Wer steckt hinter Email-Adresse?

  • Zitat

    Nein, ich möchte die Email-Adresse dieser Person nicht "spammen" ! Ich möchte lediglich (zumindest vorerst) unerkannt bleiben.


    Wie "unerkannt" willst du denn bleiben? Mit flaschem Namen 'n GMX-Account zu machen trau ich dir einfach mal zu... öhm... ja, kommt ganz auf den Einzelfall drauf an.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Tja, was heißt schon "unerkannt"... :rolleyes:


    Ich möchte einfach nicht, dass man anhand meiner Email-Addy weitere "Daten" über mich im Netz findet (z. Bsp. meine private HP).
    Allerdings unter falschem Namen einen -neuen- Account bei GMX zu eröffnen wäre dann doch nicht so mein Ding. Braucht man da nicht sogar den Personalausweis oder ähnliches?


    Aber es gibt bei GMX diese "FunDomains"... das wäre doch 'ne Möglichkeit. Oder kann man die nur angeben, um damit Emails zu empfangen, aber keine Emails darüber versenden :confused: Mh, das wär natürlich nicht so gut :flop:


    Wenn ich jetzt aber beispielsweise die erste Mail über eine Seite wie diese hier versende, dann könnte ich bei "Your Email" doch meine FunDomain von GMX angeben, denke ich mal.
    Und mit der FunDomain bleibt man ja dann auch unerkannt :)


    Gruß,
    _sunnyy_



  • :D genau das habe ich auch gedacht, als ich den Beitrag gelesen hab. lol

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von _sunnyy_
    Ich möchte einfach nicht, dass man anhand meiner Email-Addy weitere "Daten" über mich im Netz findet (z. Bsp. meine private HP).
    Allerdings unter falschem Namen einen -neuen- Account bei GMX zu eröffnen wäre dann doch nicht so mein Ding.

    Du möchtest eine Email schreiben, ohne als Absender bekannt zu werden? Dafür reicht es eigentlich, bei GMX eine Adresse unter deinem richtigen Namen, aber mit einer Nicknameadresse einzurichten.


    Aber jetzt:


    Könnte es möglich sein, dass der/die geheimnisvolle Absender/in vielleicht das gleiche Recht wie du hast? :rolleyes:


    SCNR, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass zum "unerkannt bleiben" z. Bsp. eine FunDomain von GMX reicht.


    @ rajenske
    Natürlich weiß ich, dass jeder Andere das gleiche Recht zur Anonymität hat wie ich...
    Aber ich will dieser bestimmten Person ja nichts Böses, im Gegenteil :)



    Wie ich jetzt "unerkannt" schreiben kann weiß ich ja nun, aber wie um himmelswillen finde ich heraus, wer "wirklich hinter dieser Emailadresse steckt" :confused: ?
    Oder besser gesagt:
    Was kann man schreiben, um zumindest unbemerkt an den Nachnamen dieser Person zu kommen?


    Freue mich über jede Idee :top:


    Gruß,
    _sunnyy_

  • hi,


    schreib doch einfach :


    "


    Guten Tag !


    Ich bin professioneller Fotograph (H&M, Karstadt, ...) und habe sie letzte Woche Dienstag am 17.02.04 auf der Staße in Berlin gesehen.
    Ich war von ihrer Schönheit so überwältigt, dass ich glatt vergas sie anzusprechen. Ich traff aber einen Tag später ihre Freundin rein zufällig wieder und fragte sie nach ihrem Namen, sagte aber zu ihr sie solle ihnen nichts sagen(wegen der oft voreingenommenen Meinung über Fotoshootings).
    Ich erhielt von ihr allerdings nur die E-mail adresse.
    Ich wollte zuerst mit ihnen persönlich reden. Ich wäre bereit 14,95€ als gage im Voraus zu bezahlen.


    Schicken sie mir bitte ihren Namen per Mail, namit meine Sekräterin bescheid weiss, wenn sie anrufen.


    Ich sehe eine große Modell-Karriere auf sie zukommen!


    Ich für sie zum SCHOTTER !


    Mit freundichen Grüssen Gabriel-Paul Perslowsky


    "


    :top: da beißt sie bestimmt an :top:

  • Da beißt sie ganz bestimmt genau so drauf an, wie ich auf eine PenisGenitalverlängerungsmail anbeissen würde :rolleyes: .


    Ich habe zwar auch keine bessere Idee (außer evtl. sich für jemand anders - z.B. als einen Bekannten ausgeben), aber einige Punkte / Rechtschreibfehler in Deinem Beispieltext sind schon ein Garant dafür, dass diese Mail schnellstmöglich im virtuellen Nirvana landen wird. Und 14,95 Vorgage wäre für manche Leute die Beleidigung schlechthin :D ;) .


    Es kann sein, dass manche Leute anders darüber denken - aber der Großteil würde eine solche Mail (wir wissen ja auch nicht, wie die Frau ausschaut) ohne mit der Wimper zu zucken und einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden eben löschen.


    Just my 2cts, Dani :) - und bitte die Kritik nicht persönlich auffassen.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Ist das wirklich Dein Ernst, oder hast Du da nur ein paar Smilies vergessen? Falls ersteres der Fall ist (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie), fürchte ich, Du mußt noch einiges über Menschen lernen. ;)
    Oder um es etwas drastischer zu formulieren: Ich denke nicht, daß _sunnyy_ Wert auf jemanden legt, der bescheuert naiv genug ist, auf eine solche Mail hereinzufallen. ;)



    @ _sunnyy_:


    Ehrlich gesagt verstehe ich dennoch nicht ganz, wo bei der Sache das Problem liegt. Weshalb schreibst Du die Person (von einer "nicht auf Dich zeigenden" eMail-Adresse) nicht einfach mal an und schilderst den Sachverhalt? Was wäre daran so schlimm? :confused:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ist das wirklich Dein Ernst, oder hast Du da nur ein paar Smilies vergessen? Falls ersteres der Fall ist (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber man weiß ja nie), fürchte ich, Du mußt noch einiges über Menschen lernen.


    Natürlich war das ernst gemeint ;););)


    Er hat doch geschrieben, dass er sich über jede Idee freut, er hat nicht geschrieben er freut sich über jede gute Idee.


    Ich denke ich werde deinen Ratschlag befolgen und gleich morgen den Selbsthilfekurs "Hilfe, ich verstehe die Menschen um mich herum nicht mehr" besuchen, um ein bischen mehr über diese außergewöhnliche Spezies Mensch zu lernen. :D


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von teralt2


    Natürlich war das ernst gemeint ;););)


    Er hat doch geschrieben, dass er sich über jede Idee freut, er hat nicht geschrieben er freut sich über jede gute Idee.

    Dann garniere das doch nächstes mal mit einem entsprechenden Smilie, damit mir nicht wieder die Kinnlade auf mein Keyboard kracht. ;) :D


    Es gab bei TT nun mal schon einige außerordentlich hirnrissige Themen / Beiträge, bei denen jeder Leser überzeugt war, daß das Anliegen oder die Frage keinesfalls ernst gemeint sein kann - bis sich dann herausgestellt hat, daß es doch ernst gemeint war... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!