Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

  • Trägt Congstar eigentlich Telekommunikations Servicekonten in der Schufa ein?

    Ich hatte eine Anfrage zum Telekommunikationskonto und nach dem der Vertrag genehmigt wurde habe ich die Anfrage löschen lassen.

    Ein Servicekonto ist aber immer noch nicht ersichtlich

    Besser spät als nie. ServiceKonten werden nicht mehr eingetragen. Da gab es eine Absprache zwischen Verbraucherzentralen und der Schufa, seit ich glaub 2021? werden keine mehr eingemeldet. Bestehende kann man entfernen lassen. Es gab auch eine Absprache mit Klarna, die is neu. Klarna Anfragen wirken sich nicht mehr auf den Score aus.

  • Besser spät als nie. ServiceKonten werden nicht mehr eingetragen. Da gab es eine Absprache zwischen Verbraucherzentralen und der Schufa, seit ich glaub 2021? werden keine mehr eingemeldet. Bestehende kann man entfernen lassen. Es gab auch eine Absprache mit Klarna, die is neu. Klarna Anfragen wirken sich nicht mehr auf den Score aus.

    Bei mir wurde Mitte 2021 bei Abschluss durch mobilcom-debitel jetzt freenet DLS ein TK-Konto in der Schufa eingerichtet.

    Gibt es irgendwelche Nachweise deinerseits das TK-Konten nicht mehr in der Schufa eingetragen werden?

  • Bei mir wurde Mitte 2021 bei Abschluss durch mobilcom-debitel jetzt freenet DLS ein TK-Konto in der Schufa eingerichtet.

    Gibt es irgendwelche Nachweise deinerseits das TK-Konten nicht mehr in der Schufa eingetragen werden?

    Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.

  • Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.

    Muss ja was dran sein weil Congstar hat auch kein TK-Konto mehr in der Schufa eingerichtet, es gab nur eine Abfrage und als ich bei blau.de eine Prepaid Karte online bestellt habe wurde in der Schufa gar nichts abgefragt obwohl die in 2021 oder davor noch Abfragen wie es im Prepaid Wiki zu lesen ist durchgeführt haben.


    Aber wieso soll ein TK-Konto in der Schufa verkehrt sein? Ist es nicht ein Positiv Merkmal wenn man ein TK Konto hat was Positiv bedient wird?

  • Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.

    Auf mein Hinweis bzw. Mitteilung auf meineschufa wurde das TK-Konto aus 2021 ohne wenn und aber und ohne Rückmeldung mit freenet heute um 10:17 gelöscht


    Intressant :/

  • Auf mein Hinweis bzw. Mitteilung auf meineschufa wurde das TK-Konto aus 2021 ohne wenn und aber und ohne Rückmeldung mit freenet heute um 10:17 gelöscht


    Intressant :/

    Haben Sie schon vorher anstandslos gemacht, wenn man reklamiert hat. Hab seit Jahren immer sofort jegliches TK Konto reklamiert, weil es den Score beeinflusst.

  • Haben Sie schon vorher anstandslos gemacht, wenn man reklamiert hat. Hab seit Jahren immer sofort jegliches TK Konto reklamiert, weil es den Score beeinflusst.

    Ja aber ein TK Konto was keine Zahlungsstörung hat sollte ja eher ein Positivmerkmal sein oder nicht?

  • Ja aber ein TK Konto was keine Zahlungsstörung hat sollte ja eher ein Positivmerkmal sein oder nicht?

    Ist es. Aber auch ein potenzielles Risiko, daher hat es Auswirkungen auf den Score.


    Interessant ist auch, dass Klarna nicht mal die Klarna Card als Kreditkarte einträgt, auch keine entsprechende Anfrage. Das Klarna Bankkonto wird auch nicht eingetragen.

    Wurde noch nie gemacht ;) ist ja nix anderes als der Klarna Rechnungskauf nur mit einer Karte (ja oder Ratenkauf). Aber falls du mal Paypal Ratenzahlung nutzen willst, da gibts ja gern mal die 0 %, die Paypal Ratenzahlung wird als Ratenkredit eingemeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von pat.2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pat.2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!