Frage zu Mozilla Firefox

• Hallo

habe ein Problem mit <div> und einer ausgelagerten css Datei

in css Datei

#nr1{....} Position und Größe

im html Text

<div id="nr1">...</div>

beim IE funktioniert diese Variante
    <tabel>
    ...
    <div..>
    <a href...>
    <tr>
    ...
    </tr>
    </a>
    </div>
    problemlos

firefox ignoriert diese Anweisung

Bin dankbar für jeden Tipp

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• FireFTP: ganze Ordner hochladen / erstellen?

Ich habe neuerdings FireFTP installiert.
    Einzelne Dateien hoch- und runterzuladen funktioniert auch prima. Nur: Kann man damit keine ganzen Ordner hochladen? :confused:

Im Moment lädt er mir, wenn ich einen Ordner auswähle, nur immer die erste Datei darin hoch.

Der Versuch, manuell einen neuen Ordner auf dem Webspace anzulegen, um dort die einzelnen Dateien dann reinzukopieren, scheitert an nicht vorhandener Rechtsklickfunktion...

Hab ich da was übersehen oder muss ich wieder ein konventionelles FTP-Programm installieren?

• Hi Elke, habe FF 3.6.3 und gerade mal mit FireFTP 1.0.7 getestet, klappt alles prima - auch mit dem Hochladen von Ordnern:

- mit der Maus rüberziehen
    - per Pfeil-Button
    - per Rechtsklick-Kontextmenü (!)

Aber nur im jeweils rechten Dateifenster, nicht im Verzeichnisbaum links.

Wenn es bei dir nicht klappt, könnte es z.B. sein, dass eine andere Erweiterung da reinpfuscht.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin.

Gibt es eigentlich eine Alternative zum "Page Hacker"?

Ich frage, weil mein Flock das Programm nicht mehr ausführt. Bis vor ein paar Tagen hat er das, aber jetzt will er das nicht mehr. Ich habe schon de- und neu-installiert und auch ältere Versionen versucht - keine Chance.

Normalerweise würde ich ja Firefox alternativ nutzen, aber da mir ständig (auch nach kompletter Deinstallation und Säuberung aller Daten) nach einer Installation gesagt wird, das Programm könne den "Prozedur-Einsprungpunkt" nicht finden, geht das leider nicht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Gibt es eigentlich eine Alternative zum "Page Hacker"?

Das mächtige Firebug

Viel einfacher, keine Erweiterung nötig, ist dieses Bookmarklet:
    http://www.labnol.org/internet…web-pages-like-wiki/3832/

Zitat

(auch nach kompletter Deinstallation und Säuberung aller Daten)

Wobei hier natürlich zu klären ist, was du unter "komplett" verstehst. ;)

Mit Grüßen ...

• So, kleines :D Problem....

Seit heute spinnt Firefox ein wenig, immer wenn ich in einem Eigabefenster (Google, TT etc ) etwas eingeben möchte läuft der Cursor automatisch ganz nach links.
    Das ergibt natürlich totalen Textsalat
    U.nd micht nur das, auch die untere Bildlaufleiste geht immer wieder nach links zurück.

.
    Ich habe weder eine Tastenkombi ausgelöst, noch vermute ich ein schädliches Programm.
    Hat oder hatte mal jemand das gleiche Problem ?
    Im Netz befindliche Ansätze brachten bis jetzt nichts.

Geschrieben im Editor und eingefügt :rolleyes:

Nix..............

• Mit einer Tastenkombi kann immer mal aus Versehen passiert sein, kann man nie ausschließen. Aber welche sollte das sein.

Teste zunächst mal im abgesicherten Modus von Firefox (bei Windows zu finden über das Startmenü > Mozilla Firefox).

Klappt es da?

Mit Grüßen ...

• Ja, leider auch dort....

Hatte den PC gerade neugestartet, da funzte wieder alles.....aber nach einer halben Stunde wieder das gleiche... :mad:

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!