GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Hier gehört ein Schloss hin, zumindest zeitlich. Jetzt werden schon GEZ Einnahmen mit den Haushalten ganzer Staaten verglichen...
Der Vergleich sollte nur veranschaulichen, welche Höhen die GEZ-Einnahmen mittlerweile erreicht haben.
Schön, dass die GEZ-Fans hier wieder laut aufjaulen.

-
Wie ich hier bereits an anderer Stelle erwähnt habe, bin ich wahrlich kein Freund der GEZ. Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen, ist der Diskussion aber keinesfalls erträglich. Ich habe selten einen solch abstrusen Vergleich gesehen.
-
Vergiss es. Jegliche differenzierte Darstellung oberhalb des Niveaus der Bildzeitung ist hier nicht gewünscht.
Ich bin noch nicht mal bei der GEZ angemeldet, werde hier aber als Mitarbeiter geführt.
Lassen wir sie einfach weiter trollen.
-
Naja, die Idee ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen. Dass man nicht einfach die Ideen anderer (in diesem Falle der irgendwo in diesem Thread genannten "Gegen GEZ" Site) übernehmen sollte ohne über den Sinn der Aussage nachgedacht zu haben, hatte ich eigentlich für selbstverständlich erachtet. Wie immer bei solchen emotionalen Diskussionen um staatlichen Einfluss und ums liebe Geld wird dieses aber häufig missachtet.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Vergiss es. Jegliche differenzierte Darstellung oberhalb des Niveaus der Bildzeitung ist hier nicht gewünscht.Ich bin noch nicht mal bei der GEZ angemeldet, werde hier aber als Mitarbeiter geführt.
Lassen wir sie einfach weiter trollen.
Haben wir jetzt Märchenstunde? Bringst hier andauernd Pro-GEZ-Argumente, bist aber selber nicht mal angemeldet?
Wieder mal typisch, gegen Verschwendung und politische Einflußnahme sowie gegen die Art der Gebührenerhebung zu sein und schon ist man auf Bild-Niveau und ein Troll.
Top Arguente! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Wieder mal typisch, gegen Verschwendung und politische Einflußnahme sowie gegen die Art der Gebührenerhebung zu sein und schon ist man auf Bild-Niveau und ein Troll.
Top Arguente! :top:Bis auf die plumpen Behauptungen, Phonefux arbeite für die GEZ und DWDL schreibe aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausschließlich pro Beitrasservice, bist es eher du, der sich bisher vornehm mit "top Argumenten" zurückhält.

-
GEZ-ÖR-Formate-Kosten-Politik sind Kriterien die hier wild vermischt werden. Grundsätzlich ist es so, das für die "freien" Medien bezahlt werden muss und es ist richtig das dies vom Bürger bezahlt wird, unabhängig davon ob man die Sender nutzt oder nicht.
Das Programm (Doku) ist meist qualitativ wesentlich besser, aber es fragt sich ob zur Grundversorung bzw. zur Erfüllung des Auftrages Sportveranstaltungen, teure Moderatoren und Spielfilme queer Beet nötig sind. Gerade dem Quotendruck sollten die ÖR nicht nachgeben und es müssen massiv Kosten gespart werden. Ich zahle gerne 18 Euro, aber anstatt Moderatoren Millionengagen in den Rachen zu werfen, könnte der ÖR z.B. analog zu Wikipedia eine brauchbare Wissensdatenbank aufbauen.
-
Die Wirtschaftswoche hat einen aktuellen Artikel heraus gegeben:
" Transparency International zu GEZ - Korruptionswächter fordern Klarheit über neue Gebühr".Dieser Artkel, der sich darauf bezieht, ist bei Teltarif.de erschienen:
"ARD & ZDF sollen GEZ-Gelder detaillierter vorlegen". -
In dem Zusammenhang wäre auch mal ganz interessant zu wissen, wie die außerirdischen Preise für Sportrechte o.ä. zustande kommen. Solange die öffentlich-rechtlichen die Kosten umlegen können, können sie im Gegenzug auch jeden Preis bieten. Das wiederum wissen die Anbieter schließlich auch....
Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!