Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Genau. Das ist so als würdest Du einen kleinen Vollautomat mit einer Senseo vergleichen :).

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, kann man bei der Senseo Latte auch die "normalen" Kaffeepads benutzen und normale Milch einfüllen oder muss man da was beachten?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Hallo, hat zufällig jemand schon die Kakaosorten (Hot Choco und Chocomel) getestet?

Gruß
    Timo

Ja, Chocomel. Schmeckt genial das Zeugs. Leider gibt's das nur in Holland. Und billig ist es auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Genau. Das ist so als würdest Du einen kleinen Vollautomat mit einer Senseo vergleichen :).

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, kann man bei der Senseo Latte auch die "normalen" Kaffeepads benutzen und normale Milch einfüllen oder muss man da was beachten?

Du kannst alle üblichen Pads benutzen. Vollmilch, Fettarme Milch... Alles kein Problem! :top:

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Wobei es sich dann insgesammt auch um eine andere Preisklasse handelt.

Klar, ausser Frage. Aber 180 EUR für eine Espresso Maschine sollte in diesem Forum doch niemanden stören. Schliesslich haben hier die meisten doch 2-3 Handys, dazu iPods ein Netbook und sonstiges Gadgets ;):rolleyes:

• Und wenn Du zwei Wochen gewartet hättest, hätte die Maschine rechnersich nur 110€ gekostet, da es beim Kauf einer Nespressomaschine vom 3.11.08-10.1.09 einen Gutschein über 70€ für den Nespressoshop gibt, wenn man von einem Nespressobesitzer "geworben" wurde.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Klar, ausser Frage. Aber 180 EUR für eine Espresso Maschine sollte in diesem Forum doch niemanden stören. Schliesslich haben hier die meisten doch 2-3 Handys, dazu iPods ein Netbook und sonstiges Gadgets ;):rolleyes:

Natürlich stört das niemanden! Hier sind auch Mitglieder mit 1000 EUR Jura-WLAN-Milchwahl Maschinen vertreten.

Ich wollte nur darstellen, dass eine Tasse Nespresso, was sich gerade für Vieltrinker auswirkt, einiges mehr kostet als eine Tasse "Pad"Kaffee.

Das Nespresso geschmacklich über den Senseo Maschinen steht habe ich mir auch schon sagen lassen. Aber die Preis/Leistung muss jeder für sich selber festlegen.

Am Ende ist es nur ein Kaffee :D

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Und wenn Du zwei Wochen gewartet hättest, hätte die Maschine rechnersich nur 110€ gekostet, da es beim Kauf einer Nespressomaschine vom 3.11.08-10.1.09 einen Gutschein über 70€ für den Nespressoshop gibt, wenn man von einem Nespressobesitzer "geworben" wurde.

War leider an den Termin jetzt gebunden. Habe sie aber bei Amazon auch schon deutlich unter der UVP bekommen.

Full ACK

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Ich wollte nur darstellen, dass eine Tasse Nespresso, was sich gerade für Vieltrinker auswirkt, einiges mehr kostet als eine Tasse "Pad"Kaffee.

Das Nespresso geschmacklich über den Senseo Maschinen steht habe ich mir auch schon sagen lassen. Aber die Preis/Leistung muss jeder für sich selber festlegen.

Am Ende ist es nur ein Kaffee :D

Na, eben nicht. Nespresso macht primär Espresso (zusätzlich die drei Sorten Lungos), die Senseo kann prinzipbedingt keinen Espresso zubereiten. Und da man als Basis für Cappuccino und Latte Macchitao Espresso braucht, ist die Senseo nur eine Maschine, die auf Kaffee mit Schaum warme Milch mit Luftblasen macht. Aber da der Normalverbraucher das alles sowieso nicht rafft, ist das alles egal :D

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• lol

Ich bin ja auch ein großer Cappuccino Fan und suche nach der passenden Maschine! Die Auswahl im örtlichen Media Markt erschlägt einen ja förmlich. Und da man nur sehr selten probieren kann, weis ich nicht, was die richtige Wahl wäre.

Was könnt ihr denn empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Was könnt ihr denn empfehlen?

Preisvorstellungen wären nicht schlecht.
    Nen Zweikreiser (Siebträgermaschine) mit guter Mühle und dann den Espresso beim Kaffeeröster kaufen... ist das beste, was man machen kann... nur sau teuer!
    Ansonsten eine günstige Nespressomaschine (m.W. haben alle Maschinen die gleiche Brühgruppe, somit wenn nur marginale Unterschiede in der Qualität) und den Aeroccino (automatischer Milchaufschäumer) oder gleich eine Nespresso mit Milchaufschäumdüse kaufen.
    Erste Variante klappt gut in Zusammenhang mit dem oben von mir geposteten Gutschein. Erst die Maschine normal kaufen und dann den Aeroccino mittels Gutschein bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!