Wer steckt hinter Email-Adresse?

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's einfach mal :)


    Weiß jemand, wie ich rausfinden kann, wer hinter einer Email-Adresse steckt?
    Ich bin nämlich zufällig auf eine Email-Adresse (die in einem Gästebuch war) gestoßen, bei der es mich brennend interessieren würde, ob sie zu der Person, zu der ich meine, gehört. Allerdings möchte ich nicht dorthin schreiben um dies heraus zu finden.
    Wer kann mir helfen?


    Danke schonmal :)


    Gruß, _sunnyy_

  • Also beim Email-Provider oder dem Onlinedienst wirst du zu fast 100% auf Granit beißen (wg. Datenschutz), ist ja auch klar.
    Was du aber mal machen könntest ist per Google oder anderer Suchmaschine nach der Email-Addresse zu suchen, oft tauchen Addressen noch woanders auf im Internet; falls die Addresse aus einem Real-Namen besteht, auch mal nach dem suchen.
    Viel Erfolg! :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Hallo victor, hallo Florian !


    Erst mal danke für die schnellen Antworten :top:


    Allerdings wurde ich bei beiden Möglichkeiten (Suchmaschine, ICQ) leider nicht fündig. Auch über den Real-Name konnte ich nichts finden (ich denke sowieso, dass diese Person keine priv. HP hat).
    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, "unerkannt" an diese Adresse zu schreiben? Ich meine so, dass man nichts über mich (durch meine Adresse) im Netz findet ( :confused: ). Wenn ja, was schreibt man am besten, um an den Namen dieser Person zu kommen?


    Gruß, _sunnyy_


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von _sunnyy_

    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, "unerkannt" an diese Adresse zu schreiben? Ich meine so, dass man nichts über mich (durch meine Adresse) im Netz findet ( :confused: ).


    Klar geht das, aber jetzt sag uns doch einmal die Hintergründe! Du sprichst in Rätseln - wenn Du brauchbare Ratschläge willst, dann mußt Du schon deutlicher werden.


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • @ GeneralCuster
    Nein, ich möchte die Email-Adresse dieser Person nicht "spammen" ! Ich möchte lediglich (zumindest vorerst) unerkannt bleiben.


    @ Benz-Driver
    So, ich spreche also in Rätseln... ;) ?
    Es fing also damit an, dass ich gestern zufällig im Internet auf einen GB-Eintrag gestoßen bin, der namentlich und ihaltlich von einer bestimmten Person sein könnte. Dank dieses Eintrags habe/hätte ich nun also die Addy von dieser Person. Ich bin mir aber leider nicht sicher, ob besagte Email-Addy auch wirklich zu besagter Person gehört. Schließlich gibt es auch in unserem -wenn auch kleinen- Dorf durchaus mehrere Personen mit dem gleichen Vornamen :D
    Und bevor ich jetzt irgendetwas (privates) an diese Adresse schreibe, wüsste ich nun gerne, ob sie auch sicher zu dieser Person gehört, zu der ich meine. Tja, so einfach ist das :)


    Habe mir übrigens den Link von ChickenHawk angeschaut (danke nochmal). Aber dabei ging es ja eher darum, ob eine bestimmte Person seine Email-Addy noch nutzt. Allerdings sind die sämtlichen Tipps mit E-Card schreiben und so gar nicht schlecht :top:
    Es kam mir sogar noch eine andere Idee:
    Wenn ich jetzt eine Email mit einem Link zu einer HP-Seite bespielsweise sende, und der Empfänger klickt den Link an, könnte man dann nicht über diesen "Seiten-Besuch" näheres über den "Besucher" erfahren? Oder geht das nicht?


    Naja, mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was brauchbares ein.



    Gruß, _sunnyy_


    PS.: Aber es bleibt immer noch die Frage, wie ich demjenigen "unerkannt" überhaupt irgendetwas per Email schicken kann ( :confused: ). Wie macht man das am besten? ...vielleicht eine neue Addy bei Yahoo (o.ä.) einrichten? Oder bei Firemail, dort muss man -glaube ich- nur Email und Passwort angeben (so war es zumindest irgendwann mal), also keine persönlichen Daten.

  • man man, das klingt ja alles echt geheimnisvoll... ;) :D
    wieso fragts du die Person, von der denkst sie könnte das sein, aus dem kleinen Dorf nicht einfach, ob sie in das GB geschrieben hat.
    So bekommst du auch die Antwort....wieso dann so ein wirrwarr :rolleyes:

    Es ist nicht alles real,
    was du siehst.
    Aber alles existiert,
    wenn du nur daran glaubst.

  • @sunnyy


    Also, es geht um eine Schnalle... :D


    Sag's doch gleich: Du hast Dich verknallt, traust Dich nicht sie direkt anzusprechen, hast im Internet nach Infos über sie gesucht, bist über den Gästebucheintrag gestolpert und möchtest ihr jetzt ein paar nette Zeilen schreiben - in der Hoffnung, daß sie darauf reagiert, dich näher kennenlernen möchte, ihr Euch im Reallife verabredet und nach der Pizza in der Kiste landet.


    Hab ich das jetzt in etwas treffend zusammengefaßt? :D :p


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!