SMS Telefonspeicher -> Memory Card

  • Hi,


    nachdem mein Spieltrieb sich geregt hat, und ich kurzerhand ein N-Gage erworben habe habe ich jetzt auch das Problem mit dem SMS.
    Ich will den Acrobat Reader installieren (auf dem Telefon-Speicher ist nichts installiert) und ich kriege jedesmal die Meldung, dass der Speicher fast voll sei, und ich einige Dateien löschen solle.
    Nun will ich die SMS auf die MMC auslagern. Unter dem Menüpunkt Sonstiges in den Einstellungen finde ich aber keinen Punkt, der mir die Speicherwahl lässt.


    Geht es auf dem N-Gage überhaupt?


    Gruß,


    tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobix
    Hi,


    nachdem mein Spieltrieb sich geregt hat, und ich kurzerhand ein N-Gage erworben habe habe ich jetzt auch das Problem mit dem SMS.
    Ich will den Acrobat Reader installieren (auf dem Telefon-Speicher ist nichts installiert) und ich kriege jedesmal die Meldung, dass der Speicher fast voll sei, und ich einige Dateien löschen solle.
    Nun will ich die SMS auf die MMC auslagern. Unter dem Menüpunkt Sonstiges in den Einstellungen finde ich aber keinen Punkt, der mir die Speicherwahl lässt.


    Geht es auf dem N-Gage überhaupt?

    Geht beim N-Gage nicht, da du ja die MMC bei Spielen immer wechselst und dann das Telefon ja keine SMS auf der Karte speichern kann!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hi,


    ich wollte mal fragen was es für vorteile hat die sms auf die mmc card zu legen?
    Hat man dort mehr speicher?

  • genau! in der regel mehr speicher, wenn du nicht gerade ne 4 mb mmc drin hast :)
    Handy SPeicher ca. 8 MB vielleicht nach einer Zeit 4 MB zu Verfügung auf Speicherkarte der Größe entsprechend mehr.
    der wichtigste Vorteil du kannst so größere Dateien empfangen beispielsweise über Bluetooth...

  • Ein weiterer Vorteil ist der, das der Telefonspeicher durch die SMS nicht belegt wird und Du dadurch eine in der Regel immer höhere Geschwindigkeit im Telefon selbst hast.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Jetzt wollt ich mal fragen ob man des bei einem 6230 auch machen kann, da ich dir vorteile auch gern nutzen würde!
    Oder is des nicht möglich bei einem 6230?

  • Vielleicht wäre es prinzipiell mal nicht schlecht eine Liste der Handys zu erstellen, die diese Kunktion anbieten! :top:

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!