Moina!
Im Titel steht eigentlich schon alles. Ich suche für eine Freundin (ca. 50 Jahre alt) ein Handy. Soll nicht mehr als 100 Euro kosten (ohne Vertrag). Wäre auch über Empfehlungen Abseits der Nokia/Siemens-Front dankbar ![]()
IdS DvMo
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moina!
Im Titel steht eigentlich schon alles. Ich suche für eine Freundin (ca. 50 Jahre alt) ein Handy. Soll nicht mehr als 100 Euro kosten (ohne Vertrag). Wäre auch über Empfehlungen Abseits der Nokia/Siemens-Front dankbar ![]()
IdS DvMo
Tja, was soll das Handy den können?
Ist deine Freundin den technisch etwas begabt oder braucht sie ein ganz einfach zu bedienendes Handy? Nur zum telefonieren oder soll es noch mehr können?
Also die Einsteiger-Modelle von Nokia und Siemens sind ja schon unter 100,- € ohne Vertrag neu zu bekommen.
Natürlich bieten diese Geräte dann nicht viel mehr als die Handy Grundfunktionen, aber wenn das Gerät nur zum telefonieren oder mal zum SMS schreiben sein soll, reichen die völlig aus.
Auch bei Nokia uns Siemens bekommt man schon für 100€ brauchbare Geräte, die auch WAP unterstützen, z.B. bei Nokia das 5210 oder 3410.
Wenns für E-Plus sein darf ist das Mitsubishi m31i mit E-Plus Netlock eine Alternative, die nicht von Siemens oder Nokia ist.
um bessere tips abgeben zu können, solltest du wirklich noch etwas mehr schreiben.
handys unter 100 euro gibt es wirklich wie sand am meer. denkbar wären auch ältere modelle wie r320 von s///, das r520, 6210. ist sicher für menschen im besten alter mit großen tasten gar nicht so übel. ich glaube, da ist man nicht mehr so auf dem mineaturisierungstrip. ![]()
gruß
tom
Nun ja öhm...
must have:
- kein/kaum knarzen
- robust (aber kein outdoorhandy)
- gute Sprach- und Sende-/Empfangsleistung
- T9
would be nice:
- farbdisplay
- polyohne ringtones
Muss net sein:
- Camera
- Games
- java
- IR
- BT
- PC-Sync
Was definitiv schon mal ausscheidet sind alle Motorolas (Bedienung, fehlen von T9), sowie Samsungs (Preis, Bedienung). Des Teil sollte kein 7650 sein aber auch kein T66, will heißen größentechnisch so ala T610, S55, ö.Ä.
Wichtigstes Feature ist das Telefonieren!
Thx Mo
ZitatOriginal geschrieben von KillingZoe
Des Teil sollte kein 7650 sein aber auch kein T66, will heißen größentechnisch so ala T610, S55, ö.Ä.
Du hast das Stichwort ja schon selber gegeben. Das Siemens S55 ist momentan wirklich günstig zu haben, lediglich knapp über 100 €, und funktionsmäßig mehr als überzeugend.
nokia 3100?vielleicht
S55 für ~100 Euro? Das wär natürlich eine echt gute Wahl. Wenn ichs denn für den Preis kriege ![]()
Danke Snakex1, aber von Nokia halte ich persönlich nicht so viel (Meine persönlich Erfahrung/Meinung. Bitte keine Diskussionen zu den Marken!
).
An alle anderen da draußen: Hat keiner irgendwelche guten ERfahrungen mit andern Marken in dieser Preisklasse gemacht? Ich denke da an SE, Panasonic, Nec, Alcatel, Sagem, etc.
Wie wäre es mit dem 6310? Das lässt sich auch gut unter 100€ finden.
- Gut Verarbeitet
- Gute Sprachqualität sowie gute Empfangswerte
- Tastatur und SMS-Editor für SMS sehr gut geeignet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!