Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Die Schufa speichert Kredite, aber keine Gutaben sowie Zahlungsschwierigkeiten, soweit unstrittig.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Doch, Du hast dann Einträge der jeweiligen Netzbetreiber in der Schufa. Versuchs mal über die Suchfunktion, da gibt es einige Beiträge zu.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Guck mal, in diesem Thread findest Du ein paar Antworten, u.a.

"- eplus lässt z.B. nur den ersten Vertrag eintragen
    - mobilcom lässt jeden Vertrag einzeln eintragen
    - o2 lässt auch jeden Vertrag eintragen, mit der Ausnahme, dass Duo-Verträge als nur 1 Eintrag zählen
    - Victorvox macht zwar eine Statusabfrage bei der Schufa, trägt die Verträge selbst dann jedoch nicht bei der Schufa ein"

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1495639#post1495639

• Von den Netzbetreibern werden Kundenkonten eingetragen, d.h. eine Kundennummer mit 1000den Verträgen hat nur einen Eintrag bei der Schufa. Auch Kundenkonten, welche nur Prepaidkarten haben, werden eingetragen, sofern das DIrektabbuchungsverfahren (AFAIK nur bei D1 und D2) beauftragt wurde.

• So, ich habe jetzt auch einmal den Online-Zugriff auf meineSchufa.de beantragt und das ist in der Tat sehr interessant!

Meine Beobachtungen:

- T-Mobile --> kein Eintrag, obwohl 2 Verträge vorhanden
    - E-Plus --> 1 Eintrag unabhängig von der Anzahl der Verträge
    - O2 --> 1 Eintrag unabhängig von der Anzahl der Verträge
    - Vodafone --> 1 Eintrag unabhängig von der Anzahl der Verträge
    - Victorvox macht keinen Eintrag
    - Debitel --> 1 Eintrag unabhängig von der Anzahl der Verträge

... und Arcor löscht keine Daten von Ur-Alt-Telefonanschlüssen
    :mad:

• Zitat

... und Arcor löscht keine Daten von Ur-Alt-Telefonanschlüssen

Das kannste beim online-Abo ja selbst (beantragen)
    Ich hab da ganz schoen aufgeräumt. 3 Kreditkarten, eine Bankverbindung und mehrere Handyverträge (o2 und e+) rausschmeissen lassen

• Ja, das habe ich auch überlegt - andererseits könnte ja zumindest der Arcor-Eintrag als "Positivmerkmal" gewichtet werden - mein Festnetzanschluss über Alice/Hansenet steht nämlich nicht in der Schufa!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!