Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• Zitat

das 9300 ist imho interessanter. Freu mich auf die gesparten Gramm und Euro.
    Eine Cam (und dann noch VGA) brauch ich in dem Teil nicht..

glaubst du das ist billiger weil die Cam fehlt...? Die kostet Nokia ein paar Cent mehr nicht... Finde diese Vorstellungen immer ziemlich Naiv das Leute denken wenn ein bestimmtes Feature fehlen würde könnten sie das Handy günstiger bekommen...

Die Handypreise werden doch vom Marketing gemacht, dabei wird auch die Marktpositionierung und Zielgruppe bedacht...

Kosten tut doch hauptsächlich die Entwicklung der Handys, die Materialkosten sind sicher nicht so hoch. Ob da jetzt die Cam drin ist oder nicht spielt warscheinlich keine Rolle.

• Na ja, außer der Cam fehlt auch WLAN...

Soweit ich bisher gehört bzw. gelesen habe, soll der 93'er Commi ca. 100,- EUR günstiger werden als der 95'er. Was immer noch gut 700,- EUR sind.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• symbian:
    sorry, wenn das naiv klang. Aber scheinbar ist es doch korrekt ;) siehe Posting
    von loco.joe. ich hatte mich da auch vorher etwas belesen..
    [Spassmodus]
    ich koennte einige Beispiele nennen, wo die "Verbilligung" zutraf. Wenn mir nur
    eins einfallen würde.
    [Spassmodus aus]

Das WLAN fehlt, hatte ich verdrängt *g* da ich dies ebenso wenig brauch, wie
    ne Cam.

natürlich hast du aus Marketinggründen recht. Welche Zielgruppe kauft den
    Commi mit Cam, welche ohne. Welche davon hat mehr Geld für den Kauf eines
    Business-Phones...
    Nur wenn die Zielgruppe auch WLAN braucht. Hm, wieder typisch Nokia..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Zitat

Original geschrieben von shad
    natürlich hast du aus Marketinggründen recht. Welche Zielgruppe kauft den
    Commi mit Cam, welche ohne. Welche davon hat mehr Geld für den Kauf eines
    Business-Phones...
    Nur wenn die Zielgruppe auch WLAN braucht. Hm, wieder typisch Nokia..

Nur wird auch die 93'er-Zielgruppe recht schnell merken, daß der 95'er Commi etwas mehr zu bieten hat als der 93'er.

Sicher würden sie die Geräte auch bei einem annähernd gleichen Preis verkaufen, aber sicher würden einige 93'er-Kunden weg bleiben, da sie es nicht einsehen würden, (verhältnismäßig) mehr zu zaheln.

Neben fehlender Cam und fehlemden WLAN sollen ja z.B. auch das Display und die Tastatur kleiner werden (wie das Gerät insgesamt). Wenn man dann 95'er und 93'er Commi nebeneinander sieht, wirkt der 95'er Commi einfach auch nach mehr. Es dürfte also schwer werden, da gleiche Preise am Markt durchzusetzen.

Kaufkraft der Zielgruppen hin oder her, heute zählt mehr denn je das Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß, Loco!

• hi,
    wo hast du die Informationen denn her? Das wäre ja mal nen echtes Ding von
    Nokia, nochmals an der Grösse zu schrauben. Ich mein, das entspricht einer
    "Neuentwicklung ala Nokia".
    Und bedeutet das, wenn das Display sich verkleinert, die Ausmasse nehmen ab,
    oder etwa auch die Auflösung (was ich mir nicht vorstellen kann)?
    Und wie soll man eine noch kleinere Tastatur bedienen können?

Hast du nen Link zu Infos?

Zitat

Kaufkraft der Zielgruppen hin oder her, heute zählt mehr denn je das Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber nicht in der Zielgruppe.. denk ich nicht..

• HI,

das mit der Tastatur würde ich mich ja auch mal interessieren.
    Das Navigationspad auf dem 9500 ist ja schon grauenhaft zu bedienen und das dann noch weiter verkleinern?

Dann können sie konzeptionell auch ganz umschwenken und eine Art Blackberry vorstellen.
    Dessen Tastatur ist mit den Daumen nämlich super zu bedienen.

• Meine Infos stammen aus Eldar's Forum (Rumors-Bereich). Demnach soll der 93'er Commi in der Größe (außer wahrscheinlich der Tiefe/Dicke) etwa einem 6310(i) entsprechen. Daraus ergibt sich natürlich zwangsläufig, daß Display und Tastatur kleiner sein müssen.

Technisch ist der 93'er dem 95'er angeblich recht ähnlich. Also außen Serie 40, innen Serie 80 usw. Wie Vampyre in seinem Thread zum 9300 schon schrieb wird die Präsentation wahrscheinlich nächsten Mittwoch sein.

Gruß, Loco!

• naja.. der 95er ist schon "fast zu klein" für grobe Männerpranken *fg*
    und dann noch n bissi kleiner? *argh*
    we will see :p

[Spassmodus an]
    Zur Not könnte man dann ne BT-Tastatur kaufen und die benutzen, wenns
    doch zu klein ist.
    BTW: dann wär das Gerät doch sicher nicht zu groß für nen Vibra?!
    [Spassmodus aus]

Wenn sich an der Auflösung an sich nichts ändert, müsst man sich nur die
    Haptik beider Geräte im NSC zu Gemüte führen und entscheiden..
    Ich guck gleich mal bei Eldar..
    loco.joe: Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!