wie zufrieden mit dem 3660

  • Hallo,
    ich suche immer noch ein günstiges 2. Handy, und in die engere Wahl ist das N3100-N3200 oder das N3660 gekommen. Den Testbericht habe ich gelesen, nur möchte ich gerne wissen, wie zufrieden (Langzeiterfahrung) Ihr mit dem 3660 seit? Wie ist die Gesprächsqulität, hat es wirklich dieses laute Hintergrundrauschen? Würdet ihr mir mehr zu den anderen beiden Geräten raten, obwohl kein BT dabei ist?

  • Hy,
    ich habe jetzt das 3660 seit ca. 6 Wochen,
    und bin vollstens zufrieden.
    Die Fotoqualität ist gut, Speicher ohne ende,
    durch Symbian sehr viele Möglichkeiten das Handy zu erweitern...!


    Die Sprachqualität ist bei meinem 3660 auch in Ordnung,
    also ich habe noch nicht´s von großen Hintergrundrauschen gemerkt.
    Allenfalls wenn die Umgebung sehr laut ist,
    z.b. auf dem Schulhof währen einer Pause, wirds schwierig.
    Das ist aber kein 3660 Problem,
    ab einer bestimmten Grenze hört man bei keinem Handy was.
    Vergleichsmöglichkeiten hatte ich ja genug :D

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • besitze seit ein paar wochen ein 3660 :top: und bin wirklich zufrieden mit diesem handy. hintergrundrauschen kann ich bei meinem 3660 nicht bestättigen. empfang (o2) absolut in ordnung und mit dem orig. schwarzen nokiacover sieht es für mich gleich noch eine ecke besser aus.
    ich besitze auch noch ein v300, doch seit ich das 3660 habe findet dies kaum noch beachtung. mit der 128mb mmc bietet das 3660 jede menge an möglichkeiten neue sw zu installieren. wenn ich gerade von sw rede, ich suche eine mit der ich meine kalender einträge innerhalb des handys verschieben kann, ohne gleich einen neuen erstellen zu müssen.



    gruss, sargeo

  • nokia 3660 ist super !!!


    Also ich kan den beiden nur zustimmen!! Das 3660 ist wirklich gut ,habs jetzt seit ungefähr mitte Dezember. Das einzige was mich stört , sind die Tasten 8 und 0 , am Anfang gab es keine Probleme mit denen ,aber seit 4-5 Wochen wackeln sie. Wenn ich die Null nur ganz leit nach unten Drücke komt ein spalt von fast 2 mm (gemessen ;) ) zwischen der 0 und der 8 :( .Geh morgen ins Nokia shop und frag nach was man da gegen machen kan. Aber sonst ist das Gerät absolut :top: !!! Kan nur einen Kauf empfehlen !!!

  • YoP!


    Ich hab das 3660 dem 6600 vorgezogen da es :


    Erstens: keine Pixelfehler aufweist
    Zweitens: nicht soviele Bugs besitzt.
    Drittens: Ein gebräuchlicheres OS benutzt.
    Viertens: Mir einfach besser gefällt.


    Ich besitze das blaue Cover, will mir zu zeiten vielleicht das Orangene original Nokia Cover besorgen da dieses auch recht geil aussieht. Generell sehen die Covers des 3660 geiler aus als jene des 3650 :) Sie haben eine raue bzw. wie ich gerne sage "griffige" Oberfläche, und die 3650 Covers eine "glatte" Oberfläche was zwar nicht stört aber es ist wenigstens ein Unterschied.


    Was mich erfreut im Gegensatz zum 3650:


    Ladezeiten bei aufnehmen von Movies oder Sounds bzw. abspeichern sind an einigen Ecken deutlich kürzer geworden.


    Da hat Nokia feintuning betrieben, was nur zum guten des Handys kommt.


    Doch eines davon kann man knicken, die Try&Buy programme sowie "Kodak Online" und die BT Druck Funktion....die verbrauchen knapp 5MB....das ist schwach! Deswegen entweder die Card formatieren oder eine neue kaufen. Ich habe mir 32MB gekauft da diese für normale Anwendungen voll ausreichen.


    Es ist meiner Meinung ein Traum-Handy da es für den Preis alles bietet was man sich wünschen kann! Mp3 wäre zwar nicht schlecht, aber das lässt sich ja nachrüsten ( wenn auch nur einseitig : )


    Einzig negatives: Das Cover ist anfällig auf feuchte Hände :)

  • 6600 gegen 3660 ausgetauscht


    Hallo !
    ----------------


    Man glaubt es kaum, aber ich habe mir das 6600 gegen das 3660 getauscht !


