Frage zu Mozilla Firefox

• Versuche doch einfach mal, den Inhalt des neuen Default-Profilverzeichnisses komplett zu löschen und dann den kompletten Inhalt des ursprünglichen Verzeichnisses da hinein zu kopieren. Nach meinen Erfahrungen kann man die Inhalte der Profilverzeichnisse (auch über verschiedene Programmversionen) wild hin- und herkopieren, ohne dass es da größere Probleme gibt. Aber dran denken, zu KOPIEREN (nicht verschieben), damit du noch eine ursprüngliche Version hast, falls die Kopie beim nächsten Neustart mit dem Profil mal aus irgendeinem Grund verhunzt werden sollte. :top:

• Ich bin mir nicht sicher, aber das kann durchaus Absicht sein.

Ich würde dir dringend davon abraten, ein unter FF 4 verwendetes Profil nun in FF 3.6 zu verwenden. Das kann ungeahnte Folgen/Probleme nach sich ziehen. Natürlich kannst du den von BornToRun vorgeschlagenen Weg trotzdem versuchen.

Wenn man testen will, geht man eigentlich so vor, dass man immer eine Kopie des ursprünglichen Profils aufbewahrt - eben für deinen Fall, dass du wieder zurück willst. Nie mit dem eigentlichen einzigen Arbeitsprofil testen.

Mit Grüßen ...

• Moin & Danke BornToRun & Öle! :top:

Soderle, jetzt läuft's wieder in gewohnter/gewollter Umgebung!

Habe FF 4.0 Beta_xy als auch FF 3.6.12 deinstalliert und sämtliche bestehenden Prfilordner gelöscht. Nach Neuinstallation der 3.6.12 habe ich mir aus einer letzten Datensicherung die Dateien aus meinem alten Profil wieder rückgesichert:

• Bookmarks
      bookmarks-yyyy-mm-dd.json sowie bookmarks.html
      Komischerweise gab es die bookmarks.html nicht mehr bzw. nur leer, d.h. ohne Lesezeichen. Die *.json Datei aus dem bookmarkbackup-Verzeichnis konnte aber einschl. aller Lesezeichen importiert werden.
    • Passwörter
      signons.sqlite sowie key3.db
      Zum Wiederherstellen der Passwörter sind zwingend beide Dateien rückzusichern..., hat so jedenalls super funktioniert!

Danach habe ich mir meine Lieblings-AddOn's erneut neu installiert, da mir die Rücksicherung der extensions problematisch erschien. (BTW: Der style-css-code für MyBookmarks lässt sich je hier im TT-FF-AddOn's-Thread finden... ;))

Wie gesagt, jetzt läuft alles wieder so, wie es soll. Trotzdem komisch, dass der Profilmanager mir nur ein Profil zur Auswahl angeboten hatte, obwohl zwei (2) Ordner vorhanden waren. Vielleicht lags daran, dass beide xyz.default hießen und/oder in der profil.ini nur ein Profil eingetragen war.

Anyway, jetzt läuft's... & Danke nochmals für die Hinweise!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Seit den letzten beiden Versionen des FF 3.6 habe ich das Problem, dass der Browser beim Verschieben von Links in die Lesezeichensymbolleiste für ca. 10-15 Sekunden einfriert (wenn ich z.B. einen Link in einem offenen Tab oder ein ganzes Tab als Leszezeichen durch Ziehen auf diese Leiste speichern möchte oder in einen dort abgelegten Ordner verschieben möchte.

Wenn das Lesezeichen in einen Ordner dieser Leiste soll besteht neuerdings zudem das Problem, dass ich das neue Lesezeichen nur noch in den Ordner "schmeißen" kann, aber meistens nicht mehr die Position des neuen Lesezeichens im Ordner bestimmten kann.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich hab ein schlimmes Problem.
    Das surfen und Texte eintippen in diversen Foren war zeitverzögert bei Firefox, es hat immer beim tippen mehrere Gedenksekunden gebraucht und wenn ich mit meiner Magic Mouse runter oder hochscrolle, dauerte es auch ein paar Sekunden, bis Firefox reagierte.
    Hab gedacht hab zu wenig RAM und hab auf 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und hab das gleiche Problem, nun nutze ich auf einen Tipp hin Safari am Imac und alles funktioniert tadellos.
    Nur ich kann Safari überhaupt nicht leiden, will unbedingt Firefox wiederhaben!
    Was kann man tuen? Deinstallieren und neu installieren?
    Oder habt ihr ein paar Tuningtipps?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 1. Welche Version des Firefox nutzt Du?

2. Welche und wieviele Addons hast Du installiert?

3. Hast Du versucht, Deinen Firefox-Profile-Ordner zu löschen und dann eine Neuinstallation des Firefox vorzunehmen? Wahlweise kannst Du auch eine Portable-Version des Firefox ausprobieren - hast Du da die gleichen Probleme?

• Hab die aktuellste Version, immer uptodate.
    Addons habe ich Adblock plus, ebay sidebar, flashgot und flash video downloader.
    Hab in der zwischenzeit Firefox gelöscht und wieder installiert, nun geht es wieder.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Seit den letzten beiden Versionen des FF 3.6 habe ich das Problem, dass der Browser beim Verschieben von Links in die Lesezeichensymbolleiste für ca. 10-15 Sekunden einfriert (wenn ich z.B. einen Link in einem offenen Tab oder ein ganzes Tab als Leszezeichen durch Ziehen auf diese Leiste speichern möchte oder in einen dort abgelegten Ordner verschieben möchte.

Wenn das Lesezeichen in einen Ordner dieser Leiste soll besteht neuerdings zudem das Problem, dass ich das neue Lesezeichen nur noch in den Ordner "schmeißen" kann, aber meistens nicht mehr die Position des neuen Lesezeichens im Ordner bestimmten kann.

Kann jemand diese Probleme bestätigen?

Mit der aktuellen 3.6.13 hat sich das Problem sogar noch etwas verschlechtert.

Bin ich da echt ein Einzelfall?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!