe ich jeden Brief in die Tonne gekloppt.Seid ca. halben Jahr kommt kein Brief mehr.
Mafia ist ehrlicher wie die GEZ

Derer Briefe kommen normalerweise drei Stück. Vom Ton her immer etwas gröber. Einfach ignorieren (Schon schlimm, wie schlampig die Briefzusteller in machen Gegenden sind... :D). Dann ist ein 3/4 Jahr Ruhe, und das Spiel fängt von vorne an.
Aber hier im Thread gab es einen Tip mit dem Brief von wegen Datenschutz (einfach mal ein paar Seiten zurück gehen). Seitdem habe ich Ruhe mit diesen Briefchen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!