Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• :) Es ist in der Tat nicht so einfach einen Vibra in der Konstruktionsart unterzubringen. Wir haben mal Tests mit dem relativ grossen NachrüstVibra vom 3210 im 9210 gemacht. Man kann eine leichtes vibrieren wahrnehmen. Aber nicht in der Intensität wie bei einem kleinerem Gerät. Nach einigen Wochen gab es dann noch das Problem,das sich das "Linda"Modul vom Flexmodul gelöst hat. Man kann fast im Kalender anstreichen ,wenn es wieder passiert. Also ein Problem zum lösen für die Konstrukteure.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Das wäre schon zu lösen. Nokia müsste nur ein kleines Bauteil entwickeln. Dieses wird mithilfe von Bluetooth mit dem Commi verbunden. Wenn dann das Handy vibriren sollte, dann vibriert nur dieses kleine Teil. Der Commi kann dann irgenwo in einem Koffer oder ähnlichem sein und man bekommt trotzdem mit, dass ein anruf kommt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Dieses wird mithilfe von Bluetooth mit dem Commi verbunden.

Dafür braucht man doch kein Bluetooth. Da reicht doch ein 434 bzw. 868 MHz-Sender der aus 4..5 Bauelementen für ein paar Cent besteht...

Dann müssten sich die Dinger aber noch gegenseitig orten können...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ebend.. :p
    solche Handy-klingelt-gleich-Anzeiger gibbet ja zuHauf. Der zeigt dann aber
    auch bei anderen Handy des gleichen Netzes an, wenns gleich klingelt..
    Also muss man beide verbinden.. das geht halt nur über IR, Kabel, BT.
    Wobei BT das günstigere wäre! :rolleyes:

Das Problem dann wieder: BT immer an.. hm.. auch net sooo gut. Akku, fremdes
    Einklinken etc..

Also, wie lösen?!

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Paahh! Kommt für mich nicht in Frage! Das Ding kommt laut Beschreibung aus England! Hat dann ja eine QWERTY Tastatur! :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hier gibt es ein neues Review! Ein Orakel sagt: Am 08.09.2004 wird der kleinere Bruder 9300 vorgestellt und bei eplus soll der 9500 ab mitte Oktober verfügbar sein!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Das Problem dann wieder: BT immer an.. hm.. auch net sooo gut. Akku, fremdes
    Einklinken etc..

fremdes Einklinken kann mann doch wohl ausschließen, die Bugs hat Nokia bei den neuen Modellen sicher nicht mehr drin...

• koeberlein:
    ist schon komisch, dass du das hier postest. Zum einen war es zu dem Zeitpunkt
    eine laufende Auktion. Zum zweiten fällt es sicher nicht nur mir auf, dass du
    exakt 11 Minuten nach Angebotsbeginn das hier postest.

symbian: sicher? :p
    Okay dann anderes Szenario: mitlesen der übertragenen Daten... auch ohne
    Einklinken möglich.. wer aktiviert denn wirklich die Verschlüsselung bei BT?
    Ich schon.. ich mein jetzt die DAUs.

das 9300 ist imho interessanter. Freu mich auf die gesparten Gramm und Euro.
    Eine Cam (und dann noch VGA) brauch ich in dem Teil nicht..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• war mit sicherheit nur zufall, dass ich da grad vor dem rechener saß. habe damit nichts zutun. ich hätte nur gedacht, dass von allen bisher bei ebay versteigerten 9500 auch mal ein test irgendwo auftaucht.

ralf

zur zeit mit einem pearl 3g 9105, iphone4 und einem desire unterwegs ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!