Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

2 jetzt abgelaufene O2 Verträge die wurden aber vorher abgeschlossen und einen ganz alten Vertrag aus 2006 oder so.

Die zwei abgelaufenen O2-Verträge würde ich mal schleunigst löschen lassen.
    Und der alte Vertrag aus 2006 besteht auch nicht mehr? Dann ebenfalls weg damit!

Zur Ablehnung.
    Die Schufa bietet den Unternehmen Branchenscores an. Diese sind für den Kunden nicht sichtbar, können aber angefordert werden.
    FAQ zum Schufa-Branchenscore
    Möglicherweise ist der Mobilfunk-Branchenscore "im Keller".
    Oooooder bei einer anderen Auskunftei (Bürgel, FPP, Infoscore,...) stehen weniger erfreuliche Dinge, die zur Ablehnung führen.
    Über meineSchufa kann deine Freundin Eigenauskünfte dieser Auskunfteien anfordern.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Wie kann ich eigentlich aktiv meine Kreditkfähigkeit verbessern? Mir wurde neulich ein Kredit über 600EUR bei der Santanderbank verwehr (war eine 0,0% Aktion die ich nutzen wollte).

Gab es überhaupt eine Schufaabfrage der Santanderbank?

• Hi

danke für die Infos. Kann man den Mobilfunk-Branchenscore auch online einsehen oder geht das nur per zusenden?
    Kosten diese Eigenauskünfte der andere Auskunfteien Geld wenn man das Online macht?

Zu dem Vertrag ja der ist schon lange weg sie hat jetzt nur noch ne Prepaidkarte. Kann man eigentlich auch die Anfragen löschen lassen z.b. die Debitel Anfrage steht da drin.

cu

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das liegt nicht an dir, das liegt an Santander! :rolleyes:
    Ausgerechnet Santander ist nach meinen Erfahrungen am umständlichsten und macht nach meinen Erfahrungen die größten Probleme bei Kleinstkrediten (!)

Ich würde eher sagen, dass es nicht an der Schufa liegt sondern an einem anderen Unternehmen. Bei mir war es zum Beispiel immer CreditReform.

• xxcrashxx2

Hättest du die von mir verlinkte FAQ gelesen, wüsstest du, dass man sich Branchenscores nur - zu "einem Kostenbeitrag von 3€ + 1€ für jeden angefragten Scorewert" - zuschicken lassen kann.
    Zu den Eigenauskünften von Bürgel etc. steht ein paar Seiten vorher etwas. Diese sind - wie einige User berichten - kostenlos.

Anfragen kann man nicht löschen lassen. Diese verschwinden nach 24 Monaten automatisch wieder aus der Schufa.

Wenn kein einziger Mobilfunkvertrag mehr besteht, diese aber in der Schufa stehen, sollte deine Freundin alle löschen lassen.

• Hi

danke für die Infos. Hatte es schon gesehen aber dachte da sie einen Onlinezugang hatte könnte man das auch schnell Online einsehen.
    Ok dann machen wir es per Post.

Die Andere Verträge werden wir löschen lassen.
    Ich glaube ich mach mir auch mal einen Schufa ACC gucken was dabei mir steht.
    Gibt es zur Zeit noch so eine Aktion wie im Jan?

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Das liegt nicht an dir, das liegt an Sant**der! :rolleyes:
    Ausgerechnet Santander ist nach meinen Erfahrungen am umständlichsten und macht nach meinen Erfahrungen die größten Probleme bei Kleinstkrediten (!)

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich würde eher sagen, dass es nicht an der Schufa liegt sondern an einem anderen Unternehmen.
    Bei mir war es zum Beispiel immer CreditReform.

Den Verdacht habe ich bei Sant**der auch. :rolleyes:

Wie hast du das herausgefunden - über eine direkte Nachfrage bei anderen Auskunfteien? :confused:

• Nee, sie Santander teile mir das schriftlich mit, dass ich mal bei der CR nachfragen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!