Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Wie siehts eigentlich aus mit Krediten, die schon abgezahlt wurden. Gibts da einen Vermerk, dass alles korrekt gelaufen ist und die letzte Rate gezahlt wurde?

Habe im November bis November 2010 einen kleinen Konsumkredit am Laufen gehabt. Hab alles abgezahlt, aber mein Schufa Eintrag ändert sich nicht bzw. ist immer noch vorhanden.

Vielleicht weiß jemand besheid?!
    Viele Grüße
    FloHech

• In der Regel steht da dann nach Ende "Forderung ausgeglichen" oder so ähnlich. Zumindest ist es bei meinem letzten KFZ-Kredit so gewesen. Wenn da allerdings ein Startdatum und die Ratenanzahl drin sind, gehe ich mal davon aus, dass derjenige, der den Status sieht, rechnen kann ;-)

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Wenn da allerdings ein Startdatum und die Ratenanzahl drin sind, gehe ich mal davon aus, dass derjenige, der den Status sieht, rechnen kann ;-)

Das ist imho der Weg wie er von der Schufa kommuniziert wird = Anfragedatum, Anzahl der Raten.
    Wenn keine Reklamation vorliegt bleibt das der abschließende Status einer positiv abgeschlossenen Finanzierung.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich habe für Online-Transaktionen ein Konto auf Guthabenbasis. Ist es nicht so, dass solche Konten gemeinhin nicht der Schufa gemeldet werden? Ich war nämlich etwas überrascht, als ich dieses nun in meiner 34er Selbstauskunft gefunden habe.

- still loving WebOS -

• Weiß irgendwer, wie genau die Schufa das mit dem Drei-Monats-Rhymthmus der Score Neuberechnung nimmt?

Bei mir müsste demnach der Score seit ein paar Tagen neu berechnet sein und da sich was bei den Handyverträgen änderte wollte ich mal aus Neugierde schauen ob/wie sich das auf den Score auswirkt und war ganz enttäuscht, dass da noch keine Neuberechnung erfolgte :D

• Berechnungsdaten bei mir in den letzten Monaten:
    02.10.2009, 04.01.2010, 02.04.2010, 02.07.2010, 02.10.2010
    Veröffentlichungsdatum jeweils ein paar Tage später.

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Bei mir ist auch das letzte mal am 2.10 der Score berechnet worden. Und ich interessiere mich diesmal ziemlich für, wieviel Prozent es sind. Da es ziemlich viele Veränderungen bei mir im Datenbestand :D

• Warte ein paar Tage und dann steht wahrscheinlich 2.1. drin.
    Das Datum der Berechnung und das Datum wo das Ergebnis sichtbar wird weichen üblicherweise um mehrere Tage ab.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von speeny
    Berechnungsdaten bei mir in den letzten Monaten:
    02.10.2009, 04.01.2010, 02.04.2010, 02.07.2010, 02.10.2010
    Veröffentlichungsdatum jeweils ein paar Tage später.

Ah ok scheint also (eigentlich logisch) ein generelles Intervall zu sein.

Dann lass ich mich mal überraschen.

Danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!