Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Bemerkenswert finde ich, dass Finanztest in dem Artikel das Fehlen von Daten bei der Schufa wie beispielsweise Girokonten, Kreditkarten, Handyverträge oder laufende Kredite bemängelt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es umso positiver für meinen Score ist, je weniger Daten bei der Schufa eingetragen sind. Beispielsweise meldet o2 anscheinend nie Handyverträge an die Schufa, was ich immer als vorteilhaft erachtet habe. Ich habe diesbezüglich mal eine Anfrage an die Redaktion gestellt.

einer der schon ein paar Kredite zurückgezahlt hat bekommt warscheinlich sogar leichter einen Kredit als einer der noch nie einen hatte, das sagt ja dann aus dass man daran gewohnt ist monatlich regelmäßig GFeld für die raten zur Seite zu legen.

Ich behaupte mal alle 6 Jahre ein neues Auto über die Automobilbank das jeweils 4 Jahre bezahlt wird wirkt sich nicht unbedingt negativ aus, ein paar Kleinkredite zwischen 500 und 2000€ über Banken die gern Finanzierungen für Konsumartikel/Möbel/Reisen anbieten schon eher.

1-2 Mobilfunkverträge/Girokonten sind wohl völlig normal, 5 sehen bei einer Privatperson eher merkwürdig aus.

Das ist meine grobe Meinung hierzu, ob die der Schufa ähnlich ist weiss wohl niemand so genau, aber komplett leere Bonitätsauskunft ist wohl eher verdächtig. Man muß seine Spuren schon ein wenig gelegt haben um nicht verdächtig zu wirken ;)

• Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Ist der Verein auch über eine Festnetznummer zu erreichen?

kannst ja da mal versuchen:

SCHUFA Holding AG Verbraucherservicestelle Bochum
    http://www.schufa.de
    Massenbergstraße 9
    44787 Bochum
    0234 9761-0

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ja unter Impressum, aber das ist die aus Wießbaden.

Hätte gerne die aus Bochum, in meiner Auskunft stand ja auch, da soll ich mich hinwenden, wenn was ist.

• Hast mal über google gesucht oder telefonisch bei der Schufa nachgefragt? Die Bochumer T-Nr hast du ja und ihre eigene FaxNr sollten die schon kennen. Hoffe ich zumindest... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Kann mir jemand ne Fax Nummer von der Schufa geben, an die ich mich wenden kann, wenn ich Einträge korrigieren lassen möchte ???

Faxnr. Bochum: 0234 9761-174

Warum nutzt'e nicht den Rückfrage-Button im Onlinezugang (vorausgesetzt Du hast einen solchen)?

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Hab gerade online gesehen, das mein neuer Basis Score Wert da ist, und er ist sogar um 1 Prozent nach oben gegangen. Obwohl ich 6 neue Anfragen und ein weiteres Girokonto seit dem letzten mal drinne stehen habe. Sonst geht mein Score eigentlich immer etwas runter, wenn neue sachen drinne stehen.

Also mal glück gehabt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!