    Zuerst hatte ich das 3650, das ein super Handy wär, wenn die bescheuerte Tastaturanordnung nicht gewesen wäre.


    Kurz entschlossen nach einem halben Jahr 3650 ( Tastatur auswendig lernen ) hatte ich mir das 6600 gekauft.
    Ab hier ging das Grauen los. Abstürze oder hängen bleiben des Telefons waren bei mir an der Tagesordnung. Und was mich am meisten Aufgeregt hatte, war der Joystick, der ungenau und nie das traf was ich gerade wollte.


    Nach 4 Wochen, hab ich das Teil wieder verkauft und mir endlich das 3660 hergetan. Und siehe da, alles wurde wieder gut !


    Nun habe ich ein TOP Handy, kann meine alte Software auch wieder benutzen. Und habe anstatt diesen Joystick eine Joypad, mit dem um Welten das Handy besser zu bedienen ist wie beim 6600 ( WIRKLICH viel besser ).


    Das 3660 iss mir noch kein einziges mal abgestürzt. Und wenn mir die Farbe des Gehäuses nicht mehr gefällt, na dann mach ich einfach ein andres dran !
    Ich habe eine 128er MMC drin, die ausreichend Platz für Anwendungen, Spiele und Daten liefert. Empfangstechnisch gesehen würde ich sogar so weit gehen und behaupten, daß das 3660 einen besseren Empfang hat wie das 6600.


    Ich würde gerne etwas negatives zum 3660 aufführen, nur fällt mir nix dazu ein, weils nix gibt ;-)


    FAZIT: Alle guten Dinge sind DREI ( 3650, 6600 und dann das 3660 ) !


    m.f.g. Wintower

  • Hab auch seit etwa 3 Monaten das 3660 (Schwarz) und bin genau wie die


    anderen voll zufrieden.


    Keine Abstürze,kein Hintergrundrauschen,Top-Display,eine für mich perfekte


    Kamera,was will man mehr.


    Programme,Spiele,Anwendungen,alles im Netz zum downloaden.


    Und mit Bluetooth ruckzuck auf´m Handy.


    Mir tun die Leute echt Leid,die mehrere Euros für


    Hintergrundbilder,Klingeltöne,Spiele


    etc. ausgeben.


    Wer gute Seiten mit Spielen,Programmen(KOSTENLOS) im Netz kennt,der könnte


    mir ja mal mailen an: marco248@freenet.de :top:



    Marco

  • Lautsprecher quäkig


    Hallo, ich hab das 3660 nun schon einige Monate, hab mich aber erst jetzt mal damit beschäftigen können. Nach einigen Tipps und Hinweise von hier und anderswo bin ich nun doch ganz zufrieden.


    Was mich immer noch stört, ist der quäkende Lautsprecher. Es wird dann auch in etwas 'lebhafteren' Umgebungen schnell schwierig, einen Gesprächspartner zu verstehen. Lauter einstellen bringt nichts ausser massiven Verzerrungen. In dieser Hinsicht waren das Timeport 260, das ich vorher hatte oder auch das alte Nokia 6230 meiner Frau, das ich manchmal benutzte, *erheblich* besser.


    Ich denke mal nicht, dass das an der Verbindungsqualität des Nokia liegt und auch ds Mikro scheint ordentlich; bei Gegentests, wo mich jemand vom 3660 angerufen hat, war der Klang stets akzeptabel.
    Ich frage mich mittlerweile, ob es vielleicht ein Fehler war, die rote Schale gleich nach Erhalt auszutauschen (blau hatte Lieferschwierigkeiten), und zwar gegen eine von einem Drittanbieter (grau-weiss -> kann wohl nicht von Nokia sein).
    Womoeglich sind Original-Schalen von Nokia besser auf den Lautsprecher abgestimmt? Ich finde die roten blöderweise nicht mehr, um mal gegenzutesten. Weiss jemand was über Zusammenhänge von Tonqualität und Schalen? Oder ist es halt einfach so, dass die Wiedergabe-Qualität vom 3660 weit hinter dem zurückbleibt, was schon vor ein paar Jahren (s. TP 260 u. 6230) möglich war?


    Wer wwas weiss, bitte melden -- danke! -Martin

    Palm Centro
    Apple MacBook m. Leopard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!