Habe noch festgestellt, dass zu meinem Problem auch dazu zählt, dass sich die firefox.exe scheinbar irgendwann zweimal startet. Bekomme dann beim beenden von der ersten Instanz eine Meldung, dass noch eine offen wäre, welche aber nur im Taskmanager und nicht in der Taskleiste angezeigt wird.
Frage zu Mozilla Firefox
-
-
-
Welche Tipps hast du denn schon so alles durchgeführt?
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Welche Tipps hast du denn schon so alles durchgeführt?Alle :). Es scheint aber ImageZoom das Problem verursacht zu haben, denn kurz nach dem letzten Update kam wieder eines, und jetzt ist seit 2 Tagen auf allen PCs Ruhe und es läuft so wie es soll.
-
Folgendes unter Mac OS Snow Leopard:
Firefox hat "nur" ein Tab geöffnet, aber es sind 30 oder mehr "unsichtbare" Tabs geöffnet. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. Jedes Tab das ich geöffnet habe und dann geschlossen habe, ist nicht weg, sondern bleibt quasi geöffnet. Auf dem Bildschirm ist zwar nur ein Tab geöffnet, aber wenn ich rechtsklick auf das Firefox Icon im Dock(ne Art Taskleiste) mache, dann sind alle besuchten Seiten auswählbar und öffnen ohne eine Gedenkzeit.
Wenn ich nun Firefox schließe und dann öffne, dann braucht Firefox ne halbe Minute und mehr um den einen Tab, denn ich im Display hatte zu öffnen und dann noch die 30 Tabs im Hintergrund zu laden.
Wie kriege ich nun die 30 Tabs weg, so dass nur die Tabs aktiv sind, die ich auch wirklich sehen kann?
gruß mayday7 -
Teste mal im "Abgesicherten Modus" von Firefox. Tritt das da auch auf?
-
Hat geklappt, habe die Benutzereinstellungen zurückgesetzt und seit dem sind nur die wirklich sichtbaren Tabs offen, auch wenn ich per Rechtsklick auf das Firefox Symbol schaue.
gruß mayday7 -
Das meinte ich zwar nicht, aber wenn das für dich ok ist, ist auch gut ;).
-
mit dem NoScript kann man Scripte allgemeine zulassen oder auch nicht und dann Ausnahmen machen. Gibt es ne Möglichkeit, allgemein zu zulassen und für einige Seiten Javascript deaktivieren zu lassen (also umgekehrte Variante)?
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
mit dem NoScript kann man Scripte allgemeine zulassen oder auch nicht und dann Ausnahmen machen. Gibt es ne Möglichkeit, allgemein zu zulassen und für einige Seiten Javascript deaktivieren zu lassen (also umgekehrte Variante)?
Würde mich auch interessieren!Aber noch eine andere Frage:
Wie schaffe ich, dass auch bei Firefox(!) die Tabs in der Windows7 Leiste ordentlich angezeigt werden (so wie hier bei Opera)?
Ich habe nämlich bei Firefox nur den aktuellen offenen Tab in der Vorschau.
-
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
kenne ich so direkt nicht, allerdings könnte es mit QuickJava leichter zum Umschalten sein.Chris: Gib mal in die Adresszeile about:config ein, suche folgenden Eintrag
browser.taskbar.previews.enable
und stelle ihn per Doppelklick auf "true".
Gruß, Öle
PS: Ein Ticker reicht nicht ... ?
Bremen führt doch in Ruhe 4:0 ... 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!