Frage zu Mozilla Firefox

• Was bedeutet der blaue Kasten rechts, wenn mann "anpassen" anklickt ?

Und was bedeuten die drei Balken übereinander unter denen Firefox steht ?

Im Menü passiert nichts wenn man draufklickt.

• Mal wieder hochholen den Thread.
    Gestern hat FF sein neuestes Update geholt. (57.0 - 32 Bit)
    Seit dem nerft mich eine Zusätzliche Leiste oben am Bildschirmrand. Bisher hatte ich alle Schaltflächen etc in insgesamt 2 Leisten zusammengefasst. Je weniger Leisten desto besser, bleibt Platz für das Wesentliche -> die Internetseite. Jetzt ist eine dritte Leiste da, in der die Adresszeile und die Schaltflächen für vorherige und nächste Seite sitzen. Sonst nichts. Völlig überflüssig, die hat bisher immer problemlos in die Leite zu den Tab Reitern gepasst. Hab ohnehin selten mehr als 3 Tabs offen, da ist also jede Menge Platz. Und wann ist bitte eine Webadresse so lang, und gleichzeitig so wichtig, daß ich die komplett lesen können müsste.
    Wie kriege ich die Leiste da wieder weg? So daß ich wieder Webseiten sehe, und nicht nur Leisten die nur marginale Information bieten?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also ich weiß schon warum ich mal mind. ein halbes Jahr warte um dann vllt. den 57er draufziehe.
    Denn wenn ich es jetzt machen würde, dann funktionieren 9 Erweiterungen nicht mehr! Denn für diese gibt es noch(?) keine sogenannte Web-Version... Wer weiß ob es die überhaupt mal geben wird. Und dann brauche ich auch den Firefox nicht mehr!
    Und mit ihrer 'Sicherheitslücke-geschließe-Panikmache' können die mir mal kreuzweise! Meiner Meinung nach ist nämlich das ganze Internet eine Sicherheitslücke...

• @JeGe: Ja hätte ich auch gerne, leider hat mein FF nicht gefragt ob er das Update machen darf/soll, es war einfach drauf.
    @ Mozart40: Ich meine die zweite Zeile aus Deinem Bild, mit der Adresszeile etc. Das ganze Zeug konnte ich vorher problemlos in die Leiste zu den Tab-Reitern verschieben, und die untere Leiste verschwinden lassen, das geht aber leider nicht mehr.

READY.

• Ja ich habe zusätzlich noch die Menüleiste da, braucht man ja ab und an. Dann sind es drei.
    Und die Tab Leiste ist eigentlich unsinnig, nimmt nur Platz weg, oder eben die Leiste drunter, denn die beiden könnte man problemlos zusammenfassen. Geht aber jetzt nicht mehr.

READY.

• Mit F11 kann ich zeitweise alle Symbol-, Tab- und Menüleisten verschwinden lassen, um den Bildschirminhalt zu maximieren. Die Tabs und die Symbolleiste erscheinen dann nur noch temporär, wenn man mit der Maus an den oberen Bildschirmrand fährt, die Menüleiste verschwindet ganz. Nochmals F11 betätigen bringt mich wieder zum Ausgangszustand mit festen Leisten und Tabs zurück.

Weiß aber nicht, ob das allgemein oder nur bei meinem Laptop so funktioniert.

• ah, cool - das probier ich auch mal aus :)
    (Also - auf meinem Notebook funktionierts und nachdem ich gestern mein altes, größeres ausgepackt hab ist mir meines eh zu klein geworden ;) )

Das mit dem verschieben der Adresseleiste nach oben hatte ich witzigerweise auch schonmal probiert und meine dass das bei der damaligen Firefoxversion auch nicht ging (würde sagen das war irgendwann dieses Jahr).

Wegen des Updateverhaltens:
    Ich erlebe immer wieder das Firefox nicht mehr funktioniert, dann starte ich den REchner neu und schwupps installiert sich die neueste Version => so als zwinge Mozilla einen zum update indem die alte Version einfach ihren Dienst bei laufendem Betrieb einstellt :flop:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!