Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Per Mail an info@accumio.com, info@buergel.de, Datenschutz-DE@deltavista.com mit o. g. Anhängen.

Musterschreiben auf http://www.bfdi.bund.de/DE/Ser…rucke/vordrucke_node.html

Bei Deltavista erst "Registrierung" auf https://online-de.deltavista.com/selbstauskunft erforderlich.

Inhalt der Auskünfte:
    accumio: Personendaten und ein Scorewert
    Bürgel: keine Daten gespeichert
    Deltavista: Personendaten, ein Scorewert, eine Anfrage eines Stromanbieters

This posting is entirely made of recycled electrons.

• Bei mir dauerte es etwa 3 Wochen, Ausweiskopie hat gereicht und gekommen ist es per Brief (kein Einschreiben).

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Die Schufa ist mir echt unsympathisch.

Heute kamen meine kompl. Scorewerte und obwohl ich alles brav bezahle und seit 12 Jahren nach dem Motto lebe:
    "kaufe dir nur, was du auch bezahlen kannst ",
    habe ich schreckliche Scorewerte.

Alle Eintragungen: Adresse, Girokonto und Kreditkarte stimmen.
    Aber die u.g. Werte

Schufascore
    für Hypothekengeschäft bei 85 %
    Handel bei 90 %
    Banken bei 90 % .....

und so zieht das die komlette Liste (Auskunft nach § 34 BDSG ) durch.
    Ähm , mal ne Frage hätte ich mehr Kredite im Leben gebraucht ? :mad:

Handy, Festnetz, Versandhäuser und Stromanbieter sind bei der Schufa nicht eingetragen wurden. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Heute kamen meine kompl. Scorewerte und obwohl ich alles brav bezahle und seit 12 Jahren nach dem Motto lebe:
    "kaufe dir nur, was du auch bezahlen kannst ",

das klingt danach, dass du vor 12 jahren anders drauf warst und wenn es so ist, dann brauchst dich nicht wundern. auch wenn es nicht mehr als merkmal gespeichert ist, wird dich das noch ne ganze zeit lang "verfolgen".

• Ich bin 30. Und mit 12 Jahren meinte ich seit meinem 18. Lebensjahr. Nix da mit ich lebte vorher auf Pump oder so .. :-) und nein, ich hab auch vorher keine "Dummheiten" angestellt.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Noch nie einen Ratenkredit gehabt? Bzw aktuell keinen? Wenn ich nämlich in meinem Bekanntenkreis so umschaue scheint das einiges auszumachen. Sprich: Noch nie einen Ratenkredit gehabt = schlechteren Score als andere Person mit ggf. mehreren Krediten.

Gruß
    Flatie

• Das kann natürlich sein... Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass jede Spalte der nächsten Widerspricht ^^

Ansonsten mehr auf Pump leben und trotzdem alles bezahlen :D dann wird das auch was mitm Schufascore ;-)

• Zitat

Die Schufa ist mir echt unsympathisch.

[...]

die komlette Liste (Auskunft nach § 34 BDSG )

Habe kürzlich auch meine Auskunft bekommen. Alles kritisch bis überdurchschnittlich kritisch.
    Extrem bashing :-(
    Ich verdiene jeden Monat mehr als ich ausgebe und habe noch nie Zahlungsverpflichtungen "platzen" lassen.

Bei TK (V.2) ist mein Score 47%....

Wow... Obwohl alles immer bezahlt wurde...
    Auch interessant in dem Zusammenhang: Ich darf weiter Mobilfunkverträge abschliessen (wurde nicht abgeleht)

• Zitat

Schufascore
    für Hypothekengeschäft bei 85 %
    Handel bei 90 %
    Banken bei 90 % .....

FÜRCHTERLICH! ABSURD! SKANDAL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!