Siemens ME45 - Netzname ändern?

• Hallo Leute,

ich habe ein ME45 gekauft.

Nun ist mir aufgefallen, dass noch die "alten" Netzbetreiber-Daten drinnen sind. Heisst: Statt "o2 - de" steht bei mir noch "Interkom" und statt "T-Mobile D" steht da noch "T-D1". Ich weiss, es ist eigentlich egal, da ja alles funktioniert, aber ich wollte mal wissen, ob ich das selbst abändern kann oder ob das überhaupt irgendwie möglich ist, die neuen Netzbetreiber-Namen reinzukriegen.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß
    Eifelman

• das sollte theoretisch unter einstellungen -> netz -> bevorzugtes netz gehen.
    dann gehst du auf "liste" (o.ä.), änderst den ersten eintrag und wählst in der netzbetreiberliste den letzten eintrag "weiteres netz" aus. als landeskennung 262 eintragen, als netzkennung 07 (bin mir nicht ganz sicher, glaube aber dass o2 die 07 hat) und unter name eben was beliebiges.
    kann jetzt aber nicht 100%ig versprechen dass es funktioniert, während es bei meinem S55 funktioniert, geht es bei einem C45 bspw. nicht.

• Hier hast Du ein paar Links zum Thema:
    ME45/ S45: Wie entferne ich eingegebenen Netznamen ?
    S55: Netzbetreibername/Screensaver ändern

perfectdark: Es ist die 07:

T-Mobile Deutschland: 262 01
    Vodafone Deutschland: 262 02
    E-Plus Mobilfunk: 262 03
    o2 Germany: 262 07
    Quam Group 3G: 262 14 ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Das sowas geht hätte ich garnicht gewusst.

Aber die neuen SIM Karten haben den Namen sowiso auf der SIM Karte. Das Namensverzeichnis in der Firmware könnte man zwar auch updaten, aber das gehört nicht auf TT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!