Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Hier mal direkt von der Schufa die Hinweise, was wann gelöscht wird:

Gelöscht werden:

Angaben über Anfragen nach 12 Monaten; sie werden aber nur 10 Tage in Auskünften an Vertragspartner weiter gegeben

Kredite nach drei Jahren nach dem Jahr der Rückzahlung

Daten über nicht vertragsgemäß abgewickelte Geschäfte einschließlich ihrer Erledigung zum Ende des dritten Kalenderjahres nach dem Jahr der Speicherung. Titulierte Forderungen (Urteile, Vollstreckungsbescheide) bleiben bis zu ihrer Erledigung gespeichert und werden drei Jahre nach dem Jahr der Rückzahlung entfernt.

Giro- und Kreditkartenkonten sofort, wenn das Konto aufgelöst wird

Versandhauskonten drei Jahren nach Eingang bzw. wenn das Konto aufgelöst wird

Daten aus den Schuldnerverzeichnissen der Amtsgerichte (Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung und Eidesstattliche Versicherung) nach drei Jahren, jedoch vorzeitig, wenn der SCHUFA eine Löschung durch das Amtsgericht nachgewiesen wird.

• Zitat

Original geschrieben von patte_ricke
    Meint ihr, das der Basisscore und allgemein die Score Werte bei jüngeren automatisch viel niedriger sind ?

Bei 18 Jährigen ist er gar nicht so niedrig, es geht erst so mit 19- 20 los und geht konstant durch bis 25 so rum.

Und ab Mitte 30 geht nochmal radikal eine kurve hoch.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Achso hmm... naja, meine sind ziemlich niedrig, finde ich :(

das höchste was ich mal an Basisscore hatte waren 85 % und ansonsten hab ich immer knapp 80 %, meist 79 ca. und das ist ziemlich niedrig finde ich :(

• Also es wird doch bestimmt einer von euch nen Konto bei der DKB haben oder ?

hoffe mal ja :D

Würde nämlich gerne wissen, ob es normal ist, das die wegen einer Kontoeröffnung insgesamt 3 Anfragen machen oO

2 Anfragen wegen Kreditkonditionen, einmal am Tag wo ich es online beantragt habe und als Sie das Konto eröffnet haben

und ne normale Anfrage auch am Tag der Kontoeröffnung :rolleyes:

das kommt mir etwas viel vor :rolleyes:

• Da wird wohl ein jemand geschlampt haben. Ich habe zwar von der DKB nur 2 Anfragen (Konto und KK), aber es ist auch schon vorgekommen, dass manche Firmen mehrfach angefragt haben (Bsp. Sportscheck mit 8 mal).

• Dauer Schufa-Selbsauskunft

Hallo,
    ich habe vor 2 Wochen eine Schufa-Selbsauskunft angefordert, eine Kopie der Vorder-und Rückseite des Personalausweises lag bei. Das Formular habe ich von meineschufa.de runtergeladen, ausgefüllt, unterschrieben und im normalen Brief zugeschickt. Leider habe ich bis heute die Auskunft nicht erhalten. Auf der Seite meineschufa.de steht, daß man eine Auskunft innerhalb weniger Tage erhält. Kostenarm nachfragen geht auch leider nicht, da auf der Seite nur eine kostenpflichtige Servicerufnummer, aber keine E;ail-Adresse steht.
    Zufall ist es wohl auch nicht, denn ein Freund hat zeitgleich auch genauso die Auskunft angefordert, in einen anderen Ort eingeworfen und auch noch keine Auskunft erhalten.
    Hat jemand Erfahrugn damit? Dauert es doch deutlich länger als angegeben, werden solche Sachen einfach ignoriert oder was könnte das los sein?
    Danke, einen guten Rutsch und viele Grüsse!
    Jürgen

• Re: Dauer Schufa-Selbsauskunft

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    .... Kostenarm nachfragen geht auch leider nicht, da auf der Seite nur eine kostenpflichtige Servicerufnummer, aber keine E;ail-Adresse steht.
    ...

diese Infos findest alle in diesem Thread... ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Kündigung Schufa Update-Service

Zitat

Original geschrieben von full moon
    per mail. Nach einigen Wochen kam die Kündigungsbestätigung per Post.

Welche Mail-Adresse hast du zur Kündigung des Schufa Update Service verwendet?
    meineschufa@meine.schufa.de ?

Kennt jemand eine Fax-Nummer für die Kündigung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!