Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Lohnt es da jetzt überhaupt noch jetzt den Onlinezugang zu "kaufen" wenn es eh kostenlos werden soll?! Hätte gern nämlich auch zugang nur ob heute oder in "kürze" is mir eigentlich wurscht.

So ein Zugang kostet nur ca. 15 Euro und eventuell mit Gutscheinen weniger. Also, auf die 10 Euro kommt es mir nicht darauf an. Die Auskunft wird zwar auch später kostenlos sein, aber die werden weitere Features integrieren, die dann Geld kosten, zB SMS & Co.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Lohnt es da jetzt überhaupt noch jetzt den Onlinezugang zu "kaufen" wenn es eh kostenlos werden soll?! Hätte gern nämlich auch zugang nur ob heute oder in "kürze" is mir eigentlich wurscht.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schufaauskunft100.html

Hm, einmal im Jahr kostenlos. ;)

Mit Gutschein "Frühwarnsystem" für 9,50 € "lebenslang" kostenlos.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Trägt eine Bank immer bei der Schufa ein, wieviel Dispo man bekommen hat ?

Bei mir steht nichts davon. (Postbank)

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Trägt eine Bank immer bei der Schufa ein, wieviel Dispo man bekommen hat ?

manche Banken tun dies..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• habe heute meine Schufa Einträge gechecket...habe Einträge von Esprit und Heinrich Heine gefunden :/

man sollte sich die AGBs doch genauer durchlesen, bevor man bestellt ;)

Wie lange werden die Einträge wohl drin bleiben und wie schwer gewichtet sind die wohl?

• Zitat

Original geschrieben von don_beno
    habe heute meine Schufa Einträge gechecket...habe Einträge von Esprit und Heinrich Heine gefunden :/
    ...
    Wie lange werden die Einträge wohl drin bleiben und wie schwer gewichtet sind die wohl?

Damit das jemand beantworten könnte, musst du zumindest verraten, was für Einträge in welcher Rubrik es denn sind...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Damit das jemand beantworten könnte, musst du zumindest verraten, was für Einträge in welcher Rubrik es denn sind...

die Einträge sind unter der Rubrik Handel und Versandhandel -> Anfrage des Versandhandels

• Zitat

Original geschrieben von don_beno
    die Einträge sind unter der Rubrik Handel und Versandhandel -> Anfrage des Versandhandels

Schufa-Webseite

Zitat

Gelöscht werden:
    * Angaben über Anfragen nach 12 Monaten; sie werden aber nur 10 Tage in Auskünften an Vertragspartner weiter gegeben

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/schufaauskunft100.html

Hm, einmal im Jahr kostenlos. ;)

Mit Gutschein "Frühwarnsystem" für 9,50 € "lebenslang" kostenlos.

Und es steht ja nirgends, dass man auch Anfragen stellen kann. Ist ja möglich, dass nur ne Einsicht online möglich ist bei dem kostenlosen Zugang.

Die Schufa wird irgendwie weiter versuchen die Leute dafür bezahlen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!