Kann man Anfragen löschen lassen, wenn das dazugehörige Konto / Mobilfunkvertrag nicht mehr existiert?
Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.
-
-
-
Nein, die werden für eine bestimmte Dauer gehalten, in diesem Fall für 12 Monate. Ist aber auch bloß erst 30 mal gefragt worden in diesem Thread

Innerhalb von zwei Minuten bei der Schufa gefunden:
https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_1_6#5 -
Ich habe natürlich gelesen, dass es generell so ist - meine Frage bezieht sich auch nur speziell darauf, dass die Vertragsbeziehung schon vor Ablauf des einen Jahres wieder beendet wird. Wäre ja möglich, dass in diesem Fall auch die Anfragen vorher gelöscht werden?!?!?!
-
Nein, das sind zwei Paar Schuhe. Girokonten und Kreditkarten werden sofort gelöscht, aber die Anfragen zu den selben bleiben ein Jahr bestehen. Ebenfalls nachzulesen in dem Schufa-Link.
-
Neuer Gutschein:
Frühwarnsystem
9,50 €
http://www.meineschufa.de/gutscheinSCHUFA-Auskunft online
Laufzeit: unbefristetSCHUFA-WebCode
Anzahl WebCodes: 1SCHUFA-UpdateService
Laufzeit: 1 Jahr (Kündigung nicht vergessen!) -
Bekomme ich dann 9,50 Rabatt auf die normalen 15,60?
Und wiso unbefristet und dann kündigen?!
Könnte ich ne grobe Kurzerklärung bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Bekomme ich dann 9,50 Rabatt auf die normalen 15,60?statt 15,60 kostet dies einmalig 9,50
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Und wiso unbefristet und dann kündigen?!den Zusatzupdate-service kündigen. dieser kostet nach dem ersten (kostenfreien) jahr
-
ein bekannter von mir hat einen score von 75 % (ich wusste gar nicht, dass es so weit runter tatsächlich geht :))....
...und bekam trotzdem noch nen duo-vertrag bei t-mobile - den die sogar in die schufa eingetragen haben...!
so ganz sehr scheinen die also doch nicht nach dem score zu gehen...
(aber von einem kredit abstand zu nehmen, hab ich ihm trotzdem geraten :))
-
Zitat
Original geschrieben von sweetsonny
ein bekannter von mir hat einen score von 75 % (ich wusste gar nicht, dass es so weit runter tatsächlich geht :))....
...und bekam trotzdem noch nen duo-vertrag bei t-mobile - den die sogar in die schufa eingetragen haben...!
so ganz sehr scheinen die also doch nicht nach dem score zu gehen...
(aber von einem kredit abstand zu nehmen, hab ich ihm trotzdem geraten :))
Den Basisscore können die Unternehmen auch gar nicht einsehen!
ZitatWird der SCHUFA-Basisscore auch an Vertragspartnerunternehmen der SCHUFA weiter gegeben?
Nein, für SCHUFA-Vertragspartnerunternehmen berechnen wir branchenspezifische Scores. Die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit jemand einen Kredit zur Finanzierung eines Hauses zurückzahlen wird, kann zu einem anderen Scoreergebnis führen als die Frage, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Rechnung nach einer Bestellung im Versandhandel termingerecht bezahlt wird. Aus diesem Grund haben wir mehrere branchenspezifische Scoremodelle für Unternehmen, die Vertragspartner der SCHUFA sind, entwickelt. Banken haben wiederum eigene Kreditscoring-Systeme in die SCHUFA-Scores oder die anderer Unternehmen einfließen können.
Da zu einer Person unterschiedliche Scorewerte berechnet werden können, stellen wir jedem Verbraucher einen zentralen Orientierungswert zur Verfügung - den SCHUFA-Basisscore.
-
Ist es euch auch schonmal passiert, das euer Basisscore 2 mal in einem Monat aktualisiert wurde ?
bei mir wurde er am 03.03.09 berechnet, und heute am 14.03.09 wurde er nochmal berechnet.
Und dann noch was, bei mit hat eplus eine Anfrage gemacht, da steht Anfragedatum 06.03.09, aber ich habe es gesetern erst abends sehen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!