Frage zu Mozilla Firefox

• Du heißt wohl auch Mozart :D

Jemand eine Idee zu dem hier:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Mir ist neuerdings aufgefallen, das FF beim öffnen von externen Links in der Adressleiste nicht mehr den Link anzeigt. Es steht immer nur drin "Chronik wird durchsucht", die Adresse sehe ich erst wenn die Seite geladen ist. Ich bin mir sicher das das früher (vor 2~3 Wochen) nicht so war, ist nämlich auf Seiten mit Weiterleitungen blöd. Da ich in letzter Zeit keine Zusatzsoftware für den FF installiert habe, kann dieses Verhalten fast nur durch ein Update gekommen sein?! Hat da jemand eine Idee, wie ich immer den angeklickten Link in der Adressleiste sehe?

Mein FF auf Arbeit verhält sich übrigens auch so ... :mad:

bye Kai

• Schriftart ändern?

Weiß jemand, wie ich die Schriftart bei Firefox verändern kann?

Also nicht die Schrift von Internetseiten, sondern vom Firefox Menü (Datei, Bearbeiten, URL-Liste) usw...

:confused:

• Weiß jemand, wann die meisten Add-ons für den 4er FF gangbar werden/sind? Nervt schon ein bisschen, nicht den Standard zu haben ;)

Oder erst ab der offiziellen Version?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Schriftart ändern?

Je nach dem wieviel Lust die Programmierer des Addons haben ;) Selbst als die finale Version des FF3 verfügbar war, hat es noch einige Wochen gedauert bis alle meine Addons aktualisiert wurden. Also viel Geduld.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Weiß jemand, wie ich die Schriftart bei Firefox verändern kann?

Also nicht die Schrift von Internetseiten, sondern vom Firefox Menü (Datei, Bearbeiten, URL-Liste) usw...

:confused:

Dazu mußt du in der userChrome.css im Chrome-Ordner deines Firefox-Profils folgenden Inhalt einfügen

Zitat

/* ===== Schriftart und Schriftgroesse in der Menuezeile veraendern ===== */
    menubar > menu {
    font-size: 30px !important;
    font-family: Comic Sans MS, sans-serif !important;
    font-weight: normal !important;}

Sollte die Datei noch nicht vorhanden sein, erstellst du einfach eine Textdatei und benennst die um.

Kai

• Re: Re: Schriftart ändern?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Dazu mußt du in der userChrome.css im Chrome-Ordner deines Firefox-Profils folgenden Inhalt einfügen

Sorry für die vermutlich dumme Frage, aber wo finde ich diesen Ordner?

• Re: Re: Re: Schriftart ändern?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Sorry für die vermutlich dumme Frage, aber wo finde ich diesen Ordner?

Wiki sagt danke: Klick

• Re: Re: Re: Re: Schriftart ändern?

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Wiki sagt danke: Klick

Das hatte ich bereits gefunden. :rolleyes:

Leider gibt es die dort unter Windows 7 angegebenen Ordner bei mir nicht.

So einfach ist das also nicht.... :rolleyes:

• Doch, die gibt es, beachte aber diesen Absatz auf der oben verlinkten Seite:

Zitat

Um die "versteckten Ordner" (AppData) sichtbar zu machen, müssen Sie im Explorer unter Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Allerdings können Sie auch einfach die weiter unten aufgeführten Pfadangaben in die Adressleiste des Explorers kopieren ohne die entsprechenden Ordner sichtbar machen zu müssen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Geht aber auch anders ( Mr. A: Man ist einen Schritt weiter) :

Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung ... > Profil: Beinhaltenden Ordner anzeigen.

Steht in der "echten" Hilfe:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profiles

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!