Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Es gab mal hier in einem Thread, einen Link mit einem Extraprogramm, welches dieses Öffnen von Fenstern bzw Tabbs erweiterbarer macht.
    Das heißt, es gibt dann noch mehr zusätzliche Optionen, die einstellbar sind.

Möglicherweise meinst du Tabbed Browser Extensions. Aber diese Erweiterung soll ja in der Mozilla-Gemeinde nicht so beliebt sein, da sie zu tief ins Programm eingreifft. Das hat dann auch zur Folge, dass es Firefox ab und zu absolut nicht mehr funzt (mit allen Konsequenzen.... :mad: ). Dennoch: Ich persönlich hatte noch nie Probleme damit und bin absolut begeistert von Tabbed Browser Extensions. Keine andere Erweiterung für dieses Gebiet bietet so viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten! :top:

An Apple a day keeps the doctor away.

• Zitat

Original geschrieben von floeru
    Keine andere Erweiterung für dieses Gebiet bietet so viele Optionen und Einstellungsmöglichkeiten! :top:

Da gibt es aber nun wirklich Alternativen, hier gelistet und beschrieben - für alle, die sich das Arbeiten mit Tabs selbst konfigurieren möchten:

http://at2907.roadrunners.lu/tabs/index.html

Grüße, Öle (nutze Tab Mix ;))

Mit Grüßen ...

• Hi,
    hab seit heute auch Firefox. Bisher war ich immer mit Opera und IE unterwegs.

Bei Opera war das so, dass ich wenn ich auf "zurück" gegangen bin, das immer sehr flott ging, da er die Seite wohl gespeichert hatte und nicht mehr neu laden musst im Gegensatz zum IE.

Ist das bei FF auch so? Geht zwar ziemlich schnell, aber nicht so schnell wie bei Opera.

Und kann man Bilder, wie bei Opera, abstellen, bzw. auf Temporäre Anzeigen stellen?

Die Fragen sind deswegen so komisch weil ich im Moment übergangsweise einen Callbycall volumen Tarif hab und ich deswegen spare wo es nur geht :D.

• Zitat

Original geschrieben von Klose1
    Und kann man Bilder, wie bei Opera, abstellen, bzw. auf Temporäre Anzeigen stellen?

Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> [_] Grafiken laden / [_] nur von der ursprünglichen Website

o2neuling

• Ich hab mir ein neues Notebook (HP) gekauft.
    Jetzt habe ich mir den FF 1.03 gezogen und mein Scrollbereich im Touchpad funktioniert nicht. Dies tritt allerdings nur im FF auf. Ich bekomme das kleine Scrollsymbol neben dem Mauszeiger angezeigt, aber das Bild bewegt sich nicht... :(
    Das Scrollrad der Bluetoothmaus geht einwandfrei, und auch andere Browser (Netscape 8 und der Explorer) funktionieren.

Was kann ich machen....?!?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Installier mal den allerneuesten Treiber vom Hersteller, das hat hier schon mal geholfen. Wenn es in Netscape 8 funktioniert und in Firefox nicht, dann scheint das ein etwas ungewöhnliches Problem zu sein, weil Netscape 8 bzw. dessen Betaversion ja im Prinzip auch ein Firefox ist.

Oder meinst Du vielleicht Opera 8 statt Netscape 8? Netscape 8 gibt es ja bisher nur als Betaversion und auch noch gar nicht öffentlich. Sollte es auch mit dem allerneuesten Treiber und auch mit verschiedenen Konfigurationen in der Systemsteuerung nicht funktionieren, dann könnte man über einen Bug-Report nachdenken...

o2neuling

• Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Installier mal den allerneuesten Treiber vom Hersteller, das hat hier schon mal geholfen. Wenn es in Netscape 8 funktioniert und in Firefox nicht, dann scheint das ein etwas ungewöhnliches Problem zu sein, weil Netscape 8 bzw. dessen Betaversion ja im Prinzip auch ein Firefox ist.

Funktioniert tatsächlich im Netscape 8 Beta auch nicht, also nur im Explorer! :rolleyes: :flop:
    Das mit der Bugmeldnug halte ich ehrlich gesagt für vergebene Liebesmühe.
    Den neuesten Treiber habe ich installiert, hat aber nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

EDIT: Hier gibts Abhilfe! Es braucht anscheinend einen älteren Treiber! :rolleyes:
    http://www.winfuture-forum.de/…ion/index.php/t36725.html

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• ich hab mir eben das Update für die googlebar runtergeladen und jetzt hab ich hier Fehler über Fehler...
    Und zwar ist die unter Hälfte des Bildschirmes grau, dort steht in rot folgendes:
    label="&googlebar.name;"
    ------------------
    laberl= menu.contect

und nochmal label

Hab mir schon die neuste Version runtergeladen, die 1.02 auch und FF deinstalliert, nix hilft...

Bitte um Hilfe!!!

Lösung: Extras Erweiterungen Deinstallieren :top:

• So wie es aussieht steht in Kürze wieder ein Firefox Update vor der Tür.
    Mal wieder ein kritischer Fehler.

Zitat

Kritisches Sicherheitsloch im Firefox-Browser

Das French Security Incident Response Team, früher bekannt als k-otik.com, hat einen Exploit für die aktuelle Version (1.0.3) von Firefox veröffentlicht, mit der Web-Seiten Windows-Anwendern beliebigen Code unterjubeln und diesen ausführen können. Ursache des Problems ist ein Fehler bei der Verarbeitung von Add-ons (Firefox Extensions) durch bestimme JavaScripte

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59374

Edit:

Zitat

Update
    Offenbar hat die Mozilla Foundation mittlerweile ihren Add-on-Server modifiziert, sodass der Exploit nicht mehr funktioniert. Dieser missbraucht nämlich unter anderem die Installationsfunktionen für Erweiterungen, um Schadcode in den Rechner zu schleusen. Standardmäßig darf nur update.mozilla.org Add-ons installieren. Der Fehler im Browser selbst wird damit allerdings nicht beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!