GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich schalte mittlerweile sehr gerne auch mal werbefrei zum ZDF um mir die CL anzuschauen. Ist angenehmer als auf Sky von Werbeblöcken Terrorisiert zu werden.

Aber es ist doch keine Lösung, dass wenn selbst ein Bezahlsender anscheinend nicht kostendeckend die immensen Lizenzkosten stemmen zu vermag, das Geld dann dem Gebührenzahler aufzuhalsen.

Ich bin der Meinung, dass es dem ÖR-Rundfunk schlicht verboten werden muss, sich an solchen Rechte-Versteigerungen zu beteiligen.

Wenn ein anderer Sender in der Lage ist, Buli & Co. zu finanzieren, dann müssen es ARD & ZDF doch nicht tun. Die Privaten sind doch mittlerweile flächendeckend empfangbar. Sollen sich doch die kommerziellen Sender um die Rechte von kommerziellen Veranstaltungen kloppen.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Fußball im ÖR-Fernsehen. Aber diese Kostenexplosion, die ARD und ZDF da mitmachen, finde ich erschreckend. Zumal sie dafür ja letztlich dann auch noch nichts weiter als Dauerwerbesendungen einkaufen.

• Was willst du von jemandem erwarten, der in seiner Signatur für Esoterik-Produkte wirbt? ;)

Falls er das ironisch mein, sollte er darauf ggf. hinweisen.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Auch seine Meinung sollte man begründen (können), zumindest wenn sie in einem Forum postet und sich offensichtlich darüber austauschen möchte.

Den grund verstehe ich zwar nicht aber naja, ist halt deine Meinung ;-)

• Alles in Ordnung hier?

Oder soll ich ne Kerze oder nen Räucherstäbchen anzünden ...?
    ... oder darf ich in aller Rhe mein Bierchen weiter trinken?

Meine Empfehlung:
    Bleibt locker und eventuell humorvoll, dann gebt's euch gut.

• GEZ als Student

Wisst ihr zufällig wie die Rechtslage aussieht, wenn man Student ist, aber kein Bafög (mehr) bekommt?

Ich muss jetzt mehrere Monate GEZ nachzahlen, was ich aber ehrlich gesagt, nach meinem Rechtsempfinden, nicht verstehe.

Mein Bafög wurde mir gestrichen, weil ich die Credithürde im letzten Semester nicht geschafft habe. Deshalb bin ich automatisch nicht mehr befreit von GEZ.

Ich verstehe die Logik nicht, mir steht monatlich weniger Geld zur Verfügung durch den Wegfall des Bafög, darf aber nun die GEZ Gebühren bezahlen. Das kann doch nicht stimmen? Habe nur einen Nebenjob, der mich knapp über die Runden bringt. Führe einen eigenen Haushalt, wohne alleine. Ich habe die Berechtigung auf ein wenig Wohngeld.

Gibts da noch einen Ausweg?

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Kann man sich als Bezieher von Wohngeld nicht auch gleichzeitig für die GEZ befreien lassen ?

Wenn nicht dann würde ich versuchen ALG2 zu bekommen falls kein Vermögen vorliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!