Kann jemand diese AT Befehle auf Sony Ericsson Geräten testen?

  • Mich würde intressieren ob Sony Ericsson Geräte auch die AT Befehle für die Netmonitordaten unterstützen? Wenn es ginge wäre das sehr intresannt, weil dann kein Nachteil gegenüber Nokia mehr da wäre. Besonderes Intresse hätte ich beim T630.


    Die Befehle:


    Provider: AT+COPS?
    Signalpegel: AT+CSQ
    CID: AT+CREG?
    LAC: AT+CREG=2

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Deine AT-Befehle werden unterstützt. Habe die ersten 3 gerade getestet auf einem T610. Sollten auf einem T630 auch laufen.
    Was macht eigentlich >>AT+CREG=2<<?


    Gruß Sven

  • Habe alle o. g. Befehle auf meinem T610 getestet. Bei AT+CREG=? bekomm ich jedoch nur die Möglichkeiten "0" und "1" angezeigt, somit ergibt AT+CREG=2 einen ERROR. Somit habe ich keine Möglichkeit die akt. Cell-ID und LAC abzufragen. Für die Netzmonitorsoftware von Nobbi ist dies jedoch unverzichtbar. Weiß jemand, ob ich die Cell-ID und LAC auch anderweitig anfragen kann oder ob evtl. ein Firmware-Update meines T610 helfen könnte? Aus welchem Grund funktioniert dies bei meinem T610 nicht? Hat SonyEricsson diese Funktion evtl. gesperrt, weil es dieses Handy auch als TEMS-Mobile (Mess-Handy) gibt? Ich hoffe es weiß jemand eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!