Abhängig von Nasenspray. Wie loskommen?

• Das Problem kenne ich: Leider brauch ich Nasenspray öfters und mir fällt es jedes Mal schwer wieder davon los zu kommen.

Auch wenn es lächerlich klingt: Mein Entzug sieht so aus, dass ich zunächst vor dem Schlafengehen in nur ein Nasenloch wenig einsprühe. Das ganze wenige Tage abwechselnd.

Irgendwann hör ich dann komplett auf und habe zwei drei harte Tage vor mir. Meistens ist dann die Nase ok, aber der Hals rau. ;) (vom durch den Mund atmen)

Gruß, Tom.

• hei, warum ist noch keiner drauf gekommen, einfach mal zu zwei in Wodka getränkten Tampons zu greifen, he? ;)

In diesem Sinne - gute Besserung, oder doch lieber Prost?! :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Da hilft nur eins: kalter Entzug!

Du brauchst nicht deswegen zum Arzt, sondern einfach das Ding absetzen und damit rechnen, daß Du die nächsten 2 Wochen mit verstopfter Nase leben mußt. Solange dauert es nämlich ca. bis sich die Schleimhaut regeneriert. Es wird für Dich unangenehm, aber da mußt Du halt durch!

Von mir auch schon praktiziert und wirkt :top:

Nasenspray ist an sich eine feine Sache und wird sehr gerne überdosiert. Die Folgen waren bei mir Sucht und sehr oft Nasenbluten. Mittlerweile nutze ich es nur noch wenn der Schnupfen wirklich (extrem) unerträglich wird, bei abklingen wird es sofort abgesetzt.

Die Idee mit den Tampons hört sich auch ganz gut an, als Nebeneffekt dürfte sich eine Dauerdröhnung (auch "blau sein" genannt) einstellen :D

mfg supersiggi

• Ich muss trotz des ernsten Themas grad an die KoQ Folge denken, in der Arthur davon süchtig ist und wie ein Junkie im Müll nach Nasenspry sucht...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Komisch, aber irgendwie hatte ich genau das gleiche Bild vor Augen als ich das las.

Gruß bazi

• 3 dumme ein gedanke.
    Ich auch :D
    War aber auch hart später im laden mit dem Kind. Arthur: "Ich hab dir grad dein Leben gerettet".
    Dachte nicht, dass es sowas wirklich gibt.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    3 dumme ein gedanke.
    Ich auch :D
    War aber auch hart später im laden mit dem Kind. Arthur: "Ich hab dir grad dein Leben gerettet".
    Dachte nicht, dass es sowas wirklich gibt.

Bye Ls4

Wieso 3 dumme?

Ich dachte anfangs auch nicht, dass es "Nasenspray-Abhängige" gibt. Nun ja, ich wünsche aber SF³ trotzdem gute Besserung!

H.S.

• Bazi, du und ich haben an koq gedacht. Das sind doch 3, oder?

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    Bazi, du und ich haben an koq gedacht. Das sind doch 3, oder?

Bye Ls4

Aber sind wir deswegen Dumme? Nur weil wir KoQ gucken? :confused:

H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!