welches notebook fuer bis zu 999euro?

• Acer hat gerade das Volksnotebook.
    Soll nicht übel sein, hat aber die "Tastatur schluckt Eingabebefehle" beim schnelltippen.
    Acer hat aber die zur Zeit beste Bildauflösung.

Kostenpunkt: 1.199€

Ich will halt Centrino und das kostet mindestens 1.200€ (will kein Gericom-Schrott).

Wenn Du halt 1.200€ bereit bist auszugeben, dann warte auf einen vielleicht einsetzenden Preisverfall bei Toshiba, denn die neue Serie kommt August.

Dann kriegst Du Toshiba auch für 1.200€.

Wenn Dich das Alles nicht kratzt und Du nur "günstig" etwas mit dem Microsoft Office Paket basteln willst, dann schnapp Dir irgendein Nicht-Gericom AMD Laptop für 899€ und gut ist.

Würde allerdings immer ein paar € mehr ausgeben und beim MediaMarkt/Saturn kaufen, anstatt bei Ebay/Kleinsthändler um die Ecke, denn das Thema Garantieleistung ist nicht zu verachten (meiner Meinung).

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hi zusammen,

am Sonntag (!) bin ich fündig geworden und (so glaube ich) ein richtiges Schnäppchen gemacht:

Fujitsu-Siemens Amilo K7 2500+

Ausstattung:

CPU Mobile Athlon XP 2500+
    Memory 512MB
    VGA KN 266 S3 Prosavage 8-32MB Shared, S-Video
    TFT mit 1024x768, 15"
    Audio 18-Bit Stereo, AC ´97, 2 buildt in Speakers
    4xUSB 2.0, Micro in, Line out, CRT, FireWire
    Modem on board
    LAN on board
    PCMCIA 1xTyp II
    HDD 40 GByte IDE
    CDRW/DVD 24x24x24x8

Software: XP-Home Edition, MS Works 7.0, Anti-Virus und div. Internet (AOL, Telekom, Tiscali)

Das Gerät gabs bei Metro am Sonntag (Hausmesse mit 20%) für Brutto 676,- € !!!!!

Grüße eines sehr zufriedenen und glücklichen Münchners

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Billigstes Centrino-Notebook

Hallo,

ich habe mir Anfang des Monats das meines Wissens billigste Centrino-Notebook (Pentium-M 1,4 Ghz, WLAN, 30 GB, 256 MB RAM) auf dem deutschen Markt gekauft: Für mein Issam Smartbook I-3500C habe ich ganze 899 Euro bezahlt, zwischendurch gab es das auch für 859 Euro zu kaufen. Bei eBay habe ich Geräte mit Garantie für unter 700 Euro weggehen sehen.

Einen ausführlichen Testbericht inkl. Benchmarks und Vor- und Nachteilen habe ich hier veröffentlicht:

http://29991.forum.onetwomax.de/topic=103480954708

Kurzes Fazit: Wer möglichst wenig Geld ausgeben will, dabei aber wert auf ein sehr leises Gerät sowie WLAN legt und mit einer Akku-Laufzeit von knappen drei Stunden leben kann, für den könnte dieses Notebook ein Schnäppchen sein. Aber lest am besten den ganzen Bericht, wenn es euch interessiert...

Meine persönliche Meinung: Ich würde dieses Notebook jederzeit wieder anderen Angeboten unter 1000 Euro mit Desktop-Prozessor vorziehen, weil die Centrino-Technik (v.a. der Pentium-M-Prozessor) schon deutliche Vorteile hat. Wer aber auch bereit ist, 200-300 Euro mehr auszugeben, sollte vielleicht auf bessere Geräte mit Pentium-M zurückgreifen (z.B. Dell m510) , es sei denn das Notebook soll als nicht mobiler Desktop-Ersatz eingesetzt werden und ein lauter Lüfter kann verkraftet werden.

Viele Grüße,

PvD

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Acer hat gerade das Volksnotebook.
    Soll nicht übel sein, hat aber die "Tastatur schluckt Eingabebefehle" beim schnelltippen.

Ich habe heute zufällig genau dieses Notebook erstanden und kann es bestens weiterempfehlen. Das mit der Tastatur hatte ich auch davor in Foren gelesen, für mein Acer kann ich sagen: nein, es verschluckt keine Buchstaben, selbst bei übertriebener Schreibgeschwindigkeit. ;)
    Ein absolut klasse Notebook. :top:

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Ich bin seit Jahren mit IBM Thinkpads glücklich und zufrieden und kann nur jedem, der nicht ein allzu schnelles Gerät braucht, mal bei http://www.lapstore.de reinzuschauen. Hab mir dort auch ein kleines Zweitnotebook geholt: IBM X20 mit nur 1,5kg Gewicht PIII 600 mit 192 MB RAM für 400 EUR mit 12 Monaten Garantie. Kann daher meist mein schweres A31 (mit Erweiterungen fast 4kg) meistens zu Hause lassen, wenn ich nur kurz unterwgs bon. Und mit 3 Stunden Akkulaufzeit ist es besser als die meisten Stromfresser von ALDI und Konsorten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Acer hat gerade das Volksnotebook.

Ich will halt Centrino und das kostet mindestens 1.200€ (will kein Gericom-Schrott).

Genau mit der gleichen Einstellung wollte ich auch ein Notebook kaufen. Von Gericom hab ich von Freunden nichts gutes gehört und auf einen Centrino-Prozessor bestand ich auch. Gestern hab ich das Volks-Notebook gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vor allem die Auflösung ist klasse, aber auch die Geschwindigkeit. Einziges Manko ist, dass MS Office nicht dabei ist, aber das kann man bei dem Preis wahrscheinlich auch nicht erwarten. Mir ist auch noch nicht aufgefallen, dass die Tastatur Befehle schluckt, obwohl ich auch nicht gerade langsam tippe.
    Wer ein günstiges Laptop mit Centrino will, kann ich das Volks-Notebook nur empfehlen (Acer Extensa 2902LMi). Der Mediamarkt (Stuttgart-Feuerbach) hatte das Gerät allerdings nicht mehr, da es sehr gefragt ist. Aber da ich im Moment sowieso bei meinen Eltern in Oberschwaben bin, hab ich das Ding in Neu-Ulm gekauft, dort sind noch einige vorrätig.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